Allgemeines > Reiseberichte
Meer und mehr in Kalifornien
Susan:
Deine Bilder wecken eindeutig Lust auf eine Frühjahrsreise zum Death Valley 8) Und jetzt kommt sogar noch ein wenig Vegas-Glamour hintendrein :toothy9:
Zu schade, dass wir auf den Silver Honeymoon 2016 sparen "müssen" ;)
Michael:
--- Zitat von: Birgit am 30. März 2014, 14:07:31 ---MI, 5.3.2014
Der Tag war voll und voll von Gegensätzen.
--- Ende Zitat ---
Das kann man wohl sagen! Solche "Kontrast-Tage" haben aber auch was, weswegen man die ob uns zu mal machen sollte. Freut mich, dass Du Gefallen am Death Valley gefunden hast. Das Bild, was einem Nationalparks zeigen, wenn man sich mehr auf sie einlässt, ist eben ein ganz anderes, als jenes, das man beim eher flüchtigen Durchfahren davon bekommt. Das Death Valley finde ich auch in dieser Hinsicht extrem. Wobei, ich muss nochmal drauf zurück kommen, das mit Abstand faszinierendste am Death Valley fand ich den Sternenhimmel, der sich in einer mondlosen Nacht über Badwater zeigt. Hach - ich muss da noch mal hin!!! :D
Wie war es ansonsten im Wynn?
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Birgit:
Susan, was habt ihr 2016 denn Großes vor? Das weckt echt Neugier! Mit dem Frachter durch die Südsee? Mit dem Schiff in die Antarktis? Sechs Wochen Australien?
Michael, ich habe auf meiner dritten USA-Reise und ersten Süd-West-Reise im Herbst 2008 unvorstellbar viel reingequetscht und in den letzten Jahren viele Ecken nochmals intensiviert und aufgefrischt.
Von Las Vegas aus Richtung Zion, Bryce, Capitol Reef und Moab wäre so eine Ecke, die damals ganze drei Tage abbekommen hat und dringend nochmals fällig wäre, sodass das der Gedanke für in einem Jahr wäre.
Nur dummerweise spukt mir inzwischen noch und wieder der Süden Indiens im Kopf herum. Du weißt ja, 331 Tage, innerhalb der nächsten Wochen werde ich wohl merken, welcher der Konkurrenten wohl die Oberhand gewinnen wird. Derzeit kristallisieren sich erstmal für 2014 Polen mit dem eigenen Auto (und hoffentlich nicht zu Fuß zurück ;) ) im Juni und für den Herbst 2 Wochen Israel heraus.
Tja, und Wynn: Riesig, auf den ersten Blick unübersichtlich, dann aber sind die Wege doch nicht allzu lang, ansonsten sehr angenehm clean und unaufgeregt im Sinne von übersichtlich im Zimmer, von der Lage her so gerade an der Grenze zum zentralen Strip.
Es war NASCAR. Ich hatte in Las Vegas schon öfter das fragliche Vergnügen zu teuren Zeiten dort zu sein. Über einen Reiseveranstalter war das Zimmer immer noch sauteuer, letztlich aber kaum teurer als beispielsweise Mirage oder Flamingo, selbst über Hotwire gab es die dekadenten 5 Sterne nicht unter 200 Euro pro Nacht, was sonst auch am Wochenende schon teilweise für 100 Euro geklappt hatte. Gezahlt hatte ich letztlich pro Nacht 169 Euro, und über qipu habe ich nochmals 8 oder 10% oder so zurück bekommen.
Susan:
Birgit, mit dem letzten Tipp liegst du gar nicht so verkehrt ;D es könnte aber auch 6 Wochen Hawaii + Stoppovers werden. 8) Die wahl schwankt von Tag zu Tag...
Und falls wir zu ganz, ganz viel Geld kommen sollten: Kerlie abliefern zu einem Highschool Year und derweil mit 'nem WoMo alles abklappern, was uns in Can-USA noch so anzieht ... man wird ja mal träumen dürfen :))
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Birgit am 29. März 2014, 11:05:18 ---Ich bin seit über einer Woche heftig erkältet, liege im Bett, wenn ich nicht arbeite und gerade hat schon das Staubsaugen für einen Schweißausbruch gesorgt.
--- Ende Zitat ---
Gute Besserung!
Gruss
Rolf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln