Autor Thema: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan  (Gelesen 206167 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #300 am: 26. Januar 2015, 08:50:28 »
Hallo Flicka,

da habe ich doch vor lauter Urlaubsplanung glatt übersehen dass du schon von Takayama nach Matsumoto weitergereist bist. An die Burg kann ich mich auch noch gut erinnern, es war eine unserer ersten Stationen. Und den letzten Tag in Tokio haben wir ziemlich identisch am Anfang gemacht. Einiges von deiner Reise haben wir ja auch erlebt aber es gibt doch einige Unterschiede: so haben wir z.B. niemals eine richtig volle U-Bahn gesehen. Also so voll dass man nicht mehr rein kommt, was ich in München öfter mal erlebe morgens. Dafür war bei uns in Asakusa der Tempelbereich sowas von überlaufen!
Ich fand deine Reise absolut klasse! Und ich bin total beeindruckt wie gut du das mit der Orientierung und dem Bus- und Bahnverkehr hingekriegt hast. Da hatten wir mehr zu kämpfen!
Vor allem deine Kirschblütenbilder haben mir wahnsinnig gut gefallen, das will ich auch mal erleben! Wir werden sicher auch irgendwann mal wieder nach Japan fahren. Blöderweise hatten wir für die nächste Reise den eher nördlichen Teil geplant, da hat uns Fukushima und der Tsunami einen deutlichen Strich durch die Rechnung gemacht, einige der Küstenorte die wir besuchen wollten existieren praktisch nicht mehr  :o

Deine Berichte sind überhaupt immer klasse und ich freue mich schon auf deine nächste Reise! Hast du schon Pläne?

Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3172
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #301 am: 26. Januar 2015, 14:34:23 »
Ach, hier ging es ja auch noch weiter  8) Hatte völlig aus den Augen verloren, dass wir in Japan noch gar nicht zum Ende gekommen sind. Bei dem grauen Nieselwetter heute kamen die Kirschblüten grad recht um vom Frühling zu träumen.
Auch die letzten Tage habe ich wie die ganze Reise sehr genossen. Japan ist damit definitiv auf meine Wunsch-Reiseziele-Liste gekommen!

Herzlichen Dank für den interessanten und informativen Reisebericht. Bei Bedarf werde ich sicher nochmal darauf zurück kommen
 :danke:
Liebe Grüße
Susan


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #302 am: 26. Januar 2015, 16:29:12 »
Vielen Dank für die lieben Kommentare!  :)

Wenn ich mir die Bilder im nachhinein so anschaue, bin ich sehr froh, dass es mit der Kirschblüte quasi wie bestellt geklappt hat. Auch wenn die Tempel und Gärten auch außerhalb dieser Zeit sicher lohnenswert sind, hatten die vielen Blüten doch einen besonderen Zauber.

Ich freue mich, dass ich Lust auf einen (möglicherweise auch zweiten) Besuch in Japan gemacht habe und beantworte natürlich auch gerne weiterhin Fragen im allgemeinen und zu den Stationen meiner Reise im besonderen, auch wenn ich selbst schon jetzt merke, dass die Erinnerungen an Einzelheiten langsam verblassen. Aber ich habe noch einen dicken Unterlagen mit Ordnern neben dem PC stehen, da kann ich notfalls auch noch reinschauen.

Paula, die nächste Reise steht schon in einigen Wochen an und führt nach Andalusien. Die Tickets für die Alhambra sind schon gebucht.  :) Ob es einen Bericht geben wird, weiß ich noch nicht, aber zumindest für ein paar Fotos sollte es doch reichen.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Sakura, Sushi, Samurai - Im Frühling 2014 durch Japan
« Antwort #303 am: 29. Januar 2015, 19:27:08 »

Paula, die nächste Reise steht schon in einigen Wochen an und führt nach Andalusien. Die Tickets für die Alhambra sind schon gebucht.  :) Ob es einen Bericht geben wird, weiß ich noch nicht, aber zumindest für ein paar Fotos sollte es doch reichen.

dann wünsche ich dir viel Spaß in Andalusien! Die Alhambra ist genial, du wirst begeistert sein  ^-^
Viele Grüße Paula