Autor Thema: Viele Grüße aus Andalusien!  (Gelesen 10764 mal)

Flicka

• Held Mitglied
Viele Grüße aus Andalusien!
« am: 13. März 2015, 19:56:13 »
Hallo ihr Lieben,

nach einer knappen Woche Rundreise (Nerja, Granada, Cordoba, Sevilla) sind wir vorhin in Conil de la Frontera angekommen. Bisher hatten wir richtig Glück mit dem Wetter, meist wolkenloser Himmel, mittags konnten wir bisher immer draußen sitzen (sofern denn ein Schattenplatz vorhanden war  ;) ). Der Plan, vom deutschen Winter in den spanischen Frühling zu starten, ist absolut aufgegangen.

Hier in Conil werden wir ein paar Tage bleiben, am Strand wandern, Ausflüge unternehmen und nach den grandiosen Eindrücken der letzten Tage Atem holen, bevor wir die letzten zwei Tage in Ronda und Malaga verbringen. Die Alhambra war - natürlich - der Höhepunkt der bisherigen Reise. Falls ich es die nächsten Tage schaffe, poste ich noch ein Foto von der Alhambra bei Sonnenuntergang.

So, jetzt werden wir mal sehen, was das Hotel uns zu essen anbieten kann.

Viele liebe Grüße,
Flicka

P.S. Das neu angeschaffte Reisebügeleisen ist bisher nicht zum Einsatz gekommen.  ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Viele Grüße aus Andalusien!
« Antwort #1 am: 13. März 2015, 20:10:29 »
Ganz liebe Grüße nach Spanien! Genießt es in vollen Zügen - hier kommt auch gaaaanz langsam der Frühling. Nachts ist es sehr kalt, aber tagsüber hat die Sonne Kraft und beschert uns zweistellige Temperaturen. Reicht schon, um eingemummelt auf der Liege ein Buch zu lesen!

Habt noch viel Spaß!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 13. März 2015, 20:31:47 »
Auch von mir viele liebe Grüße nach Andalusien!

Blauen Himmel hatten wir heute zwar auch, aber es war brrrrr kalt :frier: Wenn ihr in/bei Conil an die Cala del Aceite kommt, bestellt Grüße  ;)

Viel Spaß noch im andalusischen Frühling
Liebe Grüße
Susan

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #3 am: 13. März 2015, 20:43:15 »
Das hört sich toll an, genießt die Zeit und vor allem das Frühlingswetter - hier ist es nachts immer noch bitterlich kalt, aber die Sonnenstrahlen über den Tag verraten schon ein wenig, was Frühling ist.

Strand hört sich für mich ja immer gut an, denn Meeresrauschen = Seelenheil  ;) - freue mich schon auf weitere Infos zu Südspanien!

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 13. März 2015, 21:16:47 »
Granada, Cordoba, Sevialla  ...  :beifall:   da wäre ich jetzt zuu gerne. Und ja, immer her mit den Bildern!!!

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 13. März 2015, 22:27:19 »
Danke für eure lieben Grüße! Wir können es kaum fassen, wie viel Glück wir bisher mit dem Wetter hatten. Wenn es morgen nachmittag wieder sonnig und halbwegs windgeschützt ist, werden wir uns wohl mal in den Pool wagen.  :)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #6 am: 13. März 2015, 22:36:24 »
Ist es nicht herrlich dort zu der Jahreszeit???

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 14. März 2015, 01:33:54 »
Flicks das klingt super! In Conil waren wir am Strand wandern das war super. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und gutes Wetter! Im Death Valley ist es auch schon herrlich warm und blauer Himmel
So einn Winterescape hat was  8)
Viele Grüße Paula

Lidschlag

• Sr. Mitglied
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
« Antwort #8 am: 14. März 2015, 09:28:00 »
Hallo Flicka

Das klingt gut. Bin schon gespannt auf die Bilder von der Alhambra, die ich auch mal gerne sehen möchte.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 14. März 2015, 18:39:42 »
Ist es nicht herrlich dort zu der Jahreszeit???

JAAAA!!!!!  :)

Paula, dir schöne Grüße in die USA!

Heute haben wir eine Strandwanderung unternommen, immer geradeaus am Strand entlang und dabei wie Kinder Muscheln gesammelt.  :) Bei der Rückkehr und dem Blick auf Conil ist es uns vorgekommen als würden wir gerade über Sanddünen auf eine Wüstenstadt schauen, mit all den weißen Häusern vor blauem Himmel.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 14. März 2015, 18:51:05 »
So, und nachdem ich es jetzt auch tatsächlich geschafft habe, das Bild zu verkleinern und hochzuladen, gibt's einen Blick auf die Alhambra:

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #11 am: 14. März 2015, 22:10:05 »
! BANNERALARM !  ;D

Weißt du was, Flicka? Die Alhambra am Abend, vor den schneebedeckten Berge, das ist so ein richtiges Sehnsuchtsmotiv für mich. Ein Ort an dem ich selbst noch nie war, aber von dem mich die Bilder immer magisch anziehen. Danke für die Aufnahme und Dir eine gute Zeit in Andalusien.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 14. März 2015, 22:11:23 »
Wow, was für ein tolles Bild - sogar mit schneebedeckter Sierra im Hintergrund   :herz:

Weiterhin schönen Urlaub
Liebe Grüße
Susan

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #13 am: 15. März 2015, 03:33:42 »
Herrliches Bild! Ist das an dem Mirador de sowieso aufgenommen? So ein ähnliches Bild habe ich auch gemacht. Wenn ich nicht grade selbst von meiner Urlaubsumgebung schwärmen würde wäre ich jetzt neidisch  ;)
Viele Grüße Paula

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #14 am: 15. März 2015, 09:09:23 »
Ohje, jetzt habe ich Fernweh! Das ist eine wunderschöne Aufnahme!
Dir noch eine schöne Zeit!