Allgemeines > Reiseberichte

Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht

<< < (8/10) > >>

andi7435:
So heute geht es endlich weiter mit den Bildern. Die letzten 2 Tage waren wir in Kapstadt. Übernachtet haben wir hier Cactusberry Lodge. Übernachtung war gut, inklusive des Frühstückes. Auch die Betreuung durch die deutsche Gastgeberin Barbara 1a. Ich hatte mir aber von der Webseite her einen Tick mehr extravaganz gegenüber den anderen B&B versprochen.
Heute stand die Besichtigung von Kapstadt an. Die haben wir mit den bekannten Hop on, Hop off Bussen gemacht. Diese starten von der Waterfront. Es gibt 2 Linien rot und blau. Empfehlenswert ist das Kombiticket. Wir hatten nicht so viel Zeit und haben nur die rote Linie genommen. Man bekommt noch ein Paar Kopfhörer und dann geht es los. Die Erklärungen kommen vom Band u.a. auch in deutsch. War für uns sehr gut. Beim Parken an der Waterfront aufpassen ! Es gibt teure Parkhäuser und preiswerte. Wir haben ein preiswertes genommen. Dort haben wir für 11h Parken ca. 60 Rand also ca. 4€ bezahlt. Es kommen die Bilder von Kapstadt. Diese sind eigentlich selbsterklärend.

Horst:
Cape Town, Signal Hill Road, Tafelberg und die Strandaufnahmen von Camps Bay (?) - da werden schöne Erinnerungen wach. :)

andi7435:

--- Zitat von: Horst am 01. Dezember 2014, 18:00:02 ---Cape Town, Signal Hill Road, Tafelberg und die Strandaufnahmen von Camps Bay (?) - da werden schöne Erinnerungen wach. :)

--- Ende Zitat ---

Ja ist Camps Bay. Wir sind an diesen Tag die Route Linie mit den Hop on, Hop off Bus gefahren.

Andreas

Michael:
Hi Andreas,

ich lese hier stille mit und bin schwer begeistert von den tollen Eindrücken aus Südafrika. Danke dafür!

Der Bitte von Andrea

--- Zitat von: Andrea am 24. November 2014, 22:37:22 ---Ich bin auch schwer begeistert. Also habe ich eine Bitte: Zwing dich bitte im Urlaub regelmäßig dazu Bilder zu machen, damit wir "gucken können"  ;)

--- Ende Zitat ---
möchte ich mich vollumfänglich anschließen!

Grüße aus der Pfalz,
Michael

andi7435:
Heute ging es zur Kaprundfahrt bis zum Kap der Guten Hoffnung. Da ich diese Rundfahrt inklusive Bilder bereits 2x gemacht habe, hält sich die Bilderausbeute für diesen Tag stark in Grenzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln