Allgemeines > Reiseberichte

Eisland - Grönland & Island im Sommer 2013

<< < (38/46) > >>

Andrea:
Zauberlicht... man weiß sofort was gemeint ist. Ein wunderschönes Wort!

Aber Island ist auch Zauberland!   ;)

Ilona:

--- Zitat von: Horst am 08. Februar 2014, 17:30:40 ---Hier hatten die Apollo Teams u.a. Neil Armstrong von 1965 bis 1967 für die Mondlandung trainert
--- Ende Zitat ---

Ja wie, denen war Utah nicht gut genug  :floet: :cool2: !?

Auf jeden Fall scheinen Gummistiefel noch wichtiger als Wanderschuhe zu sein  :toothy9:.

serendipity:
Das sind wieder herrliche Eindrücke von einer fantastischen Landschaft und Petra hat mit dem Begriff "Zauberlicht" wirklich das richtige Wort gefunden.

Leider tun mir beim Anblick des Schnees im Juli jetzt schon alle Gelenke weh  :(

--- Zitat von: Horst am 08. Februar 2014, 17:30:40 ---
Hier hatten die Apollo Teams u.a. Neil Armstrong von 1965 bis 1967 für die Mondlandung trainert und hier am See endete die Expedition der beiden deutschen Forscher Knebel und Grumbkow die während einer Fahrt auf dem Öskjuvatn verunglückten und von denen nie mehr eine Spur gefunden wurde.

--- Ende Zitat ---

Muss dann hier leider mal klugscheißen, es waren von Knebel und Rudloff die nicht mehr vom Öskjuvatn zurückkamen. Ina von Grumbknow war die Verlobte von Knebel und machte sich 1908 selbst auf die Suche nach ihm. Sie fand ihn zwar nicht, schrieb aber ein Buch über ihre Reise: Isafold. (Das steht nämlich in meinem Bücherregal  ;))

Horst:

--- Zitat von: Ilona am 09. Februar 2014, 09:41:22 ---Auf jeden Fall scheinen Gummistiefel noch wichtiger als Wanderschuhe zu sein  :toothy9:.

--- Ende Zitat ---
Nicht wichtiger aber hilfreich.  ;)

--- Zitat von: serendipity am 09. Februar 2014, 10:22:47 ---Muss dann hier leider mal klugscheißen, es waren von Knebel und Rudloff die nicht mehr vom Öskjuvatn zurückkamen. Ina von Grumbknow war die Verlobte von Knebel und machte sich 1908 selbst auf die Suche nach ihm. Sie fand ihn zwar nicht, schrieb aber ein Buch über ihre Reise: Isafold. (Das steht nämlich in meinem Bücherregal  ;))

--- Ende Zitat ---
Dank an Dein Bücherregal!   :)
Das kommt davon wenn man "Wissen aus dem Web" kopiert.  ;)

Heiko:
3 Grad und Schnee im Juli  :o, das ist definitiv nicht mein Wetter.

Alle Achtung vor eurer "Polarexpedition". Die Landschaft sieht schon in gewisser Weise faszinierend aus, aber bei den äußeren Umständen muss ich das nicht persönlich erleben, da langen mir eure Bilder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln