Allgemeines > Reiseberichte
Eisland - Grönland & Island im Sommer 2013
serendipity:
"hach" - die Bilder von eurer Terrasse der grönländischen Eisschollen sind ja sowas von schön!!! Da kann ich mir lebhaft vorstellen, wie es euch immer wieder nach draußen gezogen hat.
Auch die Eindrücke von Ilulissat gefallen mir sehr gut, euer kleines Appartement sieht gemütlich aus und die gebratenen Nudel würden mir auch schmecken. Ich bin schon sehr gespannt, was ihr uns noch von Grönland zeigt.
Du schreibst, dass es abends doch empfindlich frisch wurde, was kann man sich darunter vorstellen so Temperatur mäßig?
Heiko:
Hallo Horst,
ich bin ab jetzt auch auf euerer Reise dabei!
Dein "Werbe"film ist wieder klasse gemacht :beifall: und macht wirklich Appetit auf diesen Bericht.
Die Landschaften, die du uns hier zeigst gefallen mir ausgesprochen gut :thumb:. Ich muss wieder feststellen, das die nördlichen Länder durchaus nach meinem Geschmack sind, nur das dort übliche Wetter leider nicht :frier:. Das ist einfach nichts für mich Frostbeule.
Und ich weiß ja jetzt auch, dass wenn Horst die Jackenfarbe von rot auf blau wechselt es wirklich kalt sein muss und ich mich schon hinter den warmen Ofen verzogen hätte :D.
Das Entsetzten packte mich aber schon wieder bei eurer Unterkunft in Island ;D. Das kennt man zwar schon von euch, aber irgendwie schockieren mich diese Betten in Besenkammern immer wieder :o.
Die Veranda eurer Grönländer Unterkunft hat wirklich eine tolle Lage, da könnte ich wohl den ganzen Tag sitzen und aufs Wasser und die Eisbergchen schauen.
Danke, dass du nur zwei Berichte pro Woche einstellst, so bleibt wenigstens Zeit das Gesehene zu verarbeiten ;).
Horst:
--- Zitat von: DocHoliday am 06. Januar 2014, 22:36:45 ---Wow! Damit dürfte Eumerika das einzige Reiseforum sein, in dem gleichzeitig Reiseberichte aus der Arktis und der Antarktis laufen,
--- Ende Zitat ---
Noch beeindruckender finde ich, daß wir hier in nur einem halben Jahr hier über 40 (!) tolle Reiseberichte zusammen bekommen haben.
Das ist für ein noch so junges Forum wirklich sensationell. :)
--- Zitat von: soenke am 06. Januar 2014, 22:39:18 --- Ich liebe solche Landschaften, obwohl ich noch nie an so einem Ort war. (bei mir ists immer 30 Grad zu warm, auch wenn ich im Winter fahre ;D)
--- Ende Zitat ---
Na dann spricht ja nichts dagegen, sich das auch mal vor Ort anzusehen. :)
--- Zitat von: serendipity am 07. Januar 2014, 15:37:35 ---Du schreibst, dass es abends doch empfindlich frisch wurde, was kann man sich darunter vorstellen so Temperatur mäßig?
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf wie warm es tagsüber war aber so um die 5-6 Grad (an warmen Tagen dann eher noch mehr) hat es schon abgekühlt, dazu kam dann abends auch mal Wind auf während es tagsüber in Grönland relativ windstill war (zumindest im Vergleich zu Island).
--- Zitat von: Heiko am 07. Januar 2014, 16:11:33 ---Das Entsetzten packte mich aber schon wieder bei eurer Unterkunft in Island ;D. Das kennt man zwar schon von euch, aber irgendwie schockieren mich diese Betten in Besenkammern immer wieder :o.
--- Ende Zitat ---
Uns schon auch. :)) Damit hatten wir dort auch nicht gerechnet und würden die Unterkunft beim nächsten mal trotz der sehr netten Gastgeber nicht noch einmal nehmen.
Ich schätze es generell sehr, wenn ich in einer Unterkunft Platz habe. Auf Luxus kann ich da eher verzichten als auf Platz.
--- Zitat von: Heiko am 07. Januar 2014, 16:11:33 ---Danke, dass du nur zwei Berichte pro Woche einstellst, so bleibt wenigstens Zeit das Gesehene zu verarbeiten ;).
--- Ende Zitat ---
Nur dieses mal und die Tage 6 &7 (da Tag 6 eher wenig zu bieten hat) werde ich davon abweichen und 3 Berichttage pro Woche liefern um dann damit fertig zu sein wenn wir Ende Februar nach Island gehen. Das geht sich dann nämlich genau aus. ;)
Shadra:
Mir fehlen mal wieder die Worte bei den tollen Eindrücken!! Es muß wirklich ein Erlebnis sein, dort zu stehen und zu staunen! Herrlich!
Ilona:
--- Zitat von: Horst am 07. Januar 2014, 17:53:35 ---... um dann damit fertig zu sein wenn wir Ende Februar nach Island gehen. Das geht sich dann nämlich genau aus. ;)
--- Ende Zitat ---
Willst du dort endlich einen 2. Wohnsitz anmelden :toothy9: ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln