Allgemeines > Reiseberichte

Back to Luxor:Oder mit Blaulicht durch die Wüste, Hagelschauer und leere Tempel

<< < (4/11) > >>

Andrea:
Ich habe ja keine Vorstellung davon, wie voll es früher dort war. Aber so finde ich es ziemlich gut!  ;)

Andererseits dürfte die Region, nein -  eigentlich ganz Ägypten, sehr unter den politischen Spannungen leiden. Und gerade die ganzen kleinen Händler und Fahrer werden es im Moment sehr schwer haben  :(

Birgit:
Tja, das Land ist schwer gebeutelt...

Ich kenne sehr treue Ägyptenurlauber, die sagen, dass dort, wo sie schon mehrfach waren - die fahren immer zum Schnorcheln und Erholen ans Rote Meer - keine Gefahr besteht.

Ich würde mich trotzdem fragen, was wäre, wenn plötzlich etwas passiert und beispielsweise die Flughäfen geschlossen werden oder so.

Deine Fotos, Nele, wirken aber so friedlich, dass ich, abgesehen von dem lautstarken und aufwändigen Polizeigeleit, fast denken könnte, dass Ägypten kein anstrengendes, sondern ein entspanntes Reiseland ist.

nelilein:
Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich mich so sicher fühlen würde.
Abgesehen von der Westbank (dieser Teil folgt in Kürze) haben wir von einer "Nervosität" der Ägypter nichts gespürt.
Und es tut mir von Herzen weh, dass die Leute inzwischen von der Hand in den Mund leben müssen.
Gerade in Luxor ist man sehr auf den Tourismus angewiesen.
@ Birgit: Ich finde schon, dass man Luxor entspannt bereisen kann. Alles ist sehr gut organisiert und die Wege sind nah.

Hatchcanyon:
Interessante Aufnahmen!  :thumb:

....und irgendwie auch Erinnerung an Agatha Christie  :zwinker:

Gruss

Rolf

Paula:
Die Bilder von den Tempelanlagen sind wirklich herrlich und das würde ich gern mal mit eigenen Augen sehen, aber den Mut dorthin zu reisen habe ich nicht. Man weiß halt nich wann die Radikalen das nächste Mal durchdrehen  :o und das Vertäuen in die ägyptische Polizei geht mir ab. Hoffentlich bessert sich die Lage in dem Land in näherer Zukunft...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln