Autor Thema: Das war's  (Gelesen 57188 mal)

Michael

• Held Mitglied
Re: Das war's
« Antwort #90 am: 30. September 2014, 07:34:27 »
Welcome Back, Dirk! Jetzt passt der Thread-Titel ja wieder... ::)
Danke fürs Mitnehmen und die schönen Eindrücke von zwischendurch. Ein großer Bericht wird folgen?
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #91 am: 30. September 2014, 07:56:42 »
Schön dass du wieder hier bist, ich hoffe der Jetlag hält sich in Grenzen.
Viele Grüße Paula

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #92 am: 30. September 2014, 19:49:18 »
Der erste Arbeitstag ist überstanden ;)

Habe gerade mal die Abrechnung von Hertz angeschaut und einen echten Schock bekommen:

7800 Meilen bin ich gefahren.  Das sind ca. 12500 km, das fahre ich hier im Jahr! :o :o

Wo wir gerade bei den Zahlenspielen sind:

7800 Meilen
+11 Staaten
+7 Nationalparks (und ein Visitor Center im Great Basin ;) )
+2 National Monuments
+12 State Parks (glaube ich)
+5200 Fotos
+9 Hörbücher
+1/2 E-Book
=
1 tolle Reise und jede Menge Spaß und Eindrücke!

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #93 am: 30. September 2014, 20:18:43 »

1 tolle Reise und jede Menge Spaß und Eindrücke!

...und DAS ist es, was zählt! :)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #94 am: 30. September 2014, 21:20:58 »
7800 Meilen bin ich gefahren.  Das sind ca. 12500 km, das fahre ich hier im Jahr! :o :o

.. 1 tolle Reise und jede Menge Spaß und Eindrücke!

Womit Du ja bei mir (uns) offene Türen einrennst. Das waren (sind) im usa-reise Forum die blödesten und unsäglichsten Kritiken an diversen Planungen "das ist ja vieeeeel zu weit, das ist kein Urlaub, Du fährst ja nur, Du hetzt ja nur, lass die Hälfte weg, Du bist ja nur auf der Flucht"... usw. etc. pp. blablablbalbla, dummes Gesülze und dumme Besserwisserei.

Habe  ich nie verstanden, was diese Beiträge sagen sollen, denn wir fahren grundsätzlich ziemlich weit, durchaus vergleichbar mit Deinem diesjährigen Urlaub. Wir haben zwar leider nie so lange Urlaub am Stück, aber die Nettofahrzeit ist bei uns meistens um 14-18 Tage und in dieser Zeit fahren wir meistens ungefähr 3.500 - 4.500 Meilen. Und empfinden das, genau wie Du, als wunderbaren entspannten Urlaub. Niemand ist gezwungen, so weit zu fahren, niemand ist gezwungen, solche Strecken gerne zu fahren, aber diese saudämliche Schlaumichelei, dass das ja kein Urlaub mehr wäre, das ist und war immer blöde und stumpf bis zum geht nicht mehr.

Ich weiß genau, dass Du diesen Urlaub genossen hast und es ist eigentlich sogar typisch, dass Du erst jetzt (hinterher) sagst "huch, soviel war das?!". Ja, soviel war das und Du wirst keinen Meter bereuen. Nur der dolle Regen zum Abschluss, den hätte es sicherlich nicht unbedingt geben müssen, aber darauf haben wir alle leider keinen Einfluss.

Und zum Schluss noch ein ehrliches Kompliment: am Abend ankommen (nach immerhin vier Wochen), jetlaggig bis über beide Ohren und dann am nächsten Tag direkt wieder voll arbeiten (und auch die Tage drauf), boah ey, das ist eine harte Droge, das könnte (und kann) ich definitiv nicht und auch Sylvia hätte da ihre liebe Mühe. Aber wenn Du es hinbekommst, ist das natürlich das Optimum an Urlaub, was da herauszuholen ist.

Diese Woche ist aber eine kurze Woche, am Donnerstag Abend ist schon Schluss (wenn Du nicht ausgerechnet dann Dienst schieben musst).

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #95 am: 30. September 2014, 22:02:21 »
Womit Du ja bei mir (uns) offene Türen einrennst. Das waren (sind) im usa-reise Forum die blödesten und unsäglichsten Kritiken an diversen Planungen "das ist ja vieeeeel zu weit, das ist kein Urlaub, Du fährst ja nur, Du hetzt ja nur, lass die Hälfte weg, Du bist ja nur auf der Flucht"... usw. etc. pp. blablablbalbla, dummes Gesülze und dumme Besserwisserei.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch abraten, wenn jemand schreibt, dass er in 4 Wochen 12.000km fahren will ;)
Wobei es natürlich einen Unterschied macht, ob man 12.000km plant oder ob am Ende 12.000 km dabei rauskommen. Meine Planung, die eigentlich schon recht detailliert war und die ich ausnahmsweise auch mal weitgehend eingehalten habe, ging von 9000 km aus. Ein Drittel mehr als geplant istz es also geworden, Dürfte recht typisch sein.

Ich weiß genau, dass Du diesen Urlaub genossen hast und es ist eigentlich sogar typisch, dass Du erst jetzt (hinterher) sagst "huch, soviel war das?!". Ja, soviel war das und Du wirst keinen Meter bereuen. Nur der dolle Regen zum Abschluss, den hätte es sicherlich nicht unbedingt geben müssen, aber darauf haben wir alle leider keinen Einfluss.

Das Wetter war insgesamt schon ziemlich klasse und die 21/2 Regentage am Ende konnten mir das auch nicht mehr verderben.

Und zum Schluss noch ein ehrliches Kompliment: am Abend ankommen (nach immerhin vier Wochen), jetlaggig bis über beide Ohren und dann am nächsten Tag direkt wieder voll arbeiten (und auch die Tage drauf), boah ey, das ist eine harte Droge, das könnte (und kann) ich definitiv nicht und auch Sylvia hätte da ihre liebe Mühe. Aber wenn Du es hinbekommst, ist das natürlich das Optimum an Urlaub, was da herauszuholen ist.

Habe ich schon immer so gemacht.
Erstens gilt: Keinen Urlaubstag verschenken! ;)
Zweitens habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich den Jetlag schneller überwinde, wenn ich morgens früh aufstehen muss. Wenn ich noch frei habe, führt das nur dazu, dass ich bin in die Puppen aufbleibe und dann bis mittags penne, was die Anpassung nur verzögert. Wenn ich es schaffe, die erste Nacht durch zu schlafen, habe ich eigentlich schon gewonnen. Hat letzte Nacht bis auf eine Viertelstunde gegen 4:00h heute morgen geklappt ;)

Diese Woche ist aber eine kurze Woche, am Donnerstag Abend ist schon Schluss (wenn Du nicht ausgerechnet dann Dienst schieben musst).

Der Feiertag nutzt mir eigentlich nix, weil die Dialyse sowieso 6 Tage die Woche läuft. Aber diese Woche hat tatsächlich nur 3 Arbeitstage, weil ich Donnerstag Nachmittag schon wieder nach bis Sonntag London fliege (Geburtstagsgeschenk an die Eltern zum 75. bzw. 80. Geburtstag).

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #96 am: 30. September 2014, 22:58:53 »
Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch abraten, wenn jemand schreibt, dass er in 4 Wochen 12.000km fahren will ;)
Wobei es natürlich einen Unterschied macht, ob man 12.000km plant oder ob am Ende 12.000 km dabei rauskommen. Meine Planung, die eigentlich schon recht detailliert war und die ich ausnahmsweise auch mal weitgehend eingehalten habe, ging von 9000 km aus. Ein Drittel mehr als geplant istz es also geworden, Dürfte recht typisch sein.
Wobei ich den Eindruck hatte, bei Dir sind eine Menge km "fototechnisch" dazugekommen. Wenn ich z.B. richtig erinnere, dass Du bei Bend zweimal zu den Painted Hills und zweimal zum Sparks Lake gefahren bist um jeweils unterschiedliches Licht zu bekommen, dann kommt da schnell einiges an extra Strecke zusammen.
Umso gespannter bin ich auf Deine Fotoausbeute.