Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Meldungen & Tipps / Mal wieder ins Kino ...
« Letzter Beitrag von Horst am 20. Februar 2018, 23:38:46 »
... und zwar in "Three Billboards Outside Ebbing Missouri".

Cooler Film, mit einem genialen Wechselspiel aus Tragik und Humor - mit grandiosen Schauspielern.

2
Reiseberichte / Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Letzter Beitrag von Andrea am 20. Februar 2018, 21:15:15 »
Klingt auch gut  :thumb: Danke für den Tipp!
3
Reiseberichte / Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Letzter Beitrag von Christina am 20. Februar 2018, 17:53:59 »
Das klingt spannend Christina. Verrätst du mir den Buchtitel und den Autor? Ich habe eigentlich keine Zeit zum lesen, aber irgendwann....

Da ich das Buch an meine Mutter verliehen habe und den Titel nicht auswendig wusste, habe ich gerade versucht, es über Google wieder zu finden. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mich geirrt habe, in dem Buch geht es um das Manhattan Project, dessen Gelände sich bei Los Alamos, New Mexico befand :verlegen:. Das Buch kann ich aber trotzdem empfehlen: "Was wir nicht wussten" von TaraShea Nesbit.
4
Meldungen & Tipps / Re: ARD Dokureihe "Der blaue Planet"
« Letzter Beitrag von Rainer am 20. Februar 2018, 01:16:08 »
http://www.frag-den-neudeck.de/Archive/312

S.o. - um FullHD wirklich "sehen" zu können, muss ein Mensch in 2,5m Entfernung vor einem 67 Zoll Bildschirm sitzen. Und für 4k muss er nochmal näher rücken, das sieht erst bei 1,25m Abstand vor dem 67 Zoller auch nach 4k aus. Das deckt sich auch pi mal Daumen mit meinen eigenen Erfahrungen, erst in quasi unmittelbarer Nähe vor dem 65 Zoll OLED Display im Laden sah das Bild besser aus "nur" HD.

Ernüchternde Erkenntnis. Der Mensch sieht leider nicht besonders gut.
5
Meldungen & Tipps / Re: ARD Dokureihe "Der blaue Planet"
« Letzter Beitrag von Andrea am 20. Februar 2018, 00:00:27 »
Hehe. Ein früherer Auszubildender hat mal gesagt: Tschuldigung Frau ...- aber sie sind echt ein Freak! Das habe ich selbstverständlich als Kompliment genommen  ;D ;D ;D Bei uns sind es weniger als 3m und 55". Und als "echter Freak" sieht man Unterschiede in den Qualitäten  ;)
6
Meldungen & Tipps / Re: ARD Dokureihe "Der blaue Planet"
« Letzter Beitrag von Rainer am 19. Februar 2018, 21:59:01 »
Sehr schöner Hinweis, habe ich tatsächlich auch noch nicht (obwohl ich einige BBC Dokus habe, aber diese noch nicht). Das ist die neue Doku, Version 2. Der Mediathek Download ist immerhin in 720p (1280x720), so wie es die ARD auch ausstrahlt. Ich sehe zugebenermaßen bei uns im Wohnzimmer (4m Sitzabstand, 50 Zoll TV) keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p - von 4k ganz zu schweigen. Für die meisten Wohnzimmer müßte diese Auflösung ausreichen.

@Andrea: ich würde das in jedem Fall herunterladen, kostet doch nichts! Ihr könnt dann immer noch entscheiden, ob die Qualität nicht doch ausreicht und Ihr die knapp 50,-€ wirklich investieren wollt. Das hängt (s.o.) auch wesentlich vom Sitzabstand und von der Größe des TVs ab.
7
Reiseberichte / Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Letzter Beitrag von Andrea am 19. Februar 2018, 21:18:57 »
Das klingt spannend Christina. Verrätst du mir den Buchtitel und den Autor? Ich habe eigentlich keine Zeit zum lesen, aber irgendwann....
8
Meldungen & Tipps / Re: ARD Dokureihe "Der blaue Planet"
« Letzter Beitrag von Andrea am 19. Februar 2018, 21:15:18 »
Ist das eigentlich die "alte" BBC-Doku? Jetzt gibt es "Der Blaue Planet 2", aber für die UHD wollen die noch ca. 40 Euronen haben. Teil 1 haben wir damals als DVD angeschafft und waren sehr begeistert. Jetzt warte ich, bis der 2. Teil billiger wird. Wo wir doch jetzt einen so schönen 4K-Fernseher haben...
9
Meldungen & Tipps / ARD Dokureihe "Der blaue Planet"
« Letzter Beitrag von sh3t0r am 19. Februar 2018, 21:02:26 »
Heute kam die erste von sechs Folgen. Sehr empfehlenswert.

Auch in der Mediathek verfügbar: http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/der-blaue-planet/videos/der-blaue-planet-folge-1-video-102.html
10
Reiseberichte / Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Letzter Beitrag von Christina am 19. Februar 2018, 17:54:03 »
Es gibt wohl doch wesentlich mehr heiße Quellen in den USA, als man so kennt. Erst hat Paula einige in ihrem Bericht vorgestellt und nun du. Ich habe mir das Ganze gerade mal auf Google Maps angeschaut und einige Ortsnamen (Warm Springs, Crystal Springs) deuten auf das Vorkommen von heißen Quellen hin.

Irgendwann letztes Jahr habe ich einen Roman über das Leben in der Area 51 aus Sicht der Ehefrauen der Forscher, die dort arbeiteten, gelesen. Das war sehr interessant und das Ausmaß der Geheimhaltung heute nicht mehr vorstellbar.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10