Autor Thema: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012  (Gelesen 65437 mal)

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #60 am: 05. Juli 2013, 23:22:18 »
Zitat
Nach 10 Minuten waren unsere Mundhöhlen so vereist, dass ein kieferchirurgischer Eingriff ohne Betäubung möglich gewesen wäre.

Das klingt schwer nach Gefrierbrand ... gruselig! 
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #61 am: 06. Juli 2013, 13:53:31 »
Im Nebenzimmer fing grade eine Führung an und wir wurden unfreundlich rausgebeten, damit wir auch ja nicht zuhören, weil wir ja nicht bezahlt hatten.


Ich sag's doch, das sind komische Leute, denn wer hat schon einen Rattler in der Gefriertruhe  :toothy9:.

Das klingt schwer nach Gefrierbrand ... gruselig! 


Also weiße Flecken hatte ich glücklicherweise keine in der Mundhöhle ;D, aber ich hätte doch gerne gewusst, nach was ein 190 Octane schmeckt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #62 am: 06. Juli 2013, 14:04:25 »
22.03.12 - Rückreise


Am Anfang einer Reise kann man sich nicht vorstellen, dass der Tag der Rückreise so schnell kommt  :heul:.

Um 7:00 Uhr gingen wir ein letztes Mal ans Büffet. Das Omelette schmeckte nicht mehr und die Stimmung war gedrückt.

Das Auschecken im Hotel, die Rückgabe von Sandy - alles ging sehr schnell. Am Flughafen mussten wir zum Automaten Check-in bei der United. Die haben nur noch Personal, um das Gepäck aufs Band zu stellen.

Der Automat kassierte gleich mal 70 $ für unser zusätzliches Gepäckstück und spuckte anschließend die Bordpässe aus. Was war das? Auf dem Inlandsflug waren die Sitzplätze o.k., aber auf dem langen Flug von Los Angeles nach Frankfurt hätten uns 10 Sitzreihen getrennt. In Las Vegas konnte das aber nicht geregelt werden, da kein Personal vorhanden ist.

Unser Flieger hatte etwas Verspätung und das Boarden musste deshalb zügig geschehen.

Wir wurden in einen Omnibus mit Tragflächen verfrachtet.



War das eng da drin. Die Passagiere waren alle vollzählig, doch wir standen 20 Minuten am Gate. Zum ersten Mal hatte ich die Sicherheitshinweise bitter nötig - zum Luft zufächeln. In der Maschine war nämlich die Klimaanlage ausgefallen, die Türen waren verschlossen und wir standen in der prallen Sonne  :schwitz:. Die einzige Stewardess an Bord war am Kollabieren und der Pilot informierte uns, dass der Schaden nicht behoben werden könne, aber sobald die Flughöhe erreicht ist, kühlt es automatisch runter. Das war auch so und wir landeten immerhin pünktlich in Los Angeles.

Am Terminal 8 war überhaupt nichts angeschrieben. Wir fanden dann irgendwo einen Infoschalter und der nette Herr meinte, es sind nur 10 Minuten zu Fuß bis zum International Terminal. Der ist das noch nie gelaufen, denn nach 10 Minuten waren wir erst am Terminal 4. Aber wandern macht uns doch nix aus  :toothy9:.

Nach 20 Minuten waren wir am Lufthansa Schalter und legten die falsch gedruckten Bordpässe vor. Obwohl wir seit einem Jahr die Sitzplatzbestätigung für die Reihe 54 hatten, waren die Plätze zwischenzeitlich vergeben. Wenigstens konnten wir noch Plätze nebeneinander bekommen.

Die Maschine startete pünktlich und noch während der Startphase wurde meine Hose nass. Ok, ich habe zwar Flugangst, doch das war nicht der Grund   :floet: .

Über mir war die Decke mit Frischhaltefolie ausgestopft  :totlach:, doch abgedichtet hat die nicht und Kondenswasser tröpfelte herunter.



Als die Maschine die Flughöhe erreichte, ließ das Getröpfel nach und die Hose war bis Frankfurt trocken.

Zu Hause erwartete uns eine Horde Gerüstbauer :hammer:, die mir sofort den letzten Nerv raubten. Der Alltag hatte uns schnell wieder - der ganz normale Wahnsinn halt  :toothy9: !

Ich bin kein großer Fazit-Schreiber und kann abschließend sagen, die Reise war einfach nur toll. Die Unterkünfte waren soweit in Ordnung und die Wanderungen absolut herrlich.

Übers SAT-Radio begleitete uns ständig dieser passende Ohrwurm.

"What doesn't kill you, makes you stronger ..."



Sandy, war uns eine robuste Begleitung und die paar verhunzten Steaks, waren zu verschmerzen.

 :danke:, dass ihr mitgewandert seid. Es hat großen Spaß mit euch gemacht :adieu:.



Natürlich wollen sich die Vegas-Girls auch noch von euch verabschieden  :zwinker:.

       
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #63 am: 07. Juli 2013, 00:06:15 »
Auch wenn ich erst unterwegs mit aufgehüpft bin ... schade, dass es schon zu Ende ist.

Da wird man fast selber ein bissl wehleidig ... Danke, dass wir dabei sein durften
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #64 am: 07. Juli 2013, 13:19:35 »
Auch wenn ich erst unterwegs mit aufgehüpft bin ... schade, dass es schon zu Ende ist.

Auch wenn du erst viel später aufgehüpft bist -  :herz: lichen Dank Nele, dass du mit dabei warst.

Alleine reisen macht einfach keinen Spaß und deshalb freue ich mich über jeden Beitrag  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Hatchcanyon

  • Gast
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #65 am: 07. Juli 2013, 13:39:47 »

Nach 20 Minuten waren wir am Lufthansa Schalter und legten die falsch gedruckten Bordpässe vor. Obwohl wir seit einem Jahr die Sitzplatzbestätigung für die Reihe 54 hatten, waren die Plätze zwischenzeitlich vergeben. Wenigstens konnten wir noch Plätze nebeneinander bekommen.

Die Maschine startete pünktlich und noch während der Startphase wurde meine Hose nass. Ok, ich habe zwar Flugangst, doch das war nicht der Grund   :floet: .

Über mir war die Decke mit Frischhaltefolie ausgestopft  :totlach:, doch abgedichtet hat die nicht und Kondenswasser tröpfelte herunter.



Kondenswasser war das ganz sicher nicht.

Das bestätigt zu 100% unseren Eindruck von LH in den letzten Jahren. Man mutiert immer mehr zur Billigfluglinie - allerdings bei saftigen Preisen. Auch wir durften schon solche "Abenteuerflüge" mit dem Kranich mitmachen, bei denen ganz offensichtlich unzureichend gewartete Maschinen unterwegs waren. Da fragt man sich, ob die mit sicherheitsrelevanten Dingen genauso schlampig umgehen?

Wir haben uns daher ganz bewusst entschieden mit anderen Gesellschaften zu fliegen, wo immer es möglich ist.

Gruss

Rolf

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #66 am: 07. Juli 2013, 15:21:20 »

Kondenswasser war das ganz sicher nicht.

Das bestätigt zu 100% unseren Eindruck von LH in den letzten Jahren. Man mutiert immer mehr zur Billigfluglinie - allerdings bei saftigen Preisen. Auch wir durften schon solche "Abenteuerflüge" mit dem Kranich mitmachen, bei denen ganz offensichtlich unzureichend gewartete Maschinen unterwegs waren. Da fragt man sich, ob die mit sicherheitsrelevanten Dingen genauso schlampig umgehen?

Wir haben uns daher ganz bewusst entschieden mit anderen Gesellschaften zu fliegen, wo immer es möglich ist.

Gerochen hat's aber glücklicherweise nicht  :zwinker: und O-Saft war es diesmal auch nicht. Das hatten wir ein Jahr zuvor in der LH-Maschine erlebt, dass vom Gepäckfach gegenüber O-Saft auf einen Passagier tropfte. Nachdem die Stewardessen die Quelle nicht finden konnten, machten sie sich einen Spaß daraus und hielten Plastikbecher darunter. Dem Passagier wurde ein Decke über die Hose gelegt. Da war ich mit meinem "was auch immer Wasser" noch ganz zufrieden  :toothy9:.

Welche Airline bevorzugt ihr mittlerweile?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #67 am: 07. Juli 2013, 15:48:52 »
Hallo Ilona,

habe dich auf dieser Reise ja schon begleitet und habe hier nur nochmal die Bilder angesehen. Toll, toll, toll.

LG Silvia
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #68 am: 07. Juli 2013, 17:27:48 »
Hallo Ilona,
habe dich auf dieser Reise ja schon begleitet und habe hier nur nochmal die Bilder angesehen. Toll, toll, toll.

Das freut mich Silvia  :knuddel:, dass du ein 2. Mal mit dabei warst.

Nach unseren letzten Erfahrungen eindeutig Delta. Bei niedrigeren Kosten wesentlich mehr Platz in der Economy Class mit besserem Service. United ist auch möglich, wenns kein von LH durchgeführter Cod Sharing - Flug ist.

Mit United und US Airways möchten wir eigentlich nicht mehr fliegen, da der Service gleich null war. Mit Delta habe ich mich die letzten Jahre gar nicht mehr beschäftigt. Ich bin nämlich 747 Fan und da von den letzten 3 Sitzreihen  :toothy9:. Jetzt muss ich gleich mal nachschauen, mit was die Delta übern Atlantik fliegt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #69 am: 08. Juli 2013, 14:10:27 »
[o.k. - Die Diskussion über Airlines wurde abgetrennt und geht hier weiter. Zwar nicht mit Kostenübersicht, aber immerhin im Rahmen einer Diskussion über die Qualität von Airlines.. ;-)]
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #70 am: 08. Juli 2013, 14:47:30 »
Hallo Ilona,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Du hast mir damit bei der Planung meines Arizonaurlaubs nächstes Jahr sehr geholfen!
 :danke:
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #71 am: 08. Juli 2013, 15:28:54 »
Hallo Ilona,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Du hast mir damit bei der Planung meines Arizonaurlaubs nächstes Jahr sehr geholfen!
 :danke:

Gern geschehen, Paula  :knuddel:, auch wenn wir hier überwiegend in Utah unterwegs waren :zwinker:.

:danke:, dass du so eifrig mit dabei warst. So macht das Reisebericht verfassen auch richtig Spaß  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)