Autor Thema: Das war's  (Gelesen 57202 mal)

Paula

• Held Mitglied
Re: Das war's
« Antwort #15 am: 01. September 2014, 17:16:40 »
Oh wie ärgerlich! Weil ich Panik habe dass mein Koffer nicht ankommt sitze ich immer mit Wanderstiefeln im Flieger, das ist für mich das wichtigste Utensil,das man nicht so einfach kaufen bzw einlaufen kann

Hoffentlich kommt der Koffer bald an, ich drücke die Daumen!
Viele Grüße Paula

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #16 am: 01. September 2014, 17:25:11 »
Das sind ja schon mal tolle Fotos! Ach wie schön. Ich werd grad ein bissl neidisch.....
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #17 am: 01. September 2014, 17:53:08 »
Drücke dir die Daumen, dass dein Gepäck ganz schnell kommt! Hättest du mehr Umsteigezeit geplant, dann hättest du sicher keine Verspätung und keine Ehrenrunden über LHR gehabt und dann noch ewig im Terminal herumsitzen müssen. Wie man es macht, ist´s verkehrt!

Auf jeden Fall sind dir schöne Aufnahmen auch ohne Stativ gelungen. Dämmerungsaufnahmen gehören ganz offensichtlich zu deiner Spezialität, oder? Wieder mal klasse!  :thumb:
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #18 am: 01. September 2014, 18:22:31 »
Drücke dir die Daumen, dass dein Gepäck ganz schnell kommt! Hättest du mehr Umsteigezeit geplant, dann hättest du sicher keine Verspätung und keine Ehrenrunden über LHR gehabt und dann noch ewig im Terminal herumsitzen müssen. Wie man es macht, ist´s verkehrt!

Bei der Buchung waren es noch 1:50h zum umsteigen, dann hat BA den Denver-Flug eine halbe Stunde vorverlegt und dann kam die Verspätung dazu. Ärgerlich war, dass niemand da war, um das ganz vielleicht etwas zu beschleunigen und ich von den B-Gates nach A zur Security und anschließend wieder zurück nach B zum Abfluggate hetzen musste. Ohne Fastlane hätte ich wohl keine Chance gehabt.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #19 am: 01. September 2014, 19:46:27 »
Dabei hätte ich jetzt doch gerne wenigstens mein Stativ und die Wanderschuhe.

Hi Bondel,

Du tust also auch das Stativ in den Koffer - ich nämlich auch (wenn überhaupt eines mitfliegt). Irgendwer hat mal behauptet, man müsse das im Handgepäck mitnehmen. Wüßte ich auch keinen Grund. Und ein guter Stabi macht schon ziemlich viel Stativ wett.

Immerhin hast Du wenigstens einen Koffer - ganz ohne Koffer kennst Du glaube ich auch? Hatten wir 2007 - und das hat damals 4(!) Tage gedauert, bis die Koffer endlich da waren. So lange haben wir uns eben auf BA Kosten neu eingedeckt :). Damals sind wir schon IM FLIEGER(!) angesprochen worden (who is family Halstenbach?), unsere Koffer würden noch in London weilen. Super - wir hatten GAR NICHTS sonst dabei...

Deadwood kenne ich übrigens auch , aber der Theodore Roosevelt NP, da muss ich mal glatt die Karte wälzen, wo ist der denn schon wieder? Der steht definitiv noch auf der "ToDo" Liste, aber keine Ahnung, wann das mal der Fall sein wird.

Aber ich gehe davon aus, dass es Dir auch so gut geht, ein fehlender Koffer hat noch keinen umgebracht. Ich wäre wirklich auch jetzt gerne "drüben", aber geht halt nicht.

Michael

• Held Mitglied
Das war's
« Antwort #20 am: 01. September 2014, 22:58:05 »
Hi Dirk, ich drück Dir die Daumen, dass das Stativ bald nachkommt. Ist ärgerlich. Um den Theodore Roosevelt NP beneide ich Dich ein wenig. Der war bei uns auch fest in der Planung, nur sind wir dabei noch davon ausgegangen, dass wir unsere Runde ab/bis Denver drehen.

@Rainer: Stativ im Handgepäck?? Ich kenne keinen, der das macht.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #21 am: 01. September 2014, 23:02:48 »
@Rainer: Stativ im Handgepäck?? Ich kenne keinen, der das macht.

Eben. Aber ich weiß noch ziemlich genau, wer das so dargestellt hat (im usa-reise.de Forum - ist aber auch hier im Forum unterwegs....). Das hatte mich auch gewundert, aber ich bin zu faul, den Thread zu suchen...

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #22 am: 02. September 2014, 04:58:51 »
Mal abgesehen davon, dass mein Handgepäck auch so schon Tonnen wiegt, wäre mir das Stativ als Handgepäck viel zu unhandlich. Das war schon immer im Koffer.

Heute war ich in der North Unit.

Da gab es ebenfalls Badlands

imposante Wolken

und mal andere Viecher als bisher

Sonnenuntergang gab es etwas closer to home am Panted Canyon Overlook.

Morgen ist mal wieder Meilen fressen angesagt. Knapp 300 davon bis Billings, MT
Bis denne ....

Ach so! fast vergessen! Es gibt neues vom Koffer. Er ist in Denver angekommen  :jub: , kommt aber leider erst Donnerstag bei mir an  :(
Hauptsache, er kommt überhaupt an.

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #23 am: 03. September 2014, 16:52:37 »
Kurzes Update:

Gestern Sonnenaufgang im Makoshika SP mit noch ein bisschen mehr Badlands.

Prinzipiell scher ein lohnendes Ziel aber leider war der größte Teil der Straße wegen Bauarbeiten gesperrt. Ansonsten war es ein Fahrtag mit Geschichtsstunde beim Little Bighorn Battlefield.

Heute steht erneut ein Fahrtag auf dem Programm, von Billings zum Glacier NP.
Keine Ahnung, ob ich dort gelegentlich mal Internet habe.Kann sein, dass ich mich erst nächste Woche wieder melde.

Bis denne ...

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 04. September 2014, 05:36:03 »
Da die Dancing Bears in East Glacier Park dich Internet haben, gibt es auch heute ein paar Bildchen.

Gestartet bin ich bei über 25°C in Billings. Unterwegs konnte man bewundern, warum Montana Big Sky Country genant wird.

Sonst gab es nicht viel bemerkenswertes, nur Weite, Weite, Weite. Abends war noch Zeit für einen ersten kleinen Abstecher in den Glacier NP. Das Wetter hatte sich ein bisschen verschlechtert - Wolken, Nebel, ein bisschen Regen und 5 oder 6°C. Die Landschaft ist trotzdem toll!

Running Eagle Falls am Two Medicine River

Two Medicine Lake

Den See werde ich mir morgen früh nochmal anschauen. Da soll auch das Wetter wieder besser werden.

Bis denne ...

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #25 am: 04. September 2014, 08:06:20 »
das Panporama am Two Medicine Lake sieht ja herrlich aus! Wunderbares Bild!
Montana scheint ein lohnendes Ziel zu sein, viel Spaß weiterhin  :)
Viele Grüße Paula

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #26 am: 04. September 2014, 09:01:47 »
Das ist mal wirklich ein Big Sky!
Liebe Grüße
Silvia

Petner

• Neuling
  • *
« Antwort #27 am: 05. September 2014, 10:10:12 »
Hi Bondel,

schönen Urlaub! Auf die 4 Wochen bin ich richtig neidisch.
Ist der Koffer endlich da? Naja, wer braucht schon einen zweiten Koffer, wenn es Kreditkarten gibt...

Viel Spass, wir sehen uns im Oktober.

Peter
Gruß

Petner

smiling faces - beautiful places

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #28 am: 08. September 2014, 07:25:41 »
Man glaubt es kaum, der Koffer ist nach einer knappen Woche angekommen!
Gerade rechtzeitig habe ich also ein Stativ zum Wasserfall knipsen.

Jetzt habe ich auch wieder halbwegs brauchbares WiFi, also gibt es vier Tage Glacier NP in Bildern:

Two Medicine Lake bei Sunrise und "etwas" besserem Wetter

Die erste Grizzly-Sichtung von gaaanz weit weg.

Apikuni Falls

Swiftcurrent Lake nach Sunset

Swiftcurrent Fals nach Sunset

Swiftcurrent Falls vor Sunrise

Swiftcurrent Lake bei Sunrise

Zweite Grizzly-Sichtung, ebenfalls von recht weit weg

St. Mary Lake

Die ersten Mountain Goats, liefen ca. 2m an mir vorbei.

St. Mary Lake Sunrise

Mountain Goat an bzw. über der Straße

St. Mary Lake Sunset

Und zur Abwechslung mal wieder St. Mary Lake

St. Mary Falls

Avalanche Gorge

Glacier NP ist schon ein echtes Erlebnis und ich hatte tierisches Glück mit dem Wetter. 4 Tage strahlender Sonnenschein und um die 25°C. Bis Dienstag hatten sie hier eine Woche Regen und ab übermorgen drohten einstellige Temperaturen Wind, Regen und sogar Schnee! Timing ist halt alles! ;)
Allerdings sollte man wohl die Wochenenden meiden. Kein Parkplatz zu kriegen und jede Menge Menschen auf den Trails sind nicht mein Ding. Um so schöner war dann heute der North Fork District, die Nordwestecke des Parks. Schöne Landschaften und fast keine Menschen.

Kitna Lake

Damit sind wir wieder aktuell.

Bis denne ...

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #29 am: 08. September 2014, 07:43:48 »
Hammerbilder!
Dass Bergpanoramen, die sich im Morgen bzw. Abendlicht in spiegelglatten Seen reflektieren sehr fotogen sind ist sowieso klar, aber der Swiftcurrent Falls vorm Sunrise ist auch ein echter Hingucker!!!