Allgemeines > Reiseberichte

Back to Luxor:Oder mit Blaulicht durch die Wüste, Hagelschauer und leere Tempel

<< < (6/11) > >>

Susan:
Boah, wenn ich da an die Bilder meiner Tante von ihrer Nilkreuzfahrt vor Jahren denke, wirken die Denkmäler ja wie ausgestorben... Gut für die mutigen Besucher von heute , aber schlecht für die Souvenirhändler

nelilein:
Das Fotoverbot dient wohl dem Schutz der Malereien. Viele Besucher haben sich in der Vergangenheit nicht daran gehalten und so darf man keine Fotoapparate mehr mit ins Tal nehmen.
Die Wanderung „über den Berg“ wollten wir eigentlich auch machen.
Es wurde uns, aufgrund der politischen Situation, dringend davon abgeraten. Auch sind die Wege über den Berghang, mit Hinweis auf archäologisches Sperrgebiet,  inzwischen abgesperrt und bewacht.

Silke:

--- Zitat von: nelilein am 18. März 2014, 13:31:30 ---Das Fotoverbot dient wohl dem Schutz der Malereien. Viele Besucher haben sich in der Vergangenheit nicht daran gehalten und so darf man keine Fotoapparate mehr mit ins Tal nehmen.

--- Ende Zitat ---

Und wie ist es mit Handys?
Wir waren 2009 das letzte Mal dort, da wurde noch nicht kontrolliert.

--- Zitat ---
Die Wanderung „über den Berg“ wollten wir eigentlich auch machen.
Es wurde uns, aufgrund der politischen Situation, dringend davon abgeraten. Auch sind die Wege über den Berghang, mit Hinweis auf archäologisches Sperrgebiet,  inzwischen abgesperrt und bewacht.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja echt schade.

nelilein:
Handys sind offiziell auch verboten, werden einem aber anscheinend nicht abgenommen.
Eine ägyptische Reisegruppe telefonierte zumindest munter drauflos.
Ich habe kein Smartphone, deshalb hat mich das nicht betroffen.

nelilein:
Allergings habe ich auch niemanden heimlich fotogrfieren sehen.
Es sollen bis zu 1000 Dollar Strafe fällig werden, wenn man erwischt wird.... Ob's stimmt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln