eumerika - das Reiseforum für Europa, Amerika & mehr
Europa => Deutschland => Thema gestartet von: Hatchcanyon am 22. Februar 2014, 13:41:54
-
Quick and dirty: Photos von vor einer halben Stunde......
Sprengung einer alten Brauereiesse bei uns in der Stadt:
(http://hatchcanyon.eu/Navigation/Reisen/Deutschland/Schoenberger/DSC02579_9.jpg)
(http://hatchcanyon.eu/Navigation/Reisen/Deutschland/Schoenberger/DSC02584_9.jpg)
(http://hatchcanyon.eu/Navigation/Reisen/Deutschland/Schoenberger/DSC02587_9.jpg)
(http://hatchcanyon.eu/Navigation/Reisen/Deutschland/Schoenberger/DSC02590_9.jpg)
(http://hatchcanyon.eu/Navigation/Reisen/Deutschland/Schoenberger/DSC02592_9.jpg)
(http://hatchcanyon.eu/Navigation/Reisen/Deutschland/Schoenberger/DSC02593_9.jpg)
(http://hatchcanyon.eu/Navigation/Reisen/Deutschland/Schoenberger/DSC02594_9.jpg)
Gruss
-
Ich bin immer wieder beeindruckt von der Leistung der Sprengmeister :respekt:
Schöne Fotoserie! Hättest ein Daumenkino draus machen können ;)
-
Ich bin immer wieder beeindruckt von der Leistung der Sprengmeister :respekt:
Schöne Fotoserie! Hättest ein Daumenkino draus machen können ;)
Daumenkino? Gute Idee, es gibt noch mehr Photos. Besonders anfangs fällt der Schornstein nur langsam.
Das war das erste Mal, dass ich die Serienbildfunktion so richtig bewusst eingesetzt habe. Brauche ich normalerweise nicht. Was mich allerdings interessiert hätte wäre gewesen, wie lange die Kamera die volle Bildfrequenz ohne Pause durchgehalten hätte? 19 Aufnahmen in RAW gingen - dann war das Motiv eh weg und die Serie wurde von mir beendet! In JPEG und mit einer flotten Speicherkarte kann man pausenlos aufnehmen bis die Karte voll ist.
Gruss
Rolf
-
Prima Fotos!
Ich habe ja am 2.2. die Sprengung meines ehemaligen Uniturms in Ffm verfolgt, den ich schon 1983 gerne sprengen wollte, denn schon damals steckte ich unzählige Minuten in den Aufzügen fest ::)
Mir geht es wie Andrea, ich bin total fasziniert von der Leistung der Sprengmeister!
Der Fall des AfE-Turms erinnerte mich irgendwie ganz stark an 9/11 - und nein, ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien ;)
-
Mehr als das schmale Schuttband ist vom Schornstein nicht geblieben.....
(http://hatchcanyon.eu/Navigation/Reisen/Deutschland/Schoenberger/DSC02596_9.jpg)
Gruss
Rolf
-
Da haettet ihr erst mal die Spengaktionen der Hotels in Las Vegas sehen sollen. Ein paar Jahre war das sogar die Attraktion zu Sylvester.
-
Da haettet ihr erst mal die Spengaktionen der Hotels in Las Vegas sehen sollen. Ein paar Jahre war das sogar die Attraktion zu Sylvester.
Naja, sowas haben wir hier zum Glück nicht zu bieten - es würde den Ort wahrscheinlich ziemlich verändern. Da muss der alte Schornstein für die Show herhalten.
In Frankfurt haben sie am 2. Februar das 116 Meter hohe AfE-Hochhaus der Universität gesprengt. Das war mehr Stunt, weil eigentlich kein Platz dafür da war. Hat auch gut geklappt. In Relation zur Einwohnerzahl hatten wir hier allerdings mehr Zuschauer. :zwinker:
Gruss
Rolf