Allgemeines > Reiseberichte
Eisland - Grönland & Island im Sommer 2013
Horst:
--- Zitat von: Andrea am 26. Januar 2014, 10:51:27 ---Das kommt mir nun irgendwie bekannt vor: Wart ihr auf eurer letzten hier vorgestellten Reise auch am Skogafoss und bei den Grassodenhäusern? Oder habe ich da etwa "fremdgelesen"... ;)
--- Ende Zitat ---
Nein nein, an Skogar mit dem Wasserfall und den Grassodenhäusern kommt man auf dem Weg nach Vik ja zwangsläufig vorbei (ist direkt neben der Ringstraße) - also ein Stop obligatorisch.
Nach Vik zu fahren ist für uns sowieso Pflicht.
Jetzt haben wir den Wasserfall in 3 Reisen schon an 5 Tagen angefahren - aber in strahlendem Sonnenschein mit Regenbogen haben wir ihn noch nicht gesehen - vielleicht beim nächsten mal. :)
--- Zitat von: Susan am 26. Januar 2014, 11:24:33 ---Nun standet ihr einem geheimnisvollen psychotischen Mörder mit samt seiner Beute (air france Overall) gegenüber >:D und der hatte zuviel Bier intus, hicks - da habt ihr aber Schwein gehabt zu entkommen ;)
Das Wetter begeisterte mich ja nicht gerade, aber wenigstens gab es noch ein paar Lundis :)
--- Ende Zitat ---
Das launische Wetter gehört halt einfach mit dazu. Umso mehr freut man sich wenn es dann mal tolles Licht gibt.
In Afrika langweilig selbstverständlich, daß die Sonne scheint - in Island immer ein Spektakel. :D
Thomas:
Thema Foto Zimmer - für mich voll in ordung. Keine ahnung was Leute abends im Hotel machen, wir fallen immer müde in die Betten.
Hmmm mir gefallen die Fotos, trotz oder gerade wegen dem Wetter. Scheint also nicht so schlimm zu sein, wenn da mal die sonne nich scheint.
Ich danke dir
Horst:
--- Zitat von: Thomas am 26. Januar 2014, 12:17:45 ---Thema Foto Zimmer - für mich voll in ordung. Keine ahnung was Leute abends im Hotel machen, wir fallen immer müde in die Betten.
--- Ende Zitat ---
Genau so geht's uns auch. Ich habe am ehesten ein Problem mit kleinen, engen Zimmern - aber auch das geht mal für eine Nacht.
Jetzt für die Wintertour dieses Jahr Ende Februar/Anfang März "mussten" wir relativ teure (dafür natürlich deutlich luxuriösere) Zimmer nehmen, da viele der günstigen Farmen im Winter nicht geöffnet sind.
--- Zitat von: Thomas am 26. Januar 2014, 12:17:45 ---Hmmm mir gefallen die Fotos, trotz oder gerade wegen dem Wetter. Scheint also nicht so schlimm zu sein, wenn da mal die sonne nich scheint.
--- Ende Zitat ---
Ja, finde ich auch nicht wirklich schlimm und mir gefallen viele der Fotos bei wenig bis gar keiner Sonne manchmal auch am besten.
Gerade zum Flugzeugwrack würde ich an einem strahlend schönen Tag gar nicht fahren - da kommt ja gar keine Stimmung auf.
Trotzdem freut man sich natürlich über Sonne und davon gibt's am nächsten Reisetag einen ganzen Sack voll.
Ilona:
--- Zitat von: Horst am 25. Januar 2014, 19:25:31 ---
Das ist übrigens kein Blick in einen isländischen Knast sondern unser Zimmer. ;)
--- Ende Zitat ---
Und ich dachte schon, die haben die Zimmer in Yuma remodelled :totlach:.
Übrigens: Das Flugzeugwrack im Nebel ist wirklich unheimlich :schreck: :verpiss:.
serendipity:
Ich habe endlich alles nachgelesen. Bei Grönland ging es mir wie Ilona, wirklich wunderschön!
Aber auch Island gefällt mir ausnehmend gut. Mich fasziniert immer dieses besondere "grün": gelbgrün und irgendwie leuchtend.
Und die Nebelbilder sind fantastisch, mystisch, irreal. Auch das Ponyporträt ist toll - die schicke Frisur gut getroffen.
Nun das Zimmer erinnert zwar ein wenig an Jugendherberge, was ich aber nicht negativ finde. Mich würde allerdings die Gemeinschaftstoilette stören, da bin ich etwas eigen :o.
Zum Wetter: Regen ist natürlich doof, aber ansonsten gibt es für mich kein schlechtes Wetter - was euere Nebelfotos eindrücklich beweisen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln