Allgemeines > Reiseberichte
Wild West Winter Wonderland
Ilona:
So ein bisschen Schnee zur Abkühlung ist jetzt gar nicht schlecht ;).
Wow, da warst du zur rechten Zeit am rechten Ort als der Kojote die Gans gerissen hat.
Horst:
Tolle Tieraufnahmen !
Für Tiere scheinst Du sowieso einen Magneten zu haben Dirk. :)
DocHoliday:
8.1.13
Viel zu erzählen gibt es eigentlich vom heutigen Tag nicht. Der Wecker klingelte früh und nach einem schnellen Frühstück auf dem zimmer habe ich mir einen in der Lobby geholt und war auf dem Weg zum Bosque del Apache zu meinem ersten Sonnenaufgang dort. Die Gänse halten sich leider nicht an einen festen Zeitplan sondern fliegen irgendwann zwischen eine Stunde vor bis eine Stunde nach Sonnenaufgang dort. Ich war eine gute Stunde vor Sunrise dort und war froh, dass ich morgens daran gedacht hatte, die langen Unterhosen anzuziehen und mich auch sonst warm einzupacken. Das Thermometer im Auto zeigte 18°F – knapp -8°C und zum Sonnenaufgang hin wird es ja immer noch etwas kälter. Ich war aber nicht der einzige, der sich von den Temperaturen nicht abschrecken ließ. Es standen insgesamt ca. 20 Autos dort.
Heute ließen die Gänse sich Zeit und ich hatte Gelegenheit, sie sozusagen noch schlafend auf dem teilweise zugefrorenen See zu knipsen.
Kurz schien es so als ob es gleich losgehen sollte, als Gänse von anderen Tümpeln einflogen.
Aber dann kehrte wieder Ruhe ein, wobei von Ruhe bei dem Geschnatter von Tausenden von Gänsen eigentlich keine Rede sein konnte.
Immer wieder kamen einzelne Nachzügler dazu
Bis ein paar Minuten nach Sonnenaufgang ließen sie uns warten. Aber dann erhob sich die ganze Gänseschar wie auf ein Kommando mit ohrenbetäubendem Lärm in die Luft.
Innerhalb weniger Sekunden war der See still und leer, bis auf ein paaar Kraniche, die sich verschlafen die Augen zu reiben schienen.
Wow! Ein echtes Erlebnis!
Die meisten Schaulustigen und Knipser um mich rum sind kurze Zeit danach ebenfalls verschwunden. Ich habe noch etwas gewartet bis sich auch die Kraniche auf den Weg machten.
Dann bin ich noch einmal den Loop abgefahren bis zu den Feldern, wo sich die Piepmätze zum fressen niedergelassen hatten.
Dort habe ich mich sozusagen in der Einflugschneise positioniert und ein bisschen Flugaufnahmen geübt.
Nach einer Weile bin ich aufgebrochen und zurück zum Hotel gefahren. Dort habe ich mich mit einem heißen Kaffee aufgewärmt die Bilder auf den Rechner geladen und erst mal meine “Beute“ in Augenschein genommen. Jede Menge Datenmüll aber auch ein paar ganz nette Aufnahmen. Keine schlechte Ausbeute für den ersten Morgen. Nach einem kleinen Nickerchen war es dann auch schon wieder Zeit, zurück zu den Vögelchen zu fahren.
Wie gestern habe ich mir zuerst angeschaut, wie die Gänse und ein paar Kraniche sich zur Nachtruhe am größten Tümpel versammelt haben.
Dabei lief mir auch noch dieses Tierchen vor die Linse. Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Vogel ist? Ich war bisher zu faul nachzuschauen ;)
Diesmal habe ich mich etwas früher los gerissen und war rechtzeitig an den 'Crane Pools', um den Einflug der Kraniche beobachten zu können.
Das nächste Bild ist eines meiner Lieblingsbilder von diesem Trip. Wäre vielleicht noch schöner gewesen, wenn die Kraniche im Vordergrund auch scharf wären aber ich mag es auch so wie es ist.
Auch heute gab es ein hübsches Farbenspiel am Himmel. Vielleicht nicht so spektakulär wie am Vortag aber dafür mit Kranichen ;)
Michael:
Hallo Dirk,
starke Eindrücke aus Bosque! Es muss klasse sein, wenn die morgens wie auf Kommando losfliegen.
Diese Ziel steht auch noch auf meiner Liste, wo ich irgend wann mal hin muss und Deine Bilder schieben es gerade weiter nach oben.
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Horst:
Sieht so aus als wenn man da mit einer Tüte Vogelfutter nicht weit kommt ...... ;)
Tolle Aufnahmen !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln