Endlich mal wieder ein paar Eindrücke aus dem good old south - sehr schön. 
Allerdings nur ein kleiner Ausschnitt, hatte zwar am Ende doch 1500 Meilen auf dem Tacho, war aber nur in Louisiana und am Rande von Mississippi unterwegs.
klasse, so ein spontaner Bericht! Danke, ich lese sehr gerne mit! 
Viel zu lesen gibt's da nicht.

p.s. hab ich das richtig verstanden? 1100 Taler für den Flug zu den Kanaren? Ist ja Wahnsinn!
Jep!

So und nun schon auch der 3. und letzte Teil der Tour....
es standen natürlich die Plantagen-Villen auf dem Plan
Nottoway Plantation
.. und am nächsten Tag - leider der 1. Jan und somit alle Plantagen geschlossen - die anderen von außen
Houmas House Plantation
.. und Oakland Plantation
.. auf den Fahrten ständig an Sümpfen vorbei. Leider konnte man oft nicht stehenbleiben, grad von der Interstate hatte man oft einen geilen Blick über die Sumpflandschaften, aber da stehenzubleiben ist mir zu gefährlich.
Natürlich auch überall das Spanish Moss
Im Sandhill Crane NWR.
Es muss im Sommer hier viele Mücken geben, denn die Planzen haben sich die als Nahrung ausgesucht

Yellow Trumpet (eine der letzten, die anderen waren alle schon längst verblüht)
Parrot's Beak
An den Stränden ist es herrlich ruhig (was die Leute betrifft, denn leider geht die Straße direkt daran entlang)
Zurück auf dem Weg nach New Orleans Stop am Fort Pike
.. und kurze Walks im Bayou Sauvage NWR
So Leute, das war's auch schon wieder.
Insgesamt war ich nur 10 Tage unterwegs, das Wetter war sehr unbeständig mit viel Regen und kälter als anscheinend zu der Jahreszeit üblich. 2x morgens um die 0° Grad. Allerdings wenn dann mal die Sonne rauskommt und es so um die 15-20 Grad hatte war es gleich wieder extrem schwül.

Was viel mir sonst noch auf??
Achja: überschwemmte Felder auf denen anscheinend die Crawfish gezüchtet werden. Zur Crawfish-Hauptzeit würde ich wahrscheinlich einen Eiweißschock bekommen.

Opossums muss es grad im Süden von Louisiana zu Massen geben, von denen hab ich locker mehr als hundert gesehen - allerdings tot am Straßenrand. Ebenso tot am Straßenrand: Mehrere Waschbären, 2 Gürteltiere, 1 Stinktier, 1 Biber

die hätte ich lieber alle lebend gesehen.