Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Mitteleuropa / Re: Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien
« Letzter Beitrag von Koko am Heute um 08:22:08 »
Hach, so schön in den Bergen  ^-^.

Danke für die schönen Fotos  :thumb:
2
Hallo Andrea,

na gut, dass ich bei Windstille  ;) deinem Bericht folge.

Toll, dass du bei diesem Wetter die Wanderrung gemacht hast und uns super stimmungsvolle Bilder mitgebracht hast. 8)

Ich hätte wahrscheinlich wie ein Rohrspatz gepöbelt bei diesem Wetter.
Aber wir ziehen ja auch viele Wanderrungen bei schlechtem Wetter durch und irgendwie siehst du auf den Bildern doch glücklich aus, my scottish Lady. ;D
3
Mitteleuropa / Re: Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien
« Letzter Beitrag von Siaban am 22. Oktober 2018, 21:39:32 »
Ich halte den oberen mal frei für noch ein paar Bilder von diesem Jahr.
Nicht nur letztes Silvester haben wir in Tschlin verbracht. Ein schönes, kleines Dorf auf Schweizer Seite im Inntal kurz vor Martina.
Wer dort mal vorbeifährt unbedingt die Abzweigung nehmen. Der Ort ist sehenswert und hat neben einer Käserei auch schottische Hochlandrinder zu bieten. Auch eine kleine Brauerei gibt es, ein Hotel mit gutem Essen und einem kleinen Laden mit kulinarischen Highlights der Region.

Ausblick von Tschlin Richtung Nauders


Blick zum Reschensee, der von einem Berg blockiert wird  ;D


Tschlin


Blick ins Inntal




und ein Bild aus dem Sommer ebenso von oben ins Inntal


4
Mitteleuropa / Re: Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien
« Letzter Beitrag von Siaban am 22. Oktober 2018, 21:18:12 »
Der Ortler mal ohne Wolken


der Ortler vom Haidersee aus


St. Valentin mit Haider See - von unserer FeWo aus, und mit erstem Schnee am Morgen


Das Rojental (direkt hinter dem Reschensee


Blümchen mit Schneehaube in Samnaun


Die Albulapasshöhe - Achtung: Suchbild. Finde die Hütte  ;D (gestern im Fernsehen gesehen, dass die Zebras Streifen entwickelt haben, um die Tsetsefliege zu verwirren. Ich glaube, ich begreif jetzt auch, dass das funktioniert  :))


Gleich hinter dem Pass dann der Bilderbuchsee (Palpuognasee). Der Herbst war noch nicht da. Ich habe auch noch Bilder, als alles schon farbig war. Folgt mal demnächst.


15 km vom Reschensee entfernt im Etschtal von Schnee keine Spur und die Apfelernte ist noch in vollem Gang


aber Nachts war es sternenklar. Und da da unten wenig Lichtverschmutzung herscht, sieht man die Milchstraße mit bloßem Auge. Da der helle Punkt der Mars ist, hat das Bild auch Werbewert. Mars und Milky Way auf einem Bild.  8) :)

5
Mitteleuropa / Re: Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien
« Letzter Beitrag von Andrea am 22. Oktober 2018, 21:10:31 »
Die Idee finde ich sehr gut und passt auch gut hier ins Board. In einem allgemeinen Fotothread würde ein wenig der Zusammenhang verloren gehen und hier findet es jeder, der sich für die Gegend interessiert und nach Inspiration sucht. Freue mich darauf!  :toothy9:
6
Mitteleuropa / Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien
« Letzter Beitrag von Siaban am 22. Oktober 2018, 21:06:29 »
So, wieder einmal waren wir in Südtirol und sind in der Gegend herumgefahren.
Genauergesagt machen wir das jedes Jahr mindestens 2 x, nämlich Saisonstart und Saisonende. Und zwar für das "Mopped" bzw. korrekter das Motorrad und meinem Schatz drauf.
Das mache ich auch immer sehr gerne mit, auch wenn ich im Moment gesundheitsbedingt nicht lange mit drauf sitzen kann. Hätte ich als Meer-Mädchen ja nie gedacht, dass ich mich in den Bergen so wohl fühlen würde und mich einfach nicht sattsehen kann. Damit die Erinnerung hält kommt mein Fotogeraffel inzwischen auch komplett mit, da ich ja das Auto mitnehme  ;) 8)
Und da ich keinen Fotothread so allgemein gefunden habe, poste ich mal hier und beginne mit dem Ende, also mit Bildern von Anfang Oktober. Wir hatten tolles Wetter aber auch schon den ersten Schnee.
Das wird fortgesetzt, ich suche mal was Schönes zusammen.  :)
7
Reiseberichte / Re: Drei Wochen in Ex-Jugoslawien
« Letzter Beitrag von Susan am 22. Oktober 2018, 13:10:17 »
So langsam finde ich wieder Muße,  alles verpasste nachzulesen  :)

Bei Kroatien und umzu bin ich sehr gern mit dabei, gehört zu unseren Immer-mal-wieder Reisezielen. Bisher gefällt mir die Reise sehr gut, zu schade, dass du mit dem Wand4ern so eingeschränkt warst. Jetzt erstmal viel Spaß in Valencia!
8
Reiseberichte / Re: High on the misty mountains ... Mein Schottland-Roadtrip im Juli 2018
« Letzter Beitrag von Silv am 22. Oktober 2018, 12:54:23 »
Es ist immer toll einen Reisebericht zu schreiben und die Reise sozusagen noch einmal virtuell zu erleben und es ist noch toller, wenn andere mitreisen, miterleben, mitleiden, sich mitfreuen und mitreden  :)  :danke:

Das hast du sehr schön geschrieben! Auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht!  :danke:
9
Toll, dass du bei so einem Wetter trotzdem so schöne Wanderungen machst. In Norwegen hätten wir dazu noch besser ausgerüstet sein müssen....
10
Nordeuropa / Re: Schottland: Reiserouten und Ziele auf der Isle of Mull
« Letzter Beitrag von Silv am 22. Oktober 2018, 12:47:24 »
Vielen Dank fürs Vorstellen!

Ich glaube, eine Reise nach Schottland rückt immer weiter nach vorne...  :)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10