Allgemeines > Reiseberichte

25 Jahre später... Eine Reise hinter die Mauer im Kopf - Polen 2014

<< < (13/18) > >>

Paula:
schade dass das Wetter so schlecht war. Ansonsten erinnert mich Danzig an die Hansestadt Lübeck. Die Burg hätte mir auch gefallen, ich mag so alte Gemäuer.
Und die Katze ist ja putzig, wie sie aus dem Fenster schaut um zu gucken ob es wohl noch regnet  :)

Andrea:
Ich glaube, Danzig wirkt nur wegen des Wetters so trostlos. Wenn ich mir das alles nämlich mit Sonne vorstelle, dann kann ich mir schon vorstellen, dass auch Danzig sehr schön ist. Okay, ich komme ja auch aus Hannover, da muss man die schönen Gebäude wirklich suchen...  ;)

Birgit:
Ja, das stimmt! Danzig ist absolut "Stadt am Meer". Nun war ich in Lübeck nur mal kurz und auch schon vor längerer Zeit, aber ich dachte in Danzig sehr oft, wie hanseatisch es dort wirkt.

Und ja, Andrea, am nächsten Tag war das Wetter deutlich besser, das hatte echt versöhnt. Und natürlich war es auch ein Übersättigungseffekt nach mehreren schönen Städten.

Flicka:
Ich dachte bei den Fotos auch gleich, dass das alles bei Sonnenschein sicher ganz anders wirkt. Denn da waren schon viele schmucke Häuser dabei.

Was den Kanal angeht: Ich glaube, das hatte ich zuletzt mal im Fernsehen gesehen und fand es klasse. Schade, dass der Kanal derzeit renoviert wird. Aber was die Selbstvermarktung und den Zugang zu Informationen angeht, scheint man in Polen ähnlich wie in Frankreich gestrickt zu sein. Dort stößt man auch mit schöner Regelmäßigkeit auf Internetseiten, auf denen nicht mal Schließungstage oder Öffnungszeiten zu finden sind. Wenn man als besuchs- und zahlungswilliger Tourist durch solche Nachlässigkeiten abgeschreckt wird, ist es ja für beide Seiten schlecht.

Birgit:
Ja, sollte Polen mir mal einen Bewertungsbogen vorlegen, dann wäre die Kritik, die ich einzutragen hätte, sicherlich die Frage von strukturiertem Ausweisen dessen, was man machen kann, durchgehend vernünftige Beschreibung und Beschilderung. Die können so stolz auf ihr Land sein, warum dann nicht ein wenig mehr die Vorzüge in den Vordergrund stellen und sie bewerben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln