Allgemeines > Reiseberichte

Andalusischer Frühling - Eine Rundreise im März 2015

<< < (9/24) > >>

Susan:
In den Sommerferien schien es uns immer zu heiß für den Torcal. Da haben wir ja echt was verpasst, wie ich jetzt sehe.  8) Andererseits scheint Schatten da ja nicht üppig vorhanden zu sein. Wird aber vorgemerkt für die Zeiten, wenn wir nicht mehr in den Ferien fahren müssen.
Und Cordoba ist immer wieder mal wieder schön  :)

Horst:
Hi Susan,

El Torcal liegt ja etwas höher (oberhalb 1000 Meter) - sollte also auch im Sommer erträglich sein.

Flicka:
Horst, auch an dich ein herzliches Willkommen an Bord!

Die Kühlbox ist inzwischen wieder aufgefüllt, Baguette, Käse und Schinken und was zu knabbern habe ich auch besorgt, ihr könnt also in Ruhe Siesta auf unserer Dachterrasse halten, bevor die Reise morgen in Cordoba weitergeht.  :)

serendipity:

--- Zitat von: Flicka am 05. April 2015, 08:33:25 ---Gabi, vielleicht schaust du einfach mal in den Sommermonaten für die nächsten Osterferien nach Hotels usw. in Andalusien. Dann kannst du ja sehen, ob die Preise sich im akzeptablen Rahmen bewegen. Mir ging es letztes Jahr bei der Planung der Japan-Rundreise beispielsweise so, dass ich mein Hotelzimmer für Kyoto schon früh gebucht habe und dort auch relativ günstig untergekommen bin, trotz Kirschblütenzeit. Da war es für mich dann nicht relevant, dass Kyoto später angeblich fast ausgebucht war. Und der Andrang in den Tempeln war halt groß, aber dafür gab es ja auch besonders Schönes zu sehen.

Ich würde allerdings bei der Planung der Andalusienreise darauf achten, dass die Unterkunft über eigene Parkplätze verfügt und man fußläufig die Städte erkunden kann. Wir haben in einigen Städten gesehen, dass man schon drei Wochen vorher angefangen hat, riesige Tribünen für die Prozessionen aufzubauen. Da sollte man sich wohl nicht nicht um die wenigen Parkplätze mit anderen Menschen streiten müssen.

--- Ende Zitat ---

Werde deinen Rat befolgen - allerdings muss ich sagen, ich hätte keine Lust auf allzuviele Osterprozessionen  ;), aber bei 14 Tagen Ferien, lässt es sich vielleicht so planen, dass ich eine mitbekomme - was ja auch spannend sein kann.

Eure Wanderung hat mir auf jeden Fall gefallen und auch die ersten Bilder aus Cordoba sprechen mich sehr an.
Hast du für die Nachtaufnahmen immer eine Stativ dabei?

Freue mich schon auf mehr Cordoba  ;)

Flicka:

--- Zitat von: serendipity am 07. April 2015, 16:35:35 ---
Hast du für die Nachtaufnahmen immer eine Stativ dabei?

--- Ende Zitat ---

Nein, die Aufnahmen in diesem Urlaub habe ich aus der Hand gemacht. Ich habe inzwischen die Canon 6D und bin sehr angetan von dem geringem Rauschen bei hohen ISO-Werten. Teilweise habe ich im Urlaub mit bis zu 12800 ISO fotografiert. Mit nachträglicher Bildbearbeitung reicht es zumindest dafür, dass man die Fotos für kleinere Formate ganz gut verwenden kann.

--- Zitat von: serendipity am 07. April 2015, 16:35:35 ---
Freue mich schon auf mehr Cordoba  ;)

--- Ende Zitat ---

Das trifft sich gut, denn gleich gibts mehr von Cordoba.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln