Autor Thema: Kreuzfahrt in den Norden  (Gelesen 4192 mal)

whitepeach

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Kreuzfahrt in den Norden
« am: 29. September 2014, 17:15:33 »
Hallo liebe Reisenden! Ich wollte mich bei euch erkundigen ob schon mal jemand eine Schiffsreise / Kreuzfahrt in den Norden Europas gemacht hat? Ich denke da so Skandinavien, Norwegen,...? Würde mich über Tipps freuen!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Kreuzfahrt in den Norden
« Antwort #1 am: 29. September 2014, 19:09:38 »
Hi!

Denkst du dabei etwas Spezielles? Meine Eltern haben vor zig Jahren mal Norwegen mit dem Schiff bereist. Beide waren einhellig der Meinung, dass sie das nicht wiederholen wollen. Der Grund: Sie haben innerhalb kürzester Zeit zuviel an Gewicht zugelegt  ;) Das Essen war wohl grandios, aber auch die Bilder zeugten von einer landschaftlich wunderbaren Reise. Leider ist das Ganze schon zu lange her, als dass sich da das nach Tipps fragen lohnen würde. Auf jeden Fall waren sie sehr von Norwegen begeistert!

Aber du kannst ja mal spezifizieren, ob du eine "Städte-Tour" machen willst (Oslo. Stockholm, St. Petersburg oder so) oder eher was wie Hurtigruten (das haben meine Eltern gemacht).
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5104
    • Familie Halstenbach
Re: Kreuzfahrt in den Norden
« Antwort #2 am: 29. September 2014, 19:22:08 »
Mein nächst jüngerer Bruder hat das mehrfach getan, wenn Du etwas genauer wissen willst, frage ich ihn gerne, ob er etwas dazu sagen kann.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3183
Re: Kreuzfahrt in den Norden
« Antwort #3 am: 29. September 2014, 21:14:09 »
Hallo Whitepeach,

mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider auch nicht dienen. Aber unser Junior hat mit Onkel und Tante eine Norwegenkreuzfahrt gemacht und fand das genial. Einen Reisebericht "Norway on board" gibt es auch dazu.

Meine Schwiegereltern sind die etwas umfangreichere Nordroute mit Island, Spitzbergen und Nordkap gefahren. Die beiden waren auch begeistert von der Landschaft. Am Nordkap hatten sie allerdings Pech: Nebel und eisige Kälte und das im Juli.

Beide waren mit AIDA unterwegs. Was interessiert dich denn besonders? Ausflüge, Kabine, Route? Dann frag ich nochmal genauer nach.
Liebe Grüße
Susan


whitepeach

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Kreuzfahrt in den Norden
« Antwort #4 am: 30. September 2014, 14:54:45 »
Hi!

Denkst du dabei etwas Spezielles? Meine Eltern haben vor zig Jahren mal Norwegen mit dem Schiff bereist. Beide waren einhellig der Meinung, dass sie das nicht wiederholen wollen. Der Grund: Sie haben innerhalb kürzester Zeit zuviel an Gewicht zugelegt  ;) Das Essen war wohl grandios

Hahahahaha Großartig!!! Ich war noch nie im Norden, nun ja als Kind war ich einmal in England, aber daran erinnere ich mich kaum mehr und ich weiß auch gar nicht was man in Skandinavien isst... Ich habe jetzt eher an Norwegen oder so gedacht, weil ich mir die Routen der MS Berlin angesehen habe und die haben eine Route mit Norwegen! Ich würde schon gerne die Städte sehen auch, aber die Landschaft ist das wovon alle schwärmen, die schon mal "oben" waren. Und die Kombination von dem mit Meer und Schiff finde ich wahnsinnig romantisch ;)

whitepeach

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Kreuzfahrt in den Norden
« Antwort #5 am: 30. September 2014, 14:56:14 »
Mein nächst jüngerer Bruder hat das mehrfach getan, wenn Du etwas genauer wissen willst, frage ich ihn gerne, ob er etwas dazu sagen kann.

Oh großartig! Ja in erster Linie würde mich interessieren welcher Anbieter dein Bruder empfehlen würde, weil da habe ich keine Ahnung! Ich hätte gerne ein ruhigeres Schiff, also keine Party-Kreuzfahrt und da habe ich nur von der MS Berlin gewusst, deshalb tendiere ich momentan zu ihr!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5104
    • Familie Halstenbach
Re: Kreuzfahrt in den Norden
« Antwort #6 am: 30. September 2014, 17:25:16 »
Oh großartig! Ja in erster Linie würde mich interessieren welcher Anbieter dein Bruder empfehlen würde, weil da habe ich keine Ahnung!

Mein Bruder fährt nur AIDA, leider keine MS Berlin. "Party machen" ist allerdings auch nicht das, wonach meinem Bruder (plus Anhang) der Sinn ist, die sind eher die ruhigeren Vertreter. Ich glaube, das kann man aber sowieso stets selbst entscheiden, wird ja niemand gezwungen, diese oder jene Party mitzumachen. Ein ruhiges Fleckchen findet man sicherlich auf AIDAs auch irgendwo.

Ich würde raten, MS Berlin ist im Schnitt teurer als AIDA, aber genaue Preise kenne ich nicht. Die MS Berlin ist ein ausgesprochen kleines Schiff, wer persönlichen Kontakt sucht, ist da im Zweifel besser aufgehoben, denn auf den Riesenpötten trifft man jeden nur einmal (oder gar nicht...). Kleine Schiffe sind allerdings auch unruhiger bei schwerer See, das ist für viele auch ein Kriterium.

whitepeach

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Kreuzfahrt in den Norden
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2014, 13:36:25 »
Danke Rainer für deine Informationen. Ein persönlicher Kontakt an Deck würde mich nicht stören, ich finde man lernt gerade auf Reisen die interessantesten Menschen kennen - manche davon nach Jahren noch meine Freunde und in der heutigen Zeit ist es ja auch nicht schwer Kontakt zu halten, aber das ist ein anderes Thema. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand der persönliche Erfahrungen hat mit der MS Berlin und/oder einer Nordroute!