Allgemeines > Reiseberichte
Meer und mehr in Kalifornien
Michael:
Hier ist auch noch jemand, der runde Fenster sehr mag! :)
Silvia:
--- Zitat von: Andrea am 14. März 2014, 20:56:14 ---Ein rundes Fenster... So was wollte ich schon seit meiner Kindheit haben, als ich so eines bei "Heidi" gesehen habe. ;)
... und Heidi von ihrem Bett auf dem Heuboden die Sterne sehen konnte.
--- Ende Zitat ---
:totlach: ging mir auch so, ich wollte auch immer vom Bett aus Sterne gucken ... :denk: vielleicht schlafe ich deswegen so gerne draußen?
--- Zitat von: Birgit am 14. März 2014, 22:50:52 ---Na ja, und das mit dem Marathon ... .... will nun mal wissen, ob ich das irgendwann mal packen kann.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich mir sicher. Wer am frühen Morgen so mal 22 km rennt und danach noch nen ganzen Tag Sightseeing macht!!!! Das schaffst du
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 14. März 2014, 22:50:52 ---Zum einen hat das Wetter absolut mitgemacht, zum anderen fand ich den Küstenabschnitt dort viel netter als das bekannte Stück Pazifikküste, also Big Sur.
--- Ende Zitat ---
Genau das - ich finde das nämlich auch spannender als den viel bekannteren Teil zwischen San Francisco und Los Angeles. Das geht auch in Oregon so weiter.
--- Zitat von: Birgit am 14. März 2014, 22:50:52 ---Ob das mit dem Shuttle bei Point Reyes neu ist? Keine Ahnung. Ich habe mich jedenfalls gewundert, dass es diesen so dermaßen außerhalb der Saison gibt. Aber irgendwie stand dort beschrieben, dass alles hinter dem Schlagmichtot-Beach nur mit Shuttle zu erreichen sei. Wer weiß, vielleicht haben die im Winter ja auch nur die Parkplätze gesperrt zum Sanieren oder so. Die Schilder wirkten, wenn ich mich recht entsinne, auch eher provisorisch.
--- Ende Zitat ---
War das ggf. an so einem etwas höher gelegenen Parkplatz, von wo man Blick auf irgendeinen Strand hatte? Ich glaube ja (es ist schon wieder etwas länger her). Ich erinnere mich mindestens auch an einen Schlagbaum, wo auch irgendetwas dran stand. Wir haben den Schlagbaum jedenfalls einfach aufgemacht und sind mit dem Auto durch. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob ich am richtigen Ort bin...
--- Zitat von: Birgit am 14. März 2014, 22:50:52 ---Point Arena hast du aber sicher aus der Nähe gesehen, oder? Cabrillo Lighthouse auch?
--- Ende Zitat ---
Ja, obwohl das auch etwas chaotisch war. Point Arena hatte auch geschlossen (wir waren direkt am Turm), aber ich weiß nicht mehr, warum. Es war sehr spät im Jahr und relativ leer (aber schön). Und Point Cabrillo (resp. Cabrillo Lighthouse) hatten wir überhaupt gar nicht auf der Tagesordnung - "Urlaubsvorbereitung" gehört nicht zu unserem aktiven Wortschatz... :P ::)
Den haben wir in Mendocino entdeckt, da hing in irgendeinem Visitorshop ein handgemaltes Bildchen und da stand "Point Cabrllo" drunter. Hatten wir Null Ahnung, was das ist. Das habe ich dann in der Karte nachgeschlagen und dann sind wir halt dahingedüst. Warst Du auch da? Dieser Leuchtturm hat ja so eine Irrsinnskontruktion oben im Leuchtraum. Da wird tagsüber an einer hochkomplexen Spiegelfront (das Ding sieht aus wie aus den nostalgischen Jules Verne Filmen) das Sonnenlicht aufgefangen und gezielt in Leuchtturmmanier verteilt. Das ist total klasse, wenn man den Leuchtturm dann fotografiert, muss man genau die entscheidende 10tel Sekunde erwischen, dann sieht das aus, als wenn oben ein helles Leuchtfeuer in dem Turm ist. Ich vermute, dass Nachts dann ein Strahler dafür eingesetzt wird, aber tagsüber muss das die Sonne sein, denn das ist mörderhell, wenn der einen "anblitzt". Wir hatten natürlich auch da das Glück der besonderen Art, dass so ein häßlicher Kran dranstand, weil irgendetwas repariert wurde. Sylvia hat den nachher sogar aus irgendeinem Foto wegretuschiert, das wäre mir zuviel Arbeit. Insgesamt hat es uns da aber auch sehr gut gefallen.
Eine letzte Frage habe ich auch noch: von was für einem "runden" Fenster redet ihr hier eigentlich alle?? Ist das hier irgendwo auf einem Foto? Ich sehe es irgendwie nicht. :(
Andrea:
Rainer, es gibt kein Foto vom runden Fenster (bis jetzt), Birgit hat nur beschrieben, dass im Bad eines war...
Birgit:
Also ich hätte jetzt geschrieben, Rainer bekommt die Antwort erst, wenn er sich für oder gegen runde Fenster bekannt hat. :P
Aber OK: Ich habe leider kein Foto gemacht :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln