Allgemeines > Reiseberichte
Indische Impressionen - Delhi, Agra, Rajasthan
Flicka:
Hallo Sabine,
danke fürs Kompliment, und weil ich gerade sehe, dass ich die letzten Bilder schon vor zwei Monaten gepostet habe, verspreche ich, die nächsten Tage mal wieder nachzulegen. Aber der Sommer war einfach zu schön, um vorm PC zu sitzen und "alte" Bilder zu sortieren und zu bearbeiten.
Ich hatte die Reise in einer Reisegruppe unternommen. Alleine zu reisen wäre damals für mich bzw. meine damalige Reisebegleitung gar keine Option gewesen. Wir haben sogar später bei der ersten USA-Rundreise erst mal über eine organisierte Bustour nachgedacht - im nachhinein unvorstellbar. ;)
Für mich war aber auch aus heutiger Sicht die damalige Gruppentour in Indien ein Glücksgriffl, denn wir hatten einen sehr engagierten Reiseleiter, und einige in der Reisegruppe waren so nett und auf gleicher Wellenlänge wie wir, dass wir uns anschließend noch zweimal in Deutschland und Österreich gegenseitig besucht haben.
Flicka:
Wie versprochen geht's jetzt auch tatsächlich weiter. Wir hüpfen erst mal nach Ranakpur und schauen uns die dortige Tempelanlage an. Dann kommen zwei Fotos von der Fahrt nach Udaipur. Dort hatten wir dann abends die Ehre, Gäste auf einer indischen Hochzeit zu sein. Es handelte sich um weitläufige Verwandtschaft unseres Reiseleiters. Erst hatte ich ja Bedenken, einfach so mit einer ganzen Reisegruppe bei einer Feier aufzutauchen, aber die Feier fand auf einem Gelände von der Größe eines mittleren Stadtparks statt. Das Brautpaar war vorne auf einer Bühne platziert, und jeder Gast ließ sich mit dem Brautpaar fotografieren und übergab sein Geschenk. Wir hatten übrigens eine Lampe geschenkt, die sich mit Händeklatschen an- und ausschalten lässt - unser Reiseleiter hatte sie besorgt, so dass ich mal davon ausgehe, dass es ein passendes Hochzeitsgeschenk war.
Birgit:
Oh wie interessant, eine indische Hochzeit! Und überhaupt wirkt vieles wie aus 1001 Nacht!
Aber wo ist das Foto der europäischen Reisegruppe mit dem Brautpaar? Wart ihr eine große Attraktion auf der Hochzeit? Oder war eher die Hochzeit eine große Attraktion für euch? ;)
Horst:
Hi Flicka,
tolle Fotos. :)
Immer wieder erstaunlich wie filigran diese Tempelanlagen erbaut sind!
Andrea:
--- Zitat von: Horst am 02. September 2013, 23:08:25 ---Hi Flicka,
tolle Fotos. :)
Immer wieder erstaunlich wie filigran diese Tempelanlagen erbaut sind!
--- Ende Zitat ---
Das habe ich eben auch gedacht! Das muss ja Ewigkeiten dauern, eine solche Anlage fertig zu stellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln