Allgemeines > Reiseberichte
Andalusischer Frühling - Eine Rundreise im März 2015
Andrea:
Die Wanderung hat mir richtig gut gefallen! Aber auch euer Abendprogramm erzeugt wieder einmal Interesse an Andalusien. :thumb:
Michael:
Hallo Flicka (und auch 'Hallo Elsa'),
bereits in Singapur habe ich mitbekommen, dass der Bericht beginnt. Allerdings wollte ich mir das Lesen aufheben, bis ich wieder zu hause. Jetzt habe ich heute morgen die ersten Tage in einem Rutsch nachgelesen und bin ab sofort mit dabei. :-)
Bis hierher schon mal ein ganz toll geschriebener und super schön bebilderter Bericht. Um die Abendaufnahmen der Alhambra beneide ich Dich, die wecken so dermaßen Sehnsucht. Wunderschön!
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Flicka:
Hallo Michael, auch an dich ein herzliches Willkommen an Bord! Ein paar Cervezas haben wir nach der Wanderung noch übrig gelassen, aber das leckere "Alhambra" ist leider schon weg. Mal sehen, ob ich in Cordoba Nachschub besorgen kann. :drunken: :)
Die Anblicke der Alhambra bei Sonnenuntergang sind bei mir als schönster Eindruck der gesamten Reise im Gedächtnis geblieben, es war einfach märchenhaft. Wir hatten Glück, dass genau die richtige Portion Wolken am Himmel war, sowas kann man ja nicht planen.
Andraea, die Wanderung hat mich teilweise an ähnliche bizarre Felslandschaften in den USA erinnert. Ich war mal im Chiricahua NM, da sah es ähnlich aus. Und der blaue Himmel über dem hellen Kalkstein war natürlich sagenhaft. Vielen Dank an dieser Stelle an Horst, der mich in meinem Andalusien-Frage-Thread auf die Idee gebracht hat, zum Torcal de Antequera zu fahren. :thumb:
Paula:
Flicka diese Wanderung war echt super auch Josef war sehr angetan! Genau nach unserem Geschmack.
Die Mezquita im Dunkeln schaut ja auch grandios aus. Mit hat damals die Kirche innen zwar auch gut gefallen, aber so ein herrliches Gebäude wie die Mezquita mit solch einem Umbau zu "beglücken" habe ich selber als Frevel empfunden. Man hätte eine Kirche auch auf einem anderen Platz bauen können.
Córdoba hat mir von allen Städten am besten gefallen, ich bin gespannt was ihr noch unternehmt.
Horst:
El Torcal und die Mezquita - besser kann man Natur und Kultur nicht kombinieren. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln