Allgemeines > Reiseberichte

Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong

<< < (17/18) > >>

andi7435:

--- Zitat von: Paula am 20. November 2014, 21:16:56 ---Danke für den tollen Reisebericht der viele Erinnerungen geweckt hat. Ich bin schon sehr beeindruckt wie gut du dich orientieren konntest. Da hat sich seit 2008 vielleicht doch manches verbessert. Wir wußten zum Beispiel nicht wie wir Sitzplätze im Shinkansem buchen können und wir hatten wirklich sehr viel vorbereitet ( insbesondre sämtlich Zug und Busverbindungen).
Wir hatten damals noch kein Smartphone, eine GPS Karte wäre oft hilfreich gewesen.
Auch wir fanden Japan viel billiger als erwartet.
Und unser Fazit ist auch: das nächste Mal gern zur Kirschlütenzeit.  :)

--- Ende Zitat ---

Das mit der Sitzreservierung hatte ich bei Flicka im Reisebericht gelesen und von Ernst (Emmentaler, auch einigen hier bekannt) habe ich den den Tip mit der Liste für die notwendigen Reservierungen.

@all

Danke das ihr so fleißig mitgelesen habt. Ich hoffe es hat etwas Spaß gemacht.

Susan:
So, habe jetzt auch das Ende des Berichts erreicht und es hat großen Spaß gemacht mitzufahren  :) Ein paar mehr interessante Eindrücke um Japan als Reiseziel mal ins Auge zu fassen also

:danke:

Die anderen Links hören sich auch lesenswert an, werd ich mir mal merken

serendipity:
Vielen Dank für den interessanten Bericht, den ich mal hinterher gelesen haben.

Ich glaube, für mich würde Japan definitiv nur zur Kirschblüte in Frage kommen - wobei ich mir nicht sicher bin, ob es mich wirklich richtig reizt - da ich nach China schon einen Tempelkoller hatte  ;)

Flicka:
Auch von mir vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise!  :)

andi7435:

--- Zitat von: Flicka am 23. November 2014, 14:25:53 ---Auch von mir vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise!  :)

--- Ende Zitat ---

Du hast mich ja auch mit inspiriert und eine ganz tolle Vorarbeit geleistet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln