Allgemeines > Reiseberichte

Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht

<< < (6/10) > >>

Susan:
Weiterhin tolle Eindrücke aus Südafrika  :thumb:
Da bekomme ich glatt Lust auf eine Reise!

andi7435:

--- Zitat von: Andrea am 26. November 2014, 23:08:48 ---Ein schöner Wasserfall! Führt der immer Wasser oder liegt das am kürzlichen Regen?

--- Ende Zitat ---

Ich denke mal ja. Auch bei meinen ersten Besuch 2004 hatte er schon reichlich Wasser.

Andreas

andi7435:
Heute war als Strecke angedacht Swellendam - de Hoop - Arniston - Cape Agulhas - Hermanus. Leider stand der Tag heute unter einen etwas ungünstigen Stern. Nachdem wir von N2 Richtung de Hoop NP abgebogen sind und vor der Fahrt auf der Gravelroad wollten wir nochmals vollgetanken. Dort wurden wir von unseren Tankwart darauf aufmerksam gemacht, dass unser linker hinterer Reifen platt ist. Frage an ihn, ob er uns den Reifen wechselt. Kein Problem. Koffer also ausgeräumt, Ersatzrad raus. Und da kam die böse Überraschung. Ersatzrad war zwar vorhanden, aber bereits kaputt gewesen und nicht richtig geflickt wurden. Der Flicken wurde außen aufgesetzt, hätte aber ihnen sein müssen. Der Tankwart hat uns also den Reifen nicht gewechselt, sondern gesagt, wir sollen uns einen neuen Reifen in Swellendam kaufen. Also nach Swellendam gefahren und in eine Werkstatt. Knapp eine Stunde später war der neue Reifen dann drauf. Dann ging es also Richtung de Hoop NP.

Bevor man den NP erreicht, muss man noch einen Fluß mit handbetriebener Fähre überqueren. Die Schwere der Arbeit kommt auf dem Foto leider nicht so rüber.

Hier sind einige Bilder vom de Hoop NP. Leider war der Bereich, wo die Tiere sich aufhalten nicht zu befahren. War durch das Meerwasser abgetrennt. Eigentlich führt da eine Straße hin. War aber scheinbar durch die Flut überspielt. Na ja dann ging es eben weiter zu den Sanddünen.

Arniston mussten wir aus Zeitmangel auslassen. Dann waren wir am Cape Agulhas. Hier ist der Zusammenfluss Indischer Ozean und Atlantik.

andi7435:
So heute geht es mit den Bildern weiter. Der Tag führte uns heute von Hermanus über Bettys Bay nach Paarl.

Hermanus.

Hinweis an Elke und Billma: An diesen Platz befindet sich auch ein nettes Restaurant "Burgundy". Unbedingt Platz vorbestellen. Ich habe dort schon zum 2. Mal keinen Platz bekommen.

Dann ging es weiter nach Betty's bay zur Pinguinkolonie.

Weiter ging es über den Clarence Drive (R44) nach Somerset West zum Weingut Vergelegen. Einfach traumhaft. Hier kann man Picknickkörbe vorab bestellen und ein nettes Picknick abhalten.

Andrea:
Zu den Pingus darf ich den Heiko nicht mitnehmen - der hätte nämlich gerne welche auf unserer Terrasse...  ;D Aber die sind ja auch wirklich drollig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln