Hi Paula,
meinen Reisebericht kennst du sicher, oder?
http://www.331days.de/331days-Amerika-Reisen/Great-Days-for-Convertible,0.htmlDer sauberste und gepflegteste Ort, der mir in Florida einfällt, ist Naples.
Der Ort mit den leersten Stränden, den ich kenne, ist Sanibel Island.
Der schönste und besonderste Ort mit dem meisten Flair, den ich in Florida kenne, ist Key West.
Idyllisch soll Anna Maria Island sein, da war ich nur mal eine halbe Stunde gucken, wirklich nett mit weißem Zuckersandstrand, allerdings so weit ich mitbekommen habe ohne gute Hotels in unmittelbarer Strandnähe.
Und an der Ostküste finde ich es in den großen Städten sehr verbaut und wegen der Straßen direkt am Strand laut und unruhig, zumindest im Bereich Miami, Fort Lauderdale und auch weiter nördlich ist es aus meiner schwachen Erinnerung her nicht unbedingt idyllischer. Der ruhigste und netteste Ort, den ich dort kenne, ist Lauderdale by the Sea etwas nördlich von Fort Lauderdale.
Ansonsten musst du einfach mal schauen, was dir von den Ausflugsmöglichkeiten, Shopping- und Ausgehmöglichkeiten und der Lage der Hotels her in den Orten selbst am meisten zusagt. Ich persönlich würde schon 2 Orte nehmen um einfach auch ein bisschen was ansehen zu können. Eine Woche nichts anderes als Strand ist doch auch langweilig und in den USA viel zu schade, selbst in Florida, finde zumindest ich.
Viel Spaß beim Planen, mein Neid ist mit dir... Nee, Quatsch, ich gönne es dir von Herzen und denke selbst darüber nach als Alternative, falls Israel ins Wasser fällt (dann will ich übrigens ein Treffen!)