Allgemeines > Reiseberichte
Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
Susan:
Hi,
eigentlich dachte ich, ich wäre schon länmgst mit in die Tour eingestiegen :gruebel: Aber da war es so spät, das hab ich wohl doch nur geträumt...
Tolle Tierfotos :thumb:
Horst:
--- Zitat von: andi7435 am 22. November 2014, 08:44:51 ---
--- Zitat von: Horst am 21. November 2014, 23:03:31 ---Hi Andi,
was ist Ziel und Inhalt des Daniell Cheetah Projekts und wie kann man sich die Anlage vorstellen (was gibt es zu sehen und unter welchen Bedingungen)?
--- Ende Zitat ---
Ich verweise dich mal auf die Homepage des Projekts wegen den Zielen http://daniellcheetahproject.com/. Für uns war der Besuch am Tag der Ankunft etwas zur Einstimmung.
Die Größe der Anlage ist sicherlich überschaubar. Ich fand aber die Bedingungen o.k. und auch die Gehege entsprechend groß. Es werden verletzt gefundene Tiere aufgenommen oder auch wenn ihre Vorbesitzer sterben.
Es war auch kein Massenauftrieb an Touristen dort, obwohl wir am Samstagnachmittag da waren. Wir hatten z.B. eine induviduelle Führung.
Andreas
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info Andreas. :)
andi7435:
Die Bilder heute sind nicht besonders. Aber zur Vollständigkeit. Heute ging es vom Addo über Port Elizabeth nach Knysna. In Port Elizabeth haben wir nochmals kurz am Dunkin angehalten und haben diesen bestiegen. Sonntags war dort geschlossen. Dann ging es auf der N2 weiter Richtung Knysna. Erster Stop war an einer Total-Tankstelle neben der Storm River Bridge. Hier hat man einen Blick zum Storm River:
Nächster Stop war dann am Big Tree, der älteste Baum SA mit geschätzen 800 Jahren.
Weiter ging es dann zum Tsitsikamma Nationalpark. Hier einige Eindrücke.
Andrea:
Seid ihr über die Brücken gelaufen? Die schwanken doch bestimmt sehr... Auf jeden Fall wieder schöne Eindrücke!
Horst:
Hallo Andi,
seit Ihr auch ein Stück auf dem Otter Trail gelaufen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln