Allgemeines > Reiseberichte

Meer und mehr in Kalifornien

<< < (15/39) > >>

Michael:
Oh Birgit, Du warst bei den Redwoods!  :'(
Für mich einer der faszinierendsten Orte auf diesem Planeten. Schade, dass der Funke bei Dir nicht so recht übergesprungen ist - noch nicht ;-).

--- Zitat von: Birgit am 15. März 2014, 19:56:25 ---Hier laufen mir auch Antilopen über den Weg, übrigens nicht zum ersten Mal auf dieser Reise, aber diese hier spielen so nett miteinander und es sind die ersten, die ich nicht aus dem Autofenster sehe.

--- Ende Zitat ---

Also das auf dem Foto sind handelsübliche White-talied Deer (Weißwedelhirsche, Odocoileus virginianus), keine Antilopen.  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Flicka:

--- Zitat von: Rainer am 15. März 2014, 21:45:15 ---
Ich bin wirklich ganz schwer am Überlegen, ob es vielleicht im April nicht doch auch noch in diese Region geht. Wir haben da noch durchaus die Qual der Wahl.

--- Ende Zitat ---

Nach den Bildern von gestern und heute spukt mir eine Nord-Kalifornien-Tour auch schon ein wenig im Hinterkopf herum.

Birgit, falls ich dorthin fahre, frage ich aber noch bei dir nach, wo es das wenige kalte Essen gegeben hat, damit ich woanders hingehen kann.  ;)

Ein sehr schöner Bericht!  :)

Birgit:
Michael, danke für den Hinweis. Mir schwante schon ganz dumpf, dass das Deers sind und dass Deers nicht zu den Antilopen gehören. Aber was auf den ersten Blick aussieht und sich bewegt wie Reh, ist für mich auch erstmal Reh ;) Na ja, muss ich noch paar Mal hinfahren, dann merke ich mir vielleicht endlich mal die Unterschiede :)

Flicka, nachdem ich über ein Jahr nicht in den USA war und zwischendurch in England und Indien war, fand ich es total schön mal wieder "drüben". Du warst ja schon viel länger nicht mehr dort. Zieht es dich mal wieder hin?

Und übrigens, was seid ihr denn am Sonntag alle schon so früh wach???

Susan:
Das waren ja wieder herrliche Tage  8)
und das Fort Ross sieht ja endlich mal fast so aus wie die Playmobil Forts  ;) Ich weiß noch, dass Colin bei seiner ersten US-Reise ziemlich enttäuscht war nirgends so eines gesehen zu haben.

Nachdem wir vor Jahren im Sommer nur dicke Nebel-Suppe dort hatten, konnte ich der nordkalifornischen Küste wenig abgewinnen  :(  So mit mehr Sonnenschein sieht das aber doch sehr nett aus.

Birgit:
Ja, Susan, genau davor hatte ich auch Schiss und dachte, dann doch tendenziell lieber Regen bei etwas wärmerem Wetter im Süden als auch noch bei Nässe zu frieren, auch noch mit weniger Möglichkeiten zum Shopping-Alternativprogramm.

Bis hierhin und einen weiteren Tag ist es ja auch prima mit dem Wetter, dann heißt es aber den Friesennerz für ein paar Tage auszupacken :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln