7800 Meilen bin ich gefahren. Das sind ca. 12500 km, das fahre ich hier im Jahr!

.. 1 tolle Reise und jede Menge Spaß und Eindrücke!
Womit Du ja bei mir (uns) offene Türen einrennst. Das waren (sind) im usa-reise Forum die blödesten und unsäglichsten Kritiken an diversen Planungen "das ist ja vieeeeel zu weit, das ist kein Urlaub, Du fährst ja nur, Du hetzt ja nur, lass die Hälfte weg, Du bist ja nur auf der Flucht"... usw. etc. pp. blablablbalbla, dummes Gesülze und dumme Besserwisserei.
Habe ich nie verstanden, was diese Beiträge sagen sollen, denn wir fahren grundsätzlich ziemlich weit, durchaus vergleichbar mit Deinem diesjährigen Urlaub. Wir haben zwar leider nie so lange Urlaub am Stück, aber die Nettofahrzeit ist bei uns meistens um 14-18 Tage und in dieser Zeit fahren wir meistens ungefähr 3.500 - 4.500 Meilen. Und empfinden das, genau wie Du, als wunderbaren entspannten Urlaub. Niemand ist gezwungen, so weit zu fahren, niemand ist gezwungen, solche Strecken gerne zu fahren, aber diese saudämliche Schlaumichelei, dass das ja kein Urlaub mehr wäre, das ist und war immer blöde und stumpf bis zum geht nicht mehr.
Ich weiß genau, dass Du diesen Urlaub genossen hast und es ist eigentlich sogar typisch, dass Du erst jetzt (hinterher) sagst "huch, soviel war das?!". Ja, soviel war das und Du wirst keinen Meter bereuen. Nur der dolle Regen zum Abschluss, den hätte es sicherlich nicht unbedingt geben müssen, aber darauf haben wir alle leider keinen Einfluss.
Und zum Schluss noch ein ehrliches Kompliment: am Abend ankommen (nach immerhin vier Wochen), jetlaggig bis über beide Ohren und dann am nächsten Tag direkt wieder voll arbeiten (und auch die Tage drauf), boah ey, das ist eine harte Droge, das könnte (und kann) ich definitiv nicht und auch Sylvia hätte da ihre liebe Mühe. Aber wenn Du es hinbekommst, ist das natürlich das Optimum an Urlaub, was da herauszuholen ist.
Diese Woche ist aber eine kurze Woche, am Donnerstag Abend ist schon Schluss (wenn Du nicht ausgerechnet dann Dienst schieben musst).