Autor Thema: Das war's  (Gelesen 57211 mal)

Michael

• Held Mitglied
Re: Das war's
« Antwort #75 am: 25. September 2014, 14:28:18 »
Ich habe mal in irgendeinem Reisebericht gelesen, dass es total schwierig sei an den Lake Tahoe heranzukommen, da dort vieles Private Property ist. Aber offenbar hast du einen schönen Zugang gefunden...  :thumb:
Na ja, sonderlich schwierig ist es nicht. Es geht nur nicht an jeder beliebigen Stelle, eben weil viel Land in Privatbesitz ist.
Es bleiben aber immer noch zahlreiche Stateparks und Public Beaches.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andreas

• Sr. Mitglied
« Antwort #76 am: 25. September 2014, 22:28:18 »
Ich habe mal in irgendeinem Reisebericht gelesen, dass es total schwierig sei an den Lake Tahoe heranzukommen, da dort vieles Private Property ist.
So sieht's aus.
Außer über die paar State Parks gibt es Prinzip keinen lohnenswerten Public-Zugang mehr zum See. Und die State Parks kosten Eintritt.

Zitat
Aber offenbar hast du einen schönen Zugang gefunden... 
Wenn ich mich nicht täusche ist das der Sand Harbor State Park ^-^ an der Nordostküste des Lake Tahoe.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #77 am: 25. September 2014, 23:02:02 »
Außer über die paar State Parks gibt es Prinzip keinen lohnenswerten Public-Zugang mehr zum See.

Und selbst wenn - die Straßen rund im den See sind oft grauenhaft verstopft. Wir waren 2011 im September dort und sind dann irgendwann nur noch geflohen, weil nichts mehr ging. Wirklich absolut überfüllt, da kommt nicht wirklich Freude auf.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #78 am: 26. September 2014, 09:02:55 »
Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht was ich am Lake Tahoe sollte.
Es gibt ja so unendlich viele schönere Seen im Nordwesten - die völlig unverbaut sind und mehr Naturfeeling aufkommen lassen.

Dein Foto Dirk, vom Sonnenuntergang ist trotzdem sehr schön geworden.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #79 am: 26. September 2014, 18:30:42 »
Der Lake Tahoe an sich ist schon schön aber gerade im Süden auch sehr verbaut und das dauernde Verkehrschaos nervt auch. Wenn ich nochmal hinfahre, werde ich sicher irgendwo im Norden übernachten.

Kurze Zusammenfassung von gestern.

Morgens wollte ich in den Emerald Bay SP. Fiel leider aus wegen Feuer. Der Park war gesperrt.
Über den Monitor Pass ging es über die Sierra Nevada, kannte ich bisher noch nicht - schöne Strecke! "Auf der anderen Seite" habe ich mir mal angeschaut, wie Bodie ohne Schnee aussieht (im Mai 2005 bin ich da durch knietiefen Schnee gestapft)- auch ganz nett ;)

Zum Sonnenuntergang war ich bei den South Tufas am Mono Lake

Immer wieder nett dort!

Jetzt geht es gleich Richtung Nevada.

Bis denne ...

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #80 am: 28. September 2014, 06:55:38 »
2 Fahrtage.

Gestern vom Lake Tahoe nach Ely Nevada. Unterwegs hat mir Benton Hot Springs gut gefallen.

Ansonsten sah der Tag überwiegend so aus:

Bis Ely hatte es sich dann leider zugezogen, so dass Great Basin NP ausfiel. Heute begrüßte mich morgens Regen aber nach einer Zeit trocknete es ab und es kam sogar kurz die Sonne raus. Zu kurz! Als ich beim VC des Great Basin NP ankam, war vom Mt. Wheeler schon fast nichts mehr zu sehen. Also ohne Stop gleich weiter nach Grand Junction.

Was bin ich froh, dass ich die letzten Wochen im regnerischen und feuchten Nordwesten verbracht hab und nicht in den heißen und trockenen Wüsten des Südwestens.

Ich glaube in Utah hat es mal 20 Minuten nicht geregnet.

Gerade habe ich das Auto ausgemistet. Jetzt frage ich mich, wie ich das ganze Zeug, dass im Auto rumgeflogen ist, noch in die Koffer kriegen soll ;)

Bis denne ...

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #81 am: 28. September 2014, 12:16:19 »
Also ohne Stop gleich weiter nach Grand Junction.

Flottes Tempo!

Falls es nicht schon zu spät ist: in Grand Junction gibt es ein Texas Roadhouse (momentan unsere Lieblingskette für Steaks).

Was bin ich froh, dass ich die letzten Wochen im regnerischen und feuchten Nordwesten verbracht hab und nicht in den heißen und trockenen Wüsten des Südwestens.

Der See in der Wüste hat ja was, wenn es da richtig regnet, läuft es eben nicht gut ab. Eigentlich sind Eindrücke von Nevada Richtung Utah sehr schön, man fährt da die ganze Zeit auf riesige Gebirgsmassive zu (wenn man sie denn sehen kann....). Aber das letzte Foto sieht gerade wegen des Lichts doch super aus.

Und dieses Foto mit der langen Landstraße ist wahrscheinlich ziemlich genau die gleiche Strecke, die ich mal in der Fotocommunity eingestellt hat ("wegen Überfüllung geschlossen"). Da ist man immer ziemlich alleine unterwegs (was ich ja gerne mag, Sylvia findet die Wüstenfahrten leider schnell langweilig).

Was das Gepäck betrifft: kauf Dir doch noch einen Koffer, hast doch drei frei bei BA. Wann bist Du wieder hier?

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #82 am: 28. September 2014, 12:51:28 »
Aber das letzte Foto sieht gerade wegen des Lichts doch super aus.
Das hat die Qualität eines Kalenderfotos!
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #83 am: 28. September 2014, 13:38:43 »
Ich Blindfisch - jetzt erkenne ich das erst, das ist auf der Interstate in Utah Richtung Colorado (Nummer komme ich jetzt nicht drauf, I70?), da bist Du noch kurz vor der Abzweigung Richtung Moab. Da waren wir im Frühjahr auch, aber eine ganz andere Stimmung, hier mal ein eingezoomtes Bild (man konnte da unglaublich weit schauen):

Im Hintergrund das müßten die La Sal Mountains sein.

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #84 am: 28. September 2014, 13:45:22 »
Aber das letzte Foto sieht gerade wegen des Lichts doch super aus.
Das hat die Qualität eines Kalenderfotos!

Genau das hab ich auch gedacht. Aber auch das mit dem Bully find ich top!
Liebe Grüße
Silvia

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #85 am: 28. September 2014, 16:21:31 »
Genau Rainer! Das ist der Spotted Wolf Overlook an der I 70 mitten in der San Rafael Swell. Mit Abstand der Autobahnrastplatz mit der schönsten Aussicht, den ich kenne.

Natürlich wollte ich wegen des Great Basin NP nach Ely aber was soll ich da, wenn es nur Wolken und Nebel zu sehen gibt?

Wahrscheinlich fahre auch gleich auch aus Grand Junction ab ohne das Colorado NM gesehen zu haben. Hier regnet es immer noch.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #86 am: 28. September 2014, 17:37:09 »
Genau Rainer! Das ist der Spotted Wolf Overlook an der I 70 mitten in der San Rafael Swell. Mit Abstand der Autobahnrastplatz mit der schönsten Aussicht, den ich kenne.

Die Namen kenne ich alle nicht, ich weiß nur so, wo das ungefähr ist. Aber die I70 ist die absolute Hammerstrecke, da sind auch viele andere schöne Aussichtspunkte und auch nur das Fahren an sich ist enorm abwechslungsreich. Ich bin auch der Meinung, dass das die attraktivste Interstate in den USA ist (wobei das natürlich eine etwas gewagte Aussage ist, denn ich kenne ja lange nicht alle Interstates). Kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgendwo noch besser geht. Das geht ja auch die ganze Zeit so weiter, fast bis Denver (man muss ja dann irgendwann die Autobahn wechseln).

Colorado NM bei Grand Junction haben wir übrigens auch noch nie gesehen. Frage mich nicht, warum, ist halt so.

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #87 am: 29. September 2014, 02:48:36 »
Colorado NM bei Grand Junction haben wir übrigens auch noch nie gesehen. Frage mich nicht, warum, ist halt so.

Ich war vor x Jahren mal da. Hat mir gut gefallen, Viele interessante Aussichtspunkte. Heute fiel es aus wegen Regen. Bin direkt Richtung Denver gefahren. Dauerregen (zum Teil wolkenbruchartig) und Dauerbaustelle mit 20 Meilen Stau vor Idaho Springs auf der I70. War eine echte Sch***fahrt. Statt 4 Stunden habe ich gut 6 gebraucht.
Jetzt gibt es erst einmal ein oder zwei Bier in der Lounge damit ich nachher die nötige Bettschwere habe ;)

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #88 am: 29. September 2014, 22:49:12 »
Bin heile wieder zu hause angekommen und sogar mit beiden Koffern! ;)

War noch lecker essen und jetzt geht es gleich in die Heia. Morgen droht der erste Arbeitstag!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #89 am: 29. September 2014, 23:01:17 »
Morgen droht der erste Arbeitstag!

Na, so lange er nur droht....  ;D Willkommen zurück!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de