Allgemeines > Technik

Needfull Things...

<< < (2/5) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Paula am 13. Februar 2015, 15:05:50 ---danke für das Foto Rainer. Die Größe ist okay, aber 300g ist halt doch viel. Ich muss noch ein bischen grübeln...

--- Ende Zitat ---

Ach, da sehe ich doch Deinen Ticker gerade vor sich hin tickern, in weniger als 4 Wochen seid Ihr schon wieder im gelobten Land! *Neid*....

Birgit:
Ich habe den gleichen Akku wie Rainer. Der Nerd an meiner Seite sagte, es sei der Beste, den es gebe. Ich habe wegen des Gewichtes auch erst geschluckt, aber er hat mir in der Karibik bei der fehlenden Stromquelle im Auto geholfen. Er wird auch nach Indien wieder mitkommen im März wegen der Stromausfälle dort.

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 13. Februar 2015, 21:23:32 ---Ich habe den gleichen Akku wie Rainer. Der Nerd an meiner Seite sagte, es sei der Beste, den es gebe. Ich habe wegen des Gewichtes auch erst geschluckt, aber er hat mir in der Karibik bei der fehlenden Stromquelle im Auto geholfen. Er wird auch nach Indien wieder mitkommen im März wegen der Stromausfälle dort.

--- Ende Zitat ---

Ja klasse! Siehst Du, das habe ich auch total übersehen. Aber auch dort ist so ein Akku sehr hilfreich. Natürlich muss man eingestehen, dass nicht jedermans Urlaubsgewohnheiten den Akku erfordern, aber es geht hier um den "Fall der Fälle" und diesen Fall gibt es und mit diesem Akku gibt es eine Lösung.

Nicht mehr und nicht weniger, aber weil ich der Meinung war (bin), dass das vielleicht nicht so sehr bekannt ist (womit ich allerdings offensichtlich nicht ganz richtig liege, aber das ist ja kein Beinbruch), wollte ich das unseren Forenteilnehmern vorgestellt haben.

Ich werde auch zukünftig solche Dinge vorstellen, Schaden kann man damit nicht anrichten und wenn es auch nur einen einzigen Teilnehmer gibt, der davon profitiert, dann bin ich mehr als nur zufrieden! In diesem Sinn sind natürlich auch alle anderen User aufgerufen, gerne ihre Erfahrungen mitzuteilen, wenn sie der Meinung sind, sie hätten etwas gefunden, was vielleicht nicht jedem einfach so bekannt ist.

Michael:

--- Zitat von: Rainer am 13. Februar 2015, 22:00:53 ---Ich werde auch zukünftig solche Dinge vorstellen, Schaden kann man damit nicht anrichten und wenn es auch nur einen einzigen Teilnehmer gibt, der davon profitiert, dann bin ich mehr als nur zufrieden! In diesem Sinn sind natürlich auch alle anderen User aufgerufen, gerne ihre Erfahrungen mitzuteilen, wenn sie der Meinung sind, sie hätten etwas gefunden, was vielleicht nicht jedem einfach so bekannt ist.

--- Ende Zitat ---

Finde ich klasse von Dir, Rainer! :thumb:
Wenn mir was einfällt, werde ich es auch hier zeigen.

Der Preis von dem Teil ist ja sehr Reisekassen-freundlich und ich hab schon gezuckt, das Ding zu bestellen. Gerade fürs Flugzeug ist es klasse, wobei Emirates (mit denen fliegen wir im März) wohl sogar in der Eco USB-Ports am Platz haben soll.
Ich könnte mir spontan vorstellen, wo mir das auch außerhalb vom Flieger gute Dienste leistet : Es gibt mittlerweile sehr gute GPS-Apps für Smartphones. Das einzige was mich davon abhält, die bei längeren Touren (den ganzen Tag draußen) intensiver zu nutzen, ist die Tatsache, dass sie sehr am Akku saugen. Damit wäre das kein Problem mehr.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Paula:
Hallo Rainer,

ich habe noch eine Frage: bei dem Ding ist ja kein Stromkabel dabei. Ich nehme doch mal an, dass der Akku normalerweise über eine Steckdose geladen wird (und nicht über den USB Port am PC).  Kann man das Ladekabel vom iPad dafür verwenden? Oder womit lädst du den Akku auf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln