Allgemeines > Reiseberichte
España Verde - Bericht einer etwas anderen Reise nach und in Asturien
Birgit:
Ich würde am liebsten sofort durch die Wiesen und mit den Füßen ins Wasser hüpfen, statt dessen muss ich aufräumen (Mama Alarm, sie kommt am Wochenende zu Besuch ;) )
Die Größe der Blder? Auf keinen Fall zu groß, für´s Tablet, von dem auch ich hier oft mitlese, sind sie perfekt!
Horst:
--- Zitat von: Birgit am 23. Juni 2013, 11:58:27 ---Die Größe der Blder? Auf keinen Fall zu groß, für´s Tablet, von dem auch ich hier oft mitlese, sind sie perfekt!
--- Ende Zitat ---
Ja 800er Breite ist ein guter Kompromiß der bei den meisten gut angezeigt wird.
Petra:
--- Zitat von: Michael am 23. Juni 2013, 08:32:27 ---
--- Ende Zitat ---
Ganz tolles Bild! Löst sofortige Reisesehnsucht bei mir aus...
--- Zitat von: Michael ---...ziehe ich mit Ulli aus Franken...
--- Ende Zitat ---
...der witzigerweise bei uns im ortsansässigen Fotoclub Mitglied ist...ganz schön klein die (Fotografen-)welt!
--- Zitat von: Michael ---Ein paar Punkte im Dorf habe ich mir wieder gemerkt, bei denen es sich lohnen könnten zum Sonnenaufgang vor Ort zu sein.
--- Ende Zitat ---
Ich freu mich jetzt schon aufs (virtuelle) Frühaufstehen.
Ganz toller Bericht Michael, was für ein Glück für uns, daß Du unter die Reiseberichtschreiber gegangen bist. :)
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Michael am 23. Juni 2013, 11:27:11 ---Ich habe einen extremen Ekel vor rohem(!) Käse. Ist der Geruch zu intensiv, wird mir schlecht. Es geht so weit, dass ich eine Scheibe Wurst, von der ich weiß, dass sie mit einer Scheibe Käse in Berührung war, nicht mehr essen kann.
Milder Käse in geschmolzener Form, z.B. auf einer Pizza, über einem Gratin oder unter das noch heiße Chili gehoben, mag ich hingegen sehr.
Ich weiß, das klingt für außenstehende recht beknackt....
--- Ende Zitat ---
Klingt gar nicht beknackt! Hier postet ein Leidensgenosse. Hast du möglicherweise eine Allergie gegen gesäuerte Milch?
Ging bei mir als Kinds los, Käse konnte ich nicht essen! Käsekuchen aber schon und später Pizza auch. Ein Arzt hat mir dann mal erklärt, dass wohl so um die 5% aller Menschen von dem Phänomen betroffen sind. Die gesäuerte Milch löst eine unangenehme Reaktion im Verdauungstrakt aus. Erst wenn ein Protein durch Hitze zerstört wurde, wird das Milchprodukt wieder für den Betroffenen geniessbar. Im Endeffekt ist die Sache wohl genetisch bedingt.
Gruss
Rolf
Birgit:
Gibt es Zufälle? Keine Ahnung!
Gerade war ich bei einem Kollegen im Büro. Das Juni-Bild zeigte einen schnuckeligen weißen Leuchtturm vor blauem Wasser auf einem Absatz an einer Steilküste. Ich gehe also näher an das Bild heran und lese, dass es in Kantabriern aufgenommen wurde.
ich also zurück ins Büro, google Maps nach Kantabrien gefragt und wo lande ich? Wieder in der Nähe des Drehortes deines Reiseberichtes.
Ein Zeichen??? Buchen???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln