Autor Thema: Tasmanien anybody?  (Gelesen 5345 mal)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Tasmanien anybody?
« am: 17. Juni 2013, 17:12:13 »
Es reizt mich sehr noch einmal nach Australien zu fliegen. Wenn, dann käme am ehesten Westaustralien und der Norden in die engere Wahl. Da habe ich auch schon ein paar Vorstellungen.
Eine echte Alternative wäre Tasmanien. Was ich bisher von dieser Insel gehört habe, klang alles sehr gut. War von Euch schon jemand dort und kann ein bisschen was berichten?

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: Tasmanien anybody?
« Antwort #1 am: 26. Juni 2013, 11:50:10 »
Nur bei Westaustralien und dem Norden könnte ich dir Tipps geben, in Tasmanien war ich noch nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Günter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Tasmanien anybody?
« Antwort #2 am: 16. November 2013, 13:03:50 »
Ja, ich kenne Tasmanien und war auch schon dort.
Tasmanien ist völlig anders als die anderen Bundesstaaten Australiens.

Es erinnert ein wenig an Neuseeland. Ist ein Wanderparadies, hat einige wunderschöne alte Städte und Stätten. Sehr sehr fruchtbar, vor allem Obst und Gemüse. Hohe Berge namens Harz und Brocken...

...außerdem traf ich dort live und in Farbe Herrn Blacky Fuchsberger. Der wohnte dort jahrelang.

Tasmanien ist bereisenswert! Erinnert aber nicht nur an Neuseeland sondern auch an Europa (Nord, Nordwest).

Gruß
Günter

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Tasmanien anybody?
« Antwort #3 am: 16. November 2013, 14:51:06 »
...außerdem traf ich dort live und in Farbe Herrn Blacky Fuchsberger. Der wohnte dort jahrelang.

Tasmanien ist bereisenswert! Erinnert aber nicht nur an Neuseeland sondern auch an Europa (Nord, Nordwest).

Günter, das schreit geradezu nach einem Reisebericht  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Tasmanien anybody?
« Antwort #4 am: 11. Februar 2014, 20:47:26 »
Aktuell läuft ein Bericht auf Phoenix: "Australiens Nationalparks - die Insel der Teufel". Ist aber bald zuende, aber vermutlich kann man den Bericht in der Mediathek finden oder er wird wiederholt.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de