Allgemeines > Reiseberichte
Meer und mehr in Kalifornien
Andrea:
Seeehr geheimnisvoll! :)
Birgit:
--- Zitat von: Andrea am 04. April 2014, 13:17:23 ---Seeehr geheimnisvoll! :)
--- Ende Zitat ---
Na ja, manche sagen auch eher: reserviert und distanziert ;)
--- Zitat von: Rainer am 04. April 2014, 12:13:18 ---Ich glaube allerdings, dass es sauschwer ist, seinen Lebensstil mit Gewalt zu ändern. Wahrscheinlich warst Du immer so (nicht umsonst wird Deine Mutter das so sagen) und eigentlich ist ja schon die Erkenntnis ein schwerer Akt.
--- Ende Zitat ---
Hm ja. Ich weiß auch gar nicht so recht, ob ich meinen Lebensstil grundsätzlich ändern will oder ihn nicht lieber ... sagen wir mal ... ergänzen will um ruhigere Abschnitte.
Ich merke das ja auch, dass ich Wochenenden auf der Couch mittlerweile sehr schätze statt jedes Wochenende außer Haus zu sein.
Und für Urlaube muss ich mal sehen, wie ich das so hinbekomme. Beispielsweise sind "Mama-Touren" einfach deshalb ganz gut für mich, weil da eine gewisse Regelmäßigkeit sein muss. Mit bald 72 Jahren und nachdem sie vor einigen Jahren mal sehr krank war, braucht sie einfach mehr Pausen und regelmäßigere Mahlzeiten als ich sie gewöhnt bin. Und zumindest im Nachhinein merke ich es schon, dass eine Cola und ein paar Pommes oder so zwischendurch auch für mich nicht schlecht sind.
--- Zitat von: Rainer am 04. April 2014, 12:13:18 ---In Mendocino bist Du sicherlich besser aufgehoben. Da ist ein Abendspaziergang noch ein Abendspaziergang und nicht, wie in Las Vegas, eine Art Spießrutenlauf. Und das wird auch immer so bleiben.
--- Ende Zitat ---
Genau so ist es. Vor allem gehöre ich zu der Fraktion, die nie etwas verpassen will. Was meinst du, was für ein Kampf es mal war, als ich als Kind für einen kleinen ambulanten Eingriff mal in Narkose gelegt werden sollte. Ich habe echt gekämpft und fast gegen das Lachgas (oder was auch immer es war) gewonnen.
Mendocino ist überschaubar, da gibt es nichts zu verpassen. Das ist bisschen wie in der Nebensaison auf Usedom oder so.
In Las Vegas lockt das vermeintliche Abenteuer an jeder Ecke. Zum Glück habe ich inzwischen auch gerafft, dass Essen eben Essen ist und Shopping eben Shopping ist etc., und dass man nicht mit mehr des Gleichen auch mehr Genuss schafft.
Deswegen denke ich ja, dass eine Kombi aus Neuem (wo ich dann viel und schnell erleben kann) mit Bekanntem (wo ich nach dem "was erleben" zur Ruhe kommen kann, weil ich nicht so viel verpassen kann) gut für mich wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln