Allgemeines > Reiseberichte
25 Jahre später... Eine Reise hinter die Mauer im Kopf - Polen 2014
Susan:
Hi Birgit,
da ich jetzt endlich der Kirschernteflut Herr Frau geworden bin, konnte ich auch die letzten Tage deiner Reise nachholen. Ich hoffe, Idefix und du habt die Wehwehchen des kleinen Unfalls gut überstanden.
Die Eindrücke aus Polen haben mir sehr gut gefallen und dein Fazit spricht für sich :) Auch ich hätte mir das Land kaum so vorgestellt. Es hat großen Spaß gemacht mit euch zweien ;) unterwegs zu sein.
Also Dankeschön fürs Hinfahren, Berichten und Mauer einreißen ;D
Dann will ich mal die Daumen drücken, dass du gefahrlos nach Israel reisen kannst - einen Bericht aus der Gegend fände ich nämlich auch sehr spannend :floet:
Birgit:
Ja, bei Idefix haben ein paar Scheine zur Heilung den Besitzer gewechselt, konspirative Aktion im Fahrradgeschäft, bei mir war es günstiger, hat aber länger gedauert ;)
Ja, Israel macht mir im Moment auch Sorgen. Ich bin derzeit dabei Hotels zu buchen. Fast ein wenig grotesk zu lesen, welche Vorzüge diese haben. Ich stelle mir schon vor, wie wir in der Villa in der Wüste im eigenen Pool liegen, nett unterhalten von Raketen, die um uns herum einschlagen :(
Nee, im Ernst, im Moment würde ich nicht losfliegen, aber ich hoffe, in einem viertel Jahr hat es sich wieder so beruhigt, dass wir unbesorgt fliegen können - und falls nicht, dass es handfeste Gründe gibt zu stornieren. Jedenfalls achte ich gerade zum ersten Mal sehr bewusst darauf Hotels zu nehmen, die bis zum Reiseantritt mindestens stornierbar sind :(
Danke für deinen lieben Kommentar. Bekomme ich auch noch paar Kirschen ab??? :toothy9:
serendipity:
Liebe Birgit, ich hatte dich ja in Facebook schon auf deiner Reise begleitet und endlich habe ich es geschafft, deinen Reisebericht zu lesen und zwar in einem Rutsch und was du beschreinst und zeigst, gefällt mir außerordentlich gut.
Polen stand bis her nicht wirklich auf unserer Liste, denn wir sind ja öfter in Tschechien, da Peter aus Olmütz bzw. später Ostrau kommt und dort noch Verwandte und vor allem sehr, sehr gute Freunde aus der Grundschulzeit hat. Wir sind eigentlich fast jährlich dort und verleben immer wundervolle Tage in den Beskiden mit viel Wandern und Bier ;-)
Mir haben vor allem Krakau und die Masuren gefallen, aber auch Zopot scheint eine Reise wert zu sein. Von Danzig kenne ich schon viele Bilder, den ein Freund von mir hat eine Polin geheiratet und lebt nun dort.
An deinen Reiseberichten liebe ich, dass du immer sehr anschaulich deine Gedanken mit uns teilst und nicht nur eine Abfolge von mehr oder weniger sehenswerten Zielen vorstellst. Zudem lieferst du uns Geschichte hautnah. Vielen, vielen Dank dafür! Es hat mir wieder sehr viel Freude bereitet auf deinen Spuren zu wandeln und ich hoffe sehr, auch für mich, dass du deine geplante Israelreise so umsetzen kannst, wie du möchtest!
Birgit:
--- Zitat ---An deinen Reiseberichten liebe ich, dass du immer sehr anschaulich deine Gedanken mit uns teilst und nicht nur eine Abfolge von mehr oder weniger sehenswerten Zielen vorstellst.
--- Ende Zitat ---
Liebe Gabi,
wenn das inzwischen so etwas wie mein Markenzeichen ist, empfinde ich dein Posting sozusagen als Ritterschlag ;) Vielen lieben Dank dafür und dir noch einen wunderschönen erholsamen Urlaub im und am eigenen Pool :)
Birgit
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln