Allgemeines > Reiseberichte
Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
Andrea:
Ich weiß nicht, ob ich irgendwann genug von den Tempeln etc hätte, aber von den schönen Gärten sicher nicht!
nordlicht:
--- Zitat von: andi7435 am 24. Oktober 2014, 18:37:32 ---Was auf den Holztäfelchen steht, kann ich euch leider nicht sagen. Genau so wenig den Zweck.
--- Ende Zitat ---
Auf den Täfelchen das sieht nach Namen aus.
Auf der grünen und roten Tafel steht was von 100,000 Yen bzw. 1 Million Yen.
Meine Vermutung ist daher, dass es sich dabei um sowas wie eine Auflistung der Stifter geht, die eine Summe zum Erhalt der Anlage gespendet haben. Ohne Gewähr natürlich.
--- Zitat von: Andrea am 24. Oktober 2014, 19:08:19 ---Ich weiß nicht, ob ich irgendwann genug von den Tempeln etc hätte, aber von den schönen Gärten sicher nicht!
--- Ende Zitat ---
Ich stimme Dir zu, die Gärten finde ich auch sehr beeindruckend. Werde das mal zum Anlass nehmen den lokalen japanischen Garten in den nächsten Tagen zu besuchen und mich dazu mal ein wenig mehr mit Japan als Reiseland zu befassen. Wer weiss, vielleicht gucke ich mir die japanischen Gärten irgendwann nocheinmal im Original an.
Andrea:
Stimmt, du hattest mal Portland vorgestellt und schon da gefiel mir der japanische Garten! Du hattest mir sogar als Gewinnerin des Quiz eine Rose überreicht.. :herz: (die war bestimmt aus dem schönen Rosengarten)
Flicka:
Bei dem Bericht der beiden letzten Tage habe ich wieder richtig Sehnsucht nach Japan. :)
Und ich bin sehr gespannt, ob der Ausflug nach Himeji klappt. Falls nachträgliches Daumendrücken hilft: Meine Daumen hast du jedenfalls! ;)
Paula:
Kyoto im Regen kenne ich auch aber immerhin hatten wir keinen Sturm. Himeji ist toll, ich drücke auch die Daumen dass das geklappt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln