Allgemeines > Reiseberichte
Südafrika 2014 im deutschen Winter - ein kleiner Reisebericht
andi7435:
So es geht mit den Bildern von Tag 2 weiter. Vormittags haben wir einen kleinen Ausflug nach Port Elizabeth gemacht. Nachmittags stand dann ein Gamedrive in einen Private Gamereservat (Schotia) an. Kosten dafür 700 Rand bei Barzahlung vor Ort oder 750 Rand mit Kreditkarte pro Person. Inbegriffen war eine kleine Kaffeepause (Tee, Kaffee, alkoholfreie Getränke, kleine Snacks) und ein Abendessen vom Grill inklusive Getränke (alkohol. und nicht alkohol.) soviel man wollte. Man sollte sich bei den Getränken aber immer etwas zurückhalten. Das nächste WC kann sehr weit entfernt sein.
Der Dunkin in Port Elizabeth ist ein ehemaliger Leuchtturm. Für wenig Geld kann man auch hoch. Aber Sonntags ist er geschlossen.
Die Umgebung am Dunkin:
Fort Frederick
Blick auf den Hafen vom Fort aus
Nun einige Tierbilder
Mit diesen Autos ist man dann dort gefahren
2 Nashörner ohne Horn. Diese sind Wilderer zum Opfer gefallen.
Eine Löwin. Daneben war noch ihr Mann. Den hat man aber sehr schlecht aufs Bild bringen können.
Die Reste einer Giraffe
Andrea:
Sind die Nashörner wirklich Wilderern in die Hände gefallen? Denn ich dachte, dass sie das dann nicht überlebt hätten, weil sie schlicht gejagt und dann tot oder sterbend ohne Horn liegen gelassen werden. Ich habe mal gehört, dass Nationalparks etc. deswegen ganz bewusst die Hörner/Stoßzähne abnehmen (unter Betäubung natürlich), um den Wilderern kein Grund zum Töten der seltenen Tiere zu geben.
andi7435:
--- Zitat von: Andrea am 22. November 2014, 22:44:30 ---Sind die Nashörner wirklich Wilderern in die Hände gefallen? Denn ich dachte, dass sie das dann nicht überlebt hätten, weil sie schlicht gejagt und dann tot oder sterbend ohne Horn liegen gelassen werden. Ich habe mal gehört, dass Nationalparks etc. deswegen ganz bewusst die Hörner/Stoßzähne abnehmen (unter Betäubung natürlich), um den Wilderern kein Grund zum Töten der seltenen Tiere zu geben.
--- Ende Zitat ---
Du kannst durchaus recht haben. Ich wurde auch schon in einen anderen Forum darauf aufmerksam gemacht. War halt meine Übersetzung. Und mein Englisch ist nicht besonders.
Andreas
andi7435:
Heute ging es dann in den Addo NP dessen Südtor nur 4km von unserer Unterkunft entfernt war. Bei unseren letzten Besuch 2006 konnte man diesen Teil noch nicht befahren. Dafür sollte es heute sehr warm werden. Das Thermometer zeigte teilweise 38° an. Da verging einen dann auch die Lust am fotografieren. Deshalb gibt es nur wenige Bilder. Und irgendwann hat man genug Zebra's, Elefanten usw. gesehen bzw. auch fotografiert.
Die Bilder sind eigentlich selbsterklärend.
Andrea:
Hach, wie schön! Und die Warzenschwein Familie schein doch etwas Respekt vor der Eli-Gruppe zu haben, jedenfalls sehen sie so aus, als ob sie lieber das Feld räumen... ;)
--- Zitat von: andi7435 am 23. November 2014, 10:20:15 --- War halt meine Übersetzung. Und mein Englisch ist nicht besonders.
--- Ende Zitat ---
Ach, mach dir nix draus. Ich verstehe die Leute auch immer nicht. Ich frage immer Heiko, obwohl der noch weniger Englisch hatte als ich... :verlegen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln