Allgemeines > Reiseberichte

Eisland - Grönland & Island im Sommer 2013

<< < (24/46) > >>

Paula:
Dieses Kerlingarfjöll sieht ja irre aus!  :beifall:
Wandert man da echt in Gummistiefeln? Sowas besitze ich gar nicht, muss man sich das für einen Islandurlaub zulegen? Kann man in Gummistiefeln überhaupt wandern? Richtige Wege scheint es da ja kaum zu geben, man läuft wohl viel querfeldein oder?

soenke:
Hallo Horst,

ich muss mich neidlos unseren Mitfahrern anschliessen.
Das/die der Kerlingarfjöll ist ja echt der Hammer. Sieht aus wie gemalt und teilweise unecht. Was für eine grandiose Landschaft. :D
Habe gerade mal gegoogelt, laut Maps sind es vom Gullfoss 70 km mit 2:14h Fahrzeit. Kommt das ungefähr hin ?
Frage nur mal für meinen zweiten Island Urlaub!!  ;D   Da hast du mich mit diesem Ort schon überzeugt. Einfach toll!!

LG Sönke

Horst:

--- Zitat von: Paula am 23. Januar 2014, 08:41:38 ---Dieses Kerlingarfjöll sieht ja irre aus!  :beifall:
Wandert man da echt in Gummistiefeln? Sowas besitze ich gar nicht, muss man sich das für einen Islandurlaub zulegen? Kann man in Gummistiefeln überhaupt wandern? Richtige Wege scheint es da ja kaum zu geben, man läuft wohl viel querfeldein oder?

--- Ende Zitat ---
Normalerweise sind wir auch auf Island schon mit den Wanderschuhen unterwegs aber es lohnt sich definitiv Gummistiefel mit im Auto zu haben. Es gibt doch manche Wege (vor allem in der Nähe von Thermalquellen) die gerne recht matschig sind und da saut man sich die Wanderschuhe gnadenlos ein.
Im Kerlingarfjöll und im Sogin auf Reykjarnes sind wir sogar im Fluß gelaufen und ein paar mal auch für ein Foto/bzw. eine nette Perspektive  mal in den Fluß gegangen.
Also schadet nicht wenn man die hat - wir nehmen sie jetzt immer mit - außer wir wissen das bestimmte Gebiete in einer Tour nicht drin sind.
Ganz so angenehm wie in Wanderschuhen läuft man in Gummistiefeln nicht aber für maximal 3-4 Stunden ist ok - länger wird es unangenehm.
Querfeldein laufen wir eigentlich in jedem Urlaub aber meist um eine Abkürzung zu gehen die dann meist in einem knapp verhinderten Chaos endet.  ;)
In Island muss man normalerweise nicht querfeldein gehen - es gibt jede Menge Wanderwege.

--- Zitat von: soenke am 23. Januar 2014, 15:18:50 ---Das/die der Kerlingarfjöll ist ja echt der Hammer. Sieht aus wie gemalt und teilweise unecht. Was für eine grandiose Landschaft. :D
Habe gerade mal gegoogelt, laut Maps sind es vom Gullfoss 70 km mit 2:14h Fahrzeit. Kommt das ungefähr hin ?
Frage nur mal für meinen zweiten Island Urlaub!!  ;D   Da hast du mich mit diesem Ort schon überzeugt. Einfach toll!!

--- Ende Zitat ---
Das Kerlingarfjöll ist auch für mich eine meiner Lieblingsgebiete auf Island - bisher haben wir das nur angekratzt - da geht noch was.  ;)
Überhaupt - das Hochland hat eine ganze Menge zu bieten (auch das Fjallaback hat uns auf dieser Reise einmal mehr restlos begeistert) - einfach eben noch mehr tolle Landschaft als das was es außenrum entlang der Ringstraße schon gibt.
Von Gullfoss ist man in 2 Stunden beim Kerlingarfjöll - das kommt schon hin.

Thomas:
Die Lanschaft ist echt der Hammer und wirklich tolle Fotos

Dankeschön

DocHoliday:
Kerlingarfjöll ist der Hammer!
Diese Farben sind einfach unglaublich. Dafür werde ich wohl irgend wann noch mal im Sommer nach Island müssen. Ich gehe davon aus, dass ich da in 2 Wochen nicht nur aus Zeitgründen nicht hinkommen werde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln