Neueste Beiträge

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
81
Reiseberichte / Re: Sonne tanken, Me(h)er erleben - Portugal 2023
« Letzter Beitrag von Christina am 27. März 2024, 18:17:51 »
Ohje, Christina, da hoffe ich mal, dass es dir mittlerweile besser geht - ich drücke die Daumen. 

Ich hatte gegen Ende des Urlaubs leichte Knieschmerzen, die nach ein paar Tagen zu Hause aber schlimmer statt besser wurden. Termin beim Orthopäden bekam ich erst nach einer Woche und weil die Schmerzen so extrem waren und ich mich plötzlich wieder an meinen Ermüdungsbruch am Fuß Ende 2017 erinnerte, ging ich in die Notaufnahme und hab meine Vermutung Ermüdungsbruch irgendwo rund ums Knie geschildert (natürlich auch gesagt, dass ich Osteoporose hab). Röntgenbild, dann haben mich zwei (!) Ärztinnen untersucht, Ergebnis: nein, kein Ermüdungsbruch, ist völlig untypisch am Knie. Da war ich erstmal sehr erleichert, auch wenn die Schmerzen nicht besser wurden.

Dann beim Orthopäden das gleiche, Röntgenbild, Arzt meint, das sei ein sehr großer Meniskusschaden, zeigt mir das ausführlich am Röntgenbild. Aber um es besser sehen zu können, soll ich noch zum MRT. Erstaunlicherweise hab ich gleich ein paar Tage später dafür einen Termin bekommen, danach spricht man ja immer kurz mit dem Arzt vor Ort - ein Ermüdungsbruch am Schienbeinknochen!!! Meniskus minimal geschädigt. Mit dieser Diagnose hab ich dann gleich am nächsten Tag wieder einen Termin beim Orthopäden bekommen, er hat sich ziemlich herausgewunden, seine Fehleinschätzung nicht erwähnt, na ja, ist mir ja egal.

Ich muss keine Krücken oder sonstiges verwenden, nur das Bein schonen, darf Fahrradfahren, die Schmerzen sind inzwischen erstaunlicherweise schon deutlich besser, aber insgesamt natürlich schon wieder ein Problem, das mich für den nächsten Urlaub im Juni zittern lässt, da ich dann auch wieder wandern möchte, immerhin ist es in Finnland ja weitgehend eben, keine steilen und felsigen Berge wie auf Mallorca, die wohl für den Bruch verantwortlich sind.
82
Also ich hab mir den Text oben aus dem Link gerade nochmal durchgelesen. Ich glaube, dass es gar nicht um einen "Chat" geht, sondern um diese Nachrichtenfunktion von booking. Da bekommt man eine Mail von booking, aber mit Text vom (angeblichen) Vermieter und diesen Text kann man, wenn man eingeloggt ist, auch auf der booking.com Seite anschauen. Damit ist es aber überhaupt nichts Neues, sondern genau das bekannte Problem, von dem Paula ja auch schon betroffen war (siehe weiter oben in diesem thread).
83
Reiseberichte / Re: Sonne tanken, Me(h)er erleben - Portugal 2023
« Letzter Beitrag von Ilona am 27. März 2024, 14:59:06 »
Die Gegend mit den rötlichen Felsen und dem Lot ist wirklich herrlich :beifall:. Da könnte selbst ich mich für Frankreich begeistern.

Schade, dass die Bootstour schon ausgebucht war.

Hoffen wir mal das dieses Kunstwerk von Outdoor-Klo nicht sehr oft genutzt wird :totlach:, denn viel Fassungsvermögen hat der Baumstamm bestimmt nicht :floet:.
84
Das ist dann aber ein falscher Zusammenhang, der Autor behauptet ja:

Zitat
Im Chat bei Booking.com werden ahnungslose Nutzer angeschrieben und sollen Beträge überweisen. Ein Zimmer gibt es nie, das Geld ist weg.

Welcher Chat bei Booking.com? Meint er stattdessen auf der falschen Seite, die nur aussieht wie Booking.com? Ich benutze ausschließlich meine eigenen Links und gebe die URL von Booking.com selbst ein. Da ist kein Chat. Es wäre hilfreich, wenn der Autor die Adresse der Betrugsseite nennen würde, statt einfach Booking.com zu schreiben. Das stimmt ja einfach nicht. Jetzt weiss ich immer noch nicht, wo es diesen Chat gibt.
85
Reiseberichte / Re: Sonne tanken, Me(h)er erleben - Portugal 2023
« Letzter Beitrag von Susan am 26. März 2024, 21:32:01 »
16. September Chemin de Halage nach Bouziès
 
Gemütliches Frühstück – mmmhm frisches Baguette.

Danach machen wir uns auf die Socken und zwar den schon bekannten Wanderweg am Lot entlang nach nach Bouziès. Das ist auch beim zweiten Mal schön. Wir sehen Stromschnellen, die typischen Felsen und ein paar Schleusen. Leider sind weniger Boote unterwegs als beim letzten Mal.





 

Die Steinkunstgalerie am Felsen ist auch noch da. Trotz Fotovergleichs sind wir nicht sicher, ob was Neues dazu gekommen ist.



Auf jeden Fall neu ist das Wanderer-WC  :zwinker:



In Bouziès angekommen bietet sich ein ähnliches Bild wie 2018. Leute, die ihr Gepäck auf Hausboote tragen, und etliche Ausflügler. Ich hatte ja auf eine Tour mit dem Schiff spekuliert, doch leider, leider fällt die Mittagsfahrt aus und die am Nachmittag ist ausgebucht.  :(
Wir rasten im Schatten (naja) der Hängebrücke.



Später gehen wir dann noch kurz auf die hinauf. Dort haben wir einen schönen Überblick auf den Lot und die in eine Felsspalte gebaute Burg.  Man vermutet, dass diese im hundertjährigen Krieg errichtet wurde. Von wem ist wohl nicht bekannt, genannt wird sie jedenfalls Château des Anglais





Wir drehen noch ein Ründchen durch den Ort; bei nur rund 90 Einwohner ist da außer einer Kirche wenig zu sehen.



Auf gleichen Weg geht es zurück zum Campingplatz. Tatsächlich sind wir rund 8 km gelaufen und das bei 29°C.
 :girly:
Da haben wir uns ein erfrischendes Bad im Lot verdient.


am Campingstrand


im Wasser
Ja, der Kopf vorne mittig, das bin wirklich ich  ;)

Der Grill bleibt heut kalt, es gibt Omelette und Salat.

86
Reiseberichte / Re: Sonne tanken, Me(h)er erleben - Portugal 2023
« Letzter Beitrag von Susan am 26. März 2024, 21:05:47 »
Hallo, schön, dass ihr dabei seid.

Ohje, Christina, da hoffe ich mal, dass es dir mittlerweile besser geht - ich drücke die Daumen.  Sicher wird die Abwicklung der Maut mehr und mehr elektronisch abgewickelt werden. Wäre gut, wenn man sich da auch auf ein zentrales Verfahren einigen könnte.

Zumindest bei t bone Steaks wird es tatsächlich eng auf dem Grill. Bei noch mehr dann:  Ladys first  ^-^

Eh, ich's vergessse - wünsche euch schon mal einen schönen Urlaub, Rainer!

Es geht auch gleich weiter...

87
Danke für die Warnung, Ilona!
88
Reiseberichte / Re: Sonne tanken, Me(h)er erleben - Portugal 2023
« Letzter Beitrag von Christina am 26. März 2024, 17:36:04 »
Da bin ich sehr gerne auch mit dabei, ich bin zwar gerade mal zwei Wochen von Mallorca zurück, habe aber schon wieder (ich getraue es mich ja kaum zu sagen :verlegen:) ein gesundheitliches Problem aus dem Urlaub mitgebracht, das mich inzwischen nach zig Arztbesuchen samt Fehldiagnosen meine ganze Urlaubserholung gekostet hat. Ich "flüchte" mich daher auch immer wieder in meine Urlaubsbilder und nun auch gerne nach Portugal.

Die Anreise bis hierher ist ja wunderbar entspannt gelaufen.

Interessante Info zur Maut, früher gab es, wenn ich mich richtig informiert hatte, so eine elektronische Nutzung nur für Einwohner. Einfach so durchfahren wäre schon eine Erleichterung und ich gehe davon aus, dass es irgendwann auch in Frankreich nur noch eine elektronische Abrechnungsvariante gibt, in den skandinavischen Ländern ist das ja schon (weitgehend) so. Wenn es für uns mal wieder nach Frankreich geht, werde ich mir das auf jeden Fall genauer anschauen.
89
Ah ok, ich dachte der Chat wäre eventuell bei Nutzung der booking.com App üblich. Ich kenne das nämlich auch nicht, aber ich hätte mir sicherlich auch nichts dabei gedacht. Aber ich hätte (zumindest hoffe ich das) nicht meine Kreditkartendaten angegeben. Ich denke, das muss man sich immer und bei allem bewusst machen, keine Kreditkarten/Zahlungsdaten, wenn man die eh schon angegeben hat.
90
Reiseberichte / Re: Sonne tanken, Me(h)er erleben - Portugal 2023
« Letzter Beitrag von Ilona am 26. März 2024, 13:14:23 »
Mittlerweile bin ich auch angereist :adieu:.

Der Gasgrill ist niedlich. Wenn dann alle an Bord sind, essen wir in Schichten :zwinker:.
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »