Autor Thema: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten  (Gelesen 24170 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Meine Lieben,

ich konnte nicht anders. Seit gestern ist mein Wunschflug (zumindest nach geringfügiger Spielerei mit den Flugdaten) fast 20% günstiger als die ganzen Tage zuvor. Ich hatte mir zufällig auch gerade gestern einen dicken Reiseführer Südindien gekauft und letzte Nacht konnte ich fast nicht schlafen, so sehr hatte ich exotische Landschaften und von Palmen grüne Küstensäume vor Augen.

Und vor 5 Minuten habe ich mit bebenden Fingern gebucht: Flug nach Mumbai und Abflug von Chennai über Ostern 2015.

Ich habe eine einerseits sehr konkrete Vorstellung, was ich mit der Zeit dort tun will, andererseits schließe ich im Moment auch nicht aus meinen Reisestil zu ändern und vielleicht wirklich nur wenig herumzureisen.

Mein Reisebudget ist somit für die folgenden 12 Monate nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell voll ausgereizt, aber ich bereue nichts!

Ich bin aufgeregt - und weil ich vor lauter Aufregung nicht weiß, welchen Smiley ich nehmen soll, nehme ich eben alle in Frage Kommenden ;)

 :happy2: :evil: :adieu: :happy: :toothy9: :sabber: :herz:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #1 am: 27. April 2014, 16:27:24 »
Ich habe, glaube ich, noch einen Smiley für dich gefunden:

330 days... Glückwunsch zur Buchung! Kannst du dich denn jetzt noch auf die Reise nach Israel freuen und sie vorallem vorbereiten?  ;D ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #2 am: 27. April 2014, 16:36:31 »
Das klingt, als hättest du den irren Buchungsblick gehabt!  ;)

Herzlichen Glückwunsch! Ich kann das so gut nachvollziehen, wenn man Feuer und Flamme ist, nachts am liebsten den Reiseführer fressen würde  und dann endlich, endlich den entscheidenen "Klick" tut, nach dem es kein Zurück mehr gibt!

Ich freue mich mit dir!  :happy2:

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #3 am: 27. April 2014, 16:48:57 »
Haaaaaaach, dankeeeeee, danke für den perfekten Smiley und für das Verständnis.

Ja, der Gang gerade zum Computer war mit einem Gefühl, den ich sonst nur vom Gang zum Kühlschrank kenne, nachdem ich mich erinnert habe, dass da noch eine Packung Häagen Dazs drin schlummert (schreibt man das so?)

Und ja, Israel geht locker. Nur weiß ich gar nicht so recht, womit ich wann am besten weiter mache :D

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #4 am: 27. April 2014, 17:08:18 »
Hey Birgit, Glückwunsch auch von mir!  ;D

330 days... Glückwunsch zur Buchung!
Wenn, dann bitte 331 days, oder sind es wirklich nur noch 330???

Und ja, Israel geht locker. Nur weiß ich gar nicht so recht, womit ich wann am besten weiter mache :D

Das kenn ich! Da hat man gleichzeitig zwei Vorbereitungen laufen, müsste eigentlich an der arbeiten, die zuerst beginnt, ist aber von der zuletzt gebuchten noch so begeistert und bekommt dann wieder Angst, dass man die ältere Buchung vernachlässigt. (Falls mich da jemand versteht, wie ich das meine :verlegen: )
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #5 am: 27. April 2014, 17:15:43 »
Michael, dieses Dilemma kenne ich leider nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen  ;D

Und danke für die Korrektur - 331 days  :verlegen:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #6 am: 27. April 2014, 17:24:25 »
Und euch beiden muss ich gestehen, dass es wohl nur noch 326 Tage oder so sind. auf der Online-Buchungsbestätigung war so eine Art Ticker. Ja, ich weiß schon, ich lasse stark nach!

Und das mit den Reisevorbereitungen bekomme ich schon hin. Ich bin hier ja gut betreut.

Michael, kennst du nicht ein bisschen von Indiens Süden? Vielleicht habe ich da Fragen an dich. Wobei ich Bangalore aussparen wollte.

Derzeit ist der Plan nach drei Tagen Mumbai (zum Eingewöhnen) nach Mangalore zu fliegen und von dort eine Tour mit Tempeln, Backwaters, Strand und Tigern nach Chennai zu machen, wobei ich die allersüdlichste Spitze von Indien wohl aus Zeitgründen weglassen werde.

Ich hoffe zum Schluss noch in Mamallapuram bei Chennai drei Tage am Strand zu haben.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #7 am: 27. April 2014, 20:42:23 »
Dann wünsch ich dir viel Spaß bei der Reise und auch jetzt schon bei der Planung. Wenn du Fragen hast, kann ich für den ersten Teil vielleicht helfen.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #8 am: 27. April 2014, 20:54:00 »
Dann wünsch ich dir viel Spaß bei der Reise und auch jetzt schon bei der Planung. Wenn du Fragen hast, kann ich für den ersten Teil vielleicht helfen.

Das wäre super, Silke.

Hier in meinem ersten Reisebericht hast du ja auch schon ein bisschen geschrieben, das habe ich mir heute auch schon nochmals durchgelesen.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #9 am: 27. April 2014, 22:57:34 »
Mein grober derzeitiger Plan ist das hier:

http://goo.gl/maps/q937K

Von Mumbai kommend (2 oder 3 ganze Tage dort) hätte ich dann noch 19 bzw. 20 Nächte zwischen Mangalore und Chennai zu vertun, davon hätte ich gerne 2 bis 3 Tage zum Schluss in Mamallapuram, wenn möglich...

Von den Kilometern her ist es ähnlich wie in den 14 Tagen in Rajasthan, also eigentlich sollte es ganz gut zu schaffen sein.

Aber vielleicht stricke ich alles auch noch x-mal um, beispielsweise würde ich mal tagsüber eine kurze Strecke schon gerne mit dem Zug fahren, so vielleicht bis zu 4 Stunden. Ich habe aber noch so gar keinen Überblick, welche Möglichkeiten es da so gibt.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4077
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #10 am: 28. April 2014, 08:08:07 »
Und vor 5 Minuten habe ich mit bebenden Fingern gebucht: Flug nach Mumbai und Abflug von Chennai über Ostern 2015.

Da heißt es jetzt: Oops, I did it again ;). Mich überrascht das aber gar nicht, denn irgendwie hast du dein  :herz: an Indien verloren :).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #11 am: 28. April 2014, 08:50:41 »
Glückwunsch zur bevorstehenden Reise  ;D

kannst (magst) Du schon Details nennen, zb: Flug(preis) oder ähnliches?

 :beifall:

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #12 am: 28. April 2014, 09:16:03 »
20.3. bis 12.4., LH für 641,-

FRA - BOM, MAA - FRA,

natürlich doch wieder mit LH, die ich na eigentlich verstoßen wollte,

UND WEHE, DA STREIKT WIEDER WER! :P

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #13 am: 28. April 2014, 11:17:52 »
nonstop?
ansonsten mit 1 stop wäre ethiad vielleicht ne alternative gewesen

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #14 am: 28. April 2014, 11:20:43 »
Ich muss mich nun mal auf die Suche nach einem Unternehmen dort machen, das mich in Mangalore (oder vielleicht wird es ja doch ein anderer Ort) abholt und nach Chennai fährt. Im Gegensatz zu Rajasthan finde ich das nicht so leicht, denn da findet man nun nicht sooooo viele Empfehlungen im Internet. Aber ein paar Adressen habe ich schon.

Die nächsten Wochen werde ich noch ein bisschen suchen und an einer Route basteln. In Rajasthan war dann zu viel Tempel und Burg dabei, sodass ich hinterher fast im Laufschritt da durch bin. Das will ich nun anders machen, aber dazu muss ich sicher sehen, was mir denn an Tempeln genau wichtig ist.

Und wenn ich dann einigermaßen Klarheit habe, schreibe ich mal ein paar an und bitte um konkrete Angebote und Preise. Dann wird sicher noch die eine oder andere Empfehlung kommen, was man wie besser machen kann.