Allgemeines > Reiseberichte

Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht

<< < (9/10) > >>

Susan:
Hatte gar nicht gewusst, dass man in Südafrika auch Pinguine in freier Natur sehen kann  :)
Auch die anderen Reisebilder gefallen mir - machen Lust auf live sehen...

Ich brauch dringend mehr Urlaubstage und ein fetteres Sparschwein  ;)

Andrea:

--- Zitat von: Susan am 05. Dezember 2014, 00:58:12 ---Ich brauch dringend mehr Urlaubstage und ein fetteres Sparschwein  ;)

--- Ende Zitat ---

Mir fehlt zunächst das fette Sparschwein. Ich meine, ich habe so große Urlaubsspardosen, meinetwegen nennen wir sie fett, aber da sind vielleicht gerade mal 300€ drin  ;) Da fehlt noch eine Null dran und dann würde ich schon einmal Schottland buchen oder vielleicht Harnas  http://www.harnas.at  Das hieße dann allerdings im Urlaub arbeiten zu müssen.

andi7435:
Am letzten Tag waren wir dann noch im Kirstenbosch National Botanic Garden und dann noch auf den ältestens Weingut SA Groot Constantia Weingut. Leider sind die Bilder an diesen Tag nichts gewurden.
Bei der Mietwagenabgabe machte dann die Dame von Hertz noch Späne wegen den Reifen, weil wir nicht die Originalreifen genommen haben bzw. Hertz kontaktiert hatten. Ich war ja froh, dass am Sonnabendmittag die Werkstatt noch offen war und auch ein passenden Reifen vorrätig war. Irgendwann gab ich dann auf zu diskutieren, da ja notfalls FTI einspringen würde. Nach 3 Monaten war dann auch das Geld von fti auf mein Konto. Auf eine Antwort von Hertz warte ich noch heute. Eine Mail von Hertz vom März will ich euch aber nicht vorenthalten.

" Dear Sir / Madam

This serves as a notification that a Fine Handling Fee / Infringement Processing Fee has been invoiced on your recent rental with Hertz Car Rental.
The charge is as a result of a traffic fine / traffic infringement that occurred during your rental period. "

Hat am Ende dann ca. 17€ gekostet. Ich hatte mich in Plettenberg Bay die Straße reinrollen lassen. Besser so, als mit ihren Laserkanonen. Da werden die Touris richtig abgezockt.
Nach diesen Kundendienst hat sich zumindest Hertz und auch Europcar (ist aber eine andere Geschichte) für Anmietungen in SA mehr oder minder rausgekegelt.

Rückflug verlief dann auch problemlos.

Andreas

Horst:
Hallo Andreas,

am Kirstenbosch hatte ich auch schon mal überlegt - wie hat er Dir gefallen?

Andrea:
Wie schade, dass diese Reise schon wieder vorbei ist. Ganz vielen lieben Dank, dass wir "Bilder gucken" durften und Text war doch auch ganz ordentlich dabei. Also Reiseberichte in dieser Form darfst du sehr gerne wieder hier einstellen. Ein Mäuschen hat mir was von Argentinien 2015 erzählt.... Bittebittebitte  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln