Autor Thema: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!  (Gelesen 31166 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« am: 11. Juni 2013, 14:13:41 »
Hallo!

Na, da habe ich mich vielleicht erschrocken! Ich will auf ein Thema antworten und denke plötzlich in meinen Gummibärchen muss eine Droge sein. Alles bunt, teilweise bewegt... Eine riiiiesige Menge Smileys!

Ich mag die kleinen Dinger ja durchaus, aber nicht alle auf einem Haufen. Vielleicht können wir die wichtigsten Smileys offen lassen und mit ein weiters Fenster mit "mehr Smileys" anbieten?

Oder findet ihr Smileys sowieso doof? Oder reichen euch ein paar wenige? Oder findet ihr "alle auf den erten Blick" sogar gut?

Bin gespannt, was ihr denkt.

Andrea
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #1 am: 11. Juni 2013, 14:23:11 »
ja das sind zu viele.
War ein komplettes Grins-Paket.
Mal sehen wie wir da eine gute Lösung finden.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #2 am: 11. Juni 2013, 14:28:43 »
Oder findet ihr Smileys sowieso doof? Oder reichen euch ein paar wenige?

Mir würden ein paar reichen. Horst wollte mehr - nun hat er mehr ....

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #3 am: 11. Juni 2013, 14:34:02 »
 :toothy9: Der hier wird bestimmt einer meiner Lieblinge...

Aber dass die ALLE aufpoppen, wenn man einen Beitrag schreiben will, ist nicht so praktisch. Der Aufbau hat gerade fast eine Minute gedauert.

Und kannst du die ein bisschen weiter voneinander entfernt anzeigen lassen? Die liegen so dicht beieinander, dass man teilweise gar nicht sieht, welche von den bunten herumhüpfenden Grinsebacken zueinander gehören?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #4 am: 11. Juni 2013, 15:06:54 »
So, ich habe die Smileys mühevoll(!) wieder repariert (händisch 270 Kreuzchen setzen und die Anzeige unterdrücken...). Außerdem habe ich "Mehr Smileys..."
aktiviert, da poppt jetzt eine Box mit Zusatzsmilies auf, da ist erst einmal nur einer drin.

Und jetzt machen wir es so, dass jeder einzeln die Smilies vorschlägt, die in der Box stehen sollen. Ist egal, wo die herkommen, können aus dem von Horst hierher kopierten Set kommen (fragt Notfalls Horst nach den Bildchen), oder sonst woher, ich brauche halt das Bild bzw. einen Link auf das Bild.

Und diese Smilies füge ich neu ein und die kommen dann aber nur in die Popup Box, damit es hier nicht so voll wird.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #5 am: 11. Juni 2013, 15:20:11 »
Das ist doch eine gute Idee! Aber wieder mal extra Arbeit... Utah und ich hatten schon den weinenenden Smiley verwendet, kannst du den wieder einbauen?

@ Horst: Ich habe die Smileys aus deiner Grinsebox nicht alle angesehen, aber sind folgende dabei: Kopf gegen die Wand, Hammer auf den Kopf, kotzender Smiley, Haare zu Berge, Duck und weg? Ach ja: Daumen hoch fände ich auch prima. Und der "Respekt"-Smiley!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Administrator

  • Administrator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 18
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #6 am: 11. Juni 2013, 15:25:34 »
Das ist doch eine gute Idee! Aber wieder mal extra Arbeit... Utah und ich hatten schon den weinenenden Smiley verwendet, kannst du den wieder einbauen?

Dazu müßtest Du bitte die entsprechenden Beiträge verlinken. Ich muss sehen, was dort steht.

Kopf gegen die Wand, Hammer auf den Kopf, kotzender Smiley, Haare zu Berge, Duck und weg? Ach ja: Daumen hoch fände ich auch prima. Und der "Respekt"-Smiley!

Unabhängig davon, ob die dabei sind (ich habe sie aber nicht unbedingt gesehen) - s.o.: verlinke doch einfach Bilder von Smilies hier (irgendwo siehst Du die doch, kopier die URL und stelle es hier als Bildchen ein - mehr brauche ich nicht).

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #7 am: 11. Juni 2013, 15:31:49 »
Mal eine Idee:


Vielleicht hilft das als Anregung
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #8 am: 11. Juni 2013, 15:32:33 »
Jau, das hilft! Wo hast du die denn geklaut?  ;D ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #9 am: 11. Juni 2013, 15:34:56 »
Dann lege auf unserem Server unter Smileys einen neuen Ordner an, mit dem Namen "eumerika" und kopier die notwendigen Smilies dort hinein. Mit dem
Screenshot kann ich verständlicherweise nicht viel anfangen.

Sind das die von Thomas? Dann frage ihn, ob er Dir das Verzeichnis zipped - in höchstens 4 Jahren hast Du sie dann schon...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #10 am: 11. Juni 2013, 15:46:40 »
Habe gerade eine nette Seite gefunden: http://www.smilies.4-user.de/



Da sind auch andere, nettere dabei

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #11 am: 11. Juni 2013, 16:21:53 »
Dann lege auf unserem Server unter Smileys einen neuen Ordner an, mit dem Namen "eumerika" und kopier die notwendigen Smilies dort hinein. Mit dem
Screenshot kann ich verständlicherweise nicht viel anfangen.
Der war jetzt auch nicht für Dich sondern zum aussuchen - welche man davon brauchen könnte.
Dann müssten wir mal sehen wo wir die herbekommen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hilfe, die Smileys übernehmen die Macht!
« Antwort #14 am: 11. Juni 2013, 16:45:19 »
Den habe ich übersehen, sehr gut! Den brauchen wir auch.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de