Autor Thema: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?  (Gelesen 8377 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« am: 07. März 2014, 09:20:41 »
Gibt es Würzmischungen, Saucen oder sonstige Artikel (also nicht Mitbringsel für Familie/Freunde), die ihr euch aus den USA oder anderen Ländern mitbringt?

Ich habe bisher nur Fajitas-Gewürze mitgebracht, die mich aber letztendlich nicht überzeugt haben  :weissnicht:. Ansonsten sammle ich gerne Fossil-Uhren und da komme ich im Outlet nicht daran vorbei. Ansonsten bevorzuge ich bestimmte Küchentücher aus Frottee, die es im Großpack nur im Walmart gibt (ja, ich gehe auch in diesen Laden einkaufen :cool2:). 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« Antwort #1 am: 07. März 2014, 09:36:36 »
Souvenir-T-Shirts!

Ich habe inzwischen sicher über 100 von überall her.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« Antwort #2 am: 07. März 2014, 09:58:27 »
Ich hatte mir im ersten USA Urlaub eine Sauce mitgenommen. Allerdings war mir die Sauce so heilig, dass ich damit sowas von sparsam umgegangen bin, dass ich sie irgendwann wegwerfen musste, weil das Haltbarkeitsdatum zu dem Zeitpunkt schon jenseits von Gut und Böse war  ::)

Ansonsten werden bewusst nur Fotos mit nach Hause genommen  ;)
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« Antwort #3 am: 07. März 2014, 10:05:18 »
- Shirts von den Sportteams (hauptsächlich Michigan)
- Shirts von Duck Dynasty...
- politische Schilder ("Vote Terry Brown" etc.)
- Tassen von Starbucks
- das gute LSF-50-Sonnenschutzspray von Target
- aus Frankreich wenn möglich eine CD mit französischem Ghettorap

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« Antwort #4 am: 07. März 2014, 10:14:54 »
- Tassen von Starbucks

Kann man die auch kaufen  :zwinker:  ;D ?

- das gute LSF-50-Sonnenschutzspray von Target

Eignet sich das auch für hochallergische Haut? Hat das einen bestimmten Namen oder ist es die Hausmarke?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« Antwort #5 am: 07. März 2014, 10:31:07 »
Ich kaufe in den USA oder auch anderswo Kleidung ohne Ende.

Ansonsten habe ich mir das Mitbringen von irgendwelchen Sachen im Sinne von Souvenirs inzwischen so ziemlich abgewöhnt: Ich benutze es ohnehin nicht und bin auch keine tolle Dekorateurin, die es versteht ihre Wohnung zur Multikultihöhle zu machen oder Mitbringsel in Szene zu setzen.

Von den etwa 200 indischen Räucherstäbchen (ach ja, die noch und davon lieber gleich zwei Packungen etc.) habe ich mittlerweile wohl insgesamt 3 abgebrannt. Das war das letzte noch herumliegende Mitbringsel. Daraus sollte ich lernen.

Früher habe ich aus den USA Medikamente ohne Ende mit nach Hause geschleppt oder auch Deos ohne Ende. Ist aber auch witzlos bei den drei Kopfschmerztabletten, die ich im Jahr schlucke, und von der Annahme, dass Deos in den USA besser sind als in D, bin ich nun auch wieder weg.

Wenn ich unterwegs etwas kaufe wie Zahnpasta oder mal Handcreme, dann verbrauche ich die zu Hause eben weiter und das war es dann.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« Antwort #6 am: 07. März 2014, 11:30:00 »
Wir kaufen auch nur (wenn überhaupt) Klamotten ein, aber auch nicht jedesmal. Im nächsten Urlaub (April) sind mal wieder ein paar T-Shirts und Jeans angesagt, die letzten beiden Male haben wir gar nichts eingekauft.

Ansonsten bringe ich mir auch gerne mal eine feiste Erkältung mit, insbesondere wenn es von Las Vegas nach Hause geht und ich wieder einmal der Klimaanlage zum Opfer gefallen bin...  :o

P.S.: Im nachhinein fällt mir doch noch was ein - Sylvia kauft sich in jedem Park und Visitorshop so einen Sticker, aber eben nicht mit Nadel, sondern mit Magnet. Und eine Zeit lang haben wir Schilder mitgebracht (Budweiser, Harley usw.), aber die Wand ist schon lange voll.

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« Antwort #7 am: 07. März 2014, 12:45:40 »
Eignet sich das auch für hochallergische Haut? Hat das einen bestimmten Namen oder ist es die Hausmarke?

Das ist von up & up, Targets Hausmarke. Death-Valley-geprüft, aber ob es für Allergiker geeignet ist weiß ich nicht.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« Antwort #8 am: 07. März 2014, 13:11:27 »
Das ist von up & up, Targets Hausmarke. Death-Valley-geprüft, aber ob es für Allergiker geeignet ist weiß ich nicht.

Aber wozu bringst Du das mit? Von Nivea (oder auch anderen Herstellern) gibt das gleiche in grün doch auch hier? Beispielsweise sowas:

http://www.amazon.de/Nivea-Sun-Spray-LSF-200ml/dp/B001B0OJXM

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« Antwort #9 am: 07. März 2014, 15:59:57 »
Von Nivea (oder auch anderen Herstellern) gibt das gleiche in grün doch auch hier?

Nicht als richtiges Spray aus der Dose mit LSF 50.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« Antwort #10 am: 07. März 2014, 16:26:40 »
Nicht als richtiges Spray aus der Dose mit LSF 50.

Da steht doch drauf "Sun Spray LSF 50+". Ist das ein "falsches" Spray??

Falls die "Verpackung" nicht gefällt, man kann so etwas auch aus der Dose haben:

http://www.amazon.de/Nivea-Protect-Fresh-Cooling-LSF50/dp/B00BBCXRZ6/

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« Antwort #11 am: 07. März 2014, 16:42:25 »
Oh, das ist neu.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« Antwort #12 am: 07. März 2014, 18:09:33 »
Aus den USA bringen wir Klamotten mit.

Aus Asien Dekoartikel, ein paar hatte ich ja schon mal gezeigt. Jetzt gabs in Thailand einen Tempelwächter, ca. 70 cm hoch. Wurde in der max. Größe gekauft, die noch in den Koffer passt ;D.

Und mein Mann bringt sich aus Asien Gewürze mit, er isst gern scharf, und das gibt's dort preiswerter als hier.

Kühlschrankmagneten werden auch von überall her mitgebracht.

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« Antwort #13 am: 07. März 2014, 18:39:39 »
Ich hatte mir im ersten USA Urlaub eine Sauce mitgenommen. Allerdings war mir die Sauce so heilig, dass ich damit sowas von sparsam umgegangen bin, dass ich sie irgendwann wegwerfen musste, weil das Haltbarkeitsdatum zu dem Zeitpunkt schon jenseits von Gut und Böse war  ::)

Ansonsten werden bewusst nur Fotos mit nach Hause genommen  ;)

Das Saucen-Problem kennen wir auch!  :zwinker:

Was wir immer aus den USA mitbringen sind Bücher und gelegentlich mal Holzwerkzeug-Zubehör, weil es manches hier einfach nicht gibt - z.B. Transferkörner oder 1-2-3 Blocks.

Gruss

Rolf

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Was bringt ihr euch von den Reisen mit?
« Antwort #14 am: 09. März 2014, 15:37:02 »
Bei mir ist es unterschiedlich, eigentlich will ich immer nichts mitbringen (was mir nicht immer gelingt  ;)  ) 

In Asien/Orient decke ich mich mit Gewürzen ein (z.B. Curry-Mischungen aus Indien)    , bin ich in einer Wüste kommt ein kleines Sandhäufchen mit (kommt zu Hause in Reagenzgläser - 2 sind noch leer).

Ansonsten sehr unterschiedlich aus Afrika ein Straußenei, von der Route 66 ein T-Shirt, aus Laos ein Seidenraupenkokon (von einer Besichtigung einer Spinnerei), aus Syrien ein Dolch.

Am liebsten sind mir selbstgefundenes ... der Zahn eines Warzenschweins (Swaziland), aus Island ein Lavabrocken, oder auch nur ein glattpoliertes Stück Treibholz von Oregons Küste.