Allgemeines > Reiseberichte

Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong

<< < (3/18) > >>

DocHoliday:
Ich habe keine AHnung, warum eigentlich aber Japan hat mich als Reiseziel bisher nie gereizt.
Dein Bericht liest sich interessant und die Bilder sind auch reizvoll - mal schauen und weiter lesen ...

Flicka:
Huch, da habe ich ja den Start verpasst.

Ob und wie du mit dem Taifun umgehst / umgehen musst, habe ich mich in den letzten Tagen schon gefragt. Ich bin gespannt auf die Auflösung.

Die Bilder wecken bei mir gleich wieder Sehnsucht nach Japan. Aber so voll wie bei mir scheint es am Fuji nicht gewesen zu sein. Oder hast du Wartezeiten und -schlangen in deinem Bericht "unterschlagen"?

andi7435:
@Nordlicht

Zwischendurch meist ein Sandwich aus den 7-eleven Shop und dann abends Ramen. Da habe ich im Vorfeld gesehen, was drin war. Ich habe da keine Experimente gemacht.

@paula

Das mit den Rathaus kann ich nachvollziehen. Das erste mal habe ich davor gestanden und es nicht richtig erkannt.

@flicka

Die Hakonerunde war total entspannt bei mir mit den Leuten. Auf Grund deines Berichtes bin ich auch Freitags gefahren, statt Sonnabends. An der Gondel standen nur ca. 20 Mann vor mir. Ich habe immer an deinen Bericht von den ellenlangen Warteschlangen gedacht und dann auch nochmals in der PDF-Datei von den Tag nachgelesen. Auch bei den Bussen, absolute Entspannung.

andi7435:
So sieht die Suicakarte aus. Größe etwa EC-Karte oder Kreditkarte.

Das ist eine Platzkarte für den Shinkanzen .

Wie man sehr schön lesen kann, fahre ich mit den Kodama, Nr. 461, 8:56 Uhr ab Tokyo und komme 9:31 Uhr in Odawara an. Ich sitze im Waggon 13, Sitz 18-D. Die Bestuhlung in der 2. Klasse ist übrigens 2-3.

Japan hat übrigens noch einen sehr schönen Nebeneffekt. Man braucht sich keinen Gedanken wegen des Trinkgeldes zu machen. Man muss nirgends wo welches geben. Super !

Flicka:

--- Zitat von: andi7435 am 17. Oktober 2014, 16:45:58 ---An der Gondel standen nur ca. 20 Mann vor mir. Ich habe immer an deinen Bericht von den ellenlangen Warteschlangen gedacht und dann auch nochmals in der PDF-Datei von den Tag nachgelesen. Auch bei den Bussen, absolute Entspannung.

--- Ende Zitat ---

Das klingt ja traumhaft. Bei mir ging leider an dem Tag schon sehr viel Zeit für das Warten in verschiedenen Schlangen verloren.

Übrigens klappt die Verlinkung auf meinen Reisebericht nicht. Ich habe es gerade gemerkt, als ich selbst den Tag nochmal bei mir nachlesen wollte. Ich denke, es fehlt der Doppelpunkt hinterm http.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln