eumerika - das Reiseforum für Europa, Amerika & mehr

Allgemeines => Grüße & Unterhaltung => Thema gestartet von: serendipity am 25. März 2018, 17:34:00

Titel: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: serendipity am 25. März 2018, 17:34:00
So ihr Lieben, ich sage mal Tschüss.

Check in ist erledigt, ich bin TSA prechecked, habe aber keine Ahnung, was das bedeutet  ;D.
ESTA Genehmigung steckt in der Tasche beim Reisepass und im Iphone.
Erste Dollar sind ebenfalls in der Tasche, der Limousinen-Service möchte cash.
Akkus sind alle geladen.
Falls ich lesen möchte, ist der Tolino gut bestückt - für den Flug eignet sich vielleicht Fitzeks "Flugangst 7A"  >:D

Da das Personal am Frankfurter Flughafen ebenfalls unter der Grippewelle leidet, werden wir morgen um 8 Uhr hier losfahren, obwohl wir rein theoretisch nur 20 Minuten brauchen, aber Stress brauche ich im Vorfeld gar nicht. Mein Frühstück nehme ich dann beim goldenen M - das gehört zur Flugreise dazu  ;)

In NYC will ich nur noch an der Broadway Lottery teilnehmen und hoffe ich gewinne Karten für Lion King oder Aladdin für 30 $  ;)

Diverse Wetter-Portale sagen etwas anderes, ich nehme mal wetter.com, da gefällt mir die Vorhersage am besten.

Schade, dass ihr mich nicht sehen könnt, ich hippel auf dem Sofa und tanze um die fast fertig gepackte Reisetasche.
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: Paula am 25. März 2018, 17:46:02
Klasse  :thumb: ich drücke dir die Daumen dass alles soklappt wie du geplant hast und wünsche dir natürlich gutes Wetter  :strahl:
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: serendipity am 25. März 2018, 17:50:54
Danke Paula!
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: Silv am 25. März 2018, 17:57:00
Liebe Gaby,

ich wünsche dir eine wunderschöne Reise nach NY. Und wenn Engel reisen, wird doch das Wetter gut  ;)

Das mit dem goldenen M vor dem Abflug ist bei uns genauso   ;D
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: Birgit am 25. März 2018, 19:28:15
Ich habe heute ein Posting gesehen, das empfiehlt wegen der Grippewelle und des hohen Verkehrsaufkommens mindestens 2,5 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein und die Zeit auch zu nutzen um zum Gate zu kommen.

Eine Freundin hat gestern ihren Flug nur auf den letzten Pfiff und mit Vordrängeln geschafft, sie stand fast 2 Stunden in der Schlange vor der Security
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: Kauschthaus am 25. März 2018, 20:26:32
Ich wünsche dir auch einen tollen Aufenthalt in The Big Apple.

New York City ist einfach eine geile Stadt.

Grüße, Petra
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: nordlicht am 25. März 2018, 23:27:18
Viel Spaß! Und bring ein paar schöne Bilder mit!
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: serendipity am 26. März 2018, 06:40:13
Danke euch!
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: Ilona am 26. März 2018, 08:35:19
Gute Reise, Gaby und viel Spaß im Big Apple  :usa:.
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: Beate am 26. März 2018, 09:57:25

 ich bin TSA prechecked, habe aber keine Ahnung, was das bedeutet  ;D.


Das ist eine ganz tolle Sache: damit musst Du beim Einsteigen nicht mehr in der langen Warteschlange für die Kontrolle stehen, sondern meistens gibts daneben einen separaten Eingang, durch den Du dann ganz unkontrolliert durchgehen kannst.

Diese TSA precheck kann man sogar sehr teuer "kaufen", mit extra Besuch beim Konsulat in Frankfurt. Lohnt sich aber nur für Geschäftsreisende.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Tour.

Beate
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: Birgit am 26. März 2018, 11:05:43
Du bist sicher gut am Flughafen angekommen, hast einen guten Kaffee getrunken und hast es hoffentlich gut durch die Schlange am Security Check geschafft?

Guten Flug und viel Spaß!
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: Susan am 26. März 2018, 12:06:27
Oh, es geht schon los ...

Gaby, wünsche dir auch einen angenehmen Flug und viele schöne Tage in NY!
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: Christina am 26. März 2018, 17:44:26
Auch von mir noch verspätet einen guten Flug (den du nun sicherlich hinter dir hast) und eine tolle Zeit in NY mit ganz viel Sonne und ohne Schneesturm liebe Gaby.
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: serendipity am 03. April 2018, 16:25:34
Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal mehr oder weniger gesund und sehr munter zurück. Ich hatte herrliche Tage in New York, Schnee gabs nur gestern bei der Abreise  ;)

Sobald ich die Fotos gesichtet und bearbeitet habe, zeige ich euch einen kleinen Fotobericht, vielleicht klappt es schon am Wochenende, versprechen kann ich es aber nicht.
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: Ilona am 03. April 2018, 16:47:02
Dann mal  :welcome: back und der Jetlag hält sich hoffentlich in Grenzen.
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: serendipity am 03. April 2018, 17:49:16
Ach, bei seniler Bettflucht (mein Beitrag zum Thema "Best-Ager") wird so ein Jetlag zum kleineren Problem  ;)

Ist irgendwie nur so ruhig hier in Ober-Erlenbach  :o
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: Christina am 03. April 2018, 18:05:38
Schon wieder vorbei? Willkommen zurück. Es scheint ein toller Aufenthalt gewesen zu sein und über Bilder würde ich mich auf jeden Fall freuen.
Titel: Re: NYC - Klappe, die 5te
Beitrag von: Paula am 06. April 2018, 07:49:43
Willkommen daheim  :) auf die Bilder freue ich mich auch. Ich war ja noch nie in New York, das ist echt spannend für mich.