Autor Thema: Indien 2016 - Reiseplanung  (Gelesen 88106 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #75 am: 05. März 2016, 17:52:40 »

Oh. Und gerade ist Stromausfall. Ich hörte davon das das in Indien nicht unüblich ist. Jetzt erlebe ich es. Ich muss gleich mal mit dem iPhone meinen Weg ins Zimmer leuchten. Obwohl. Der Aufzug wird ja auch nicht fahren. Nö. Ich bleib jetzt beim Bierchen sitzen bis der Strom wieder da ist . Da bin ich jetzt mal bequem. :)

Gute Nacht.


Ja, Stromausfall hatten wir bei unserer Reise auch mehr als einmal. Aber es hat sich dann fast immer schnell eine griffbereit in einer Schublade liegende Kerze gefunden. Aber den Stromausfall mit einem Bierchen aussitzen klingt sowieso gut.  :)

Viel Spaß noch und gute Nacht!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #76 am: 05. März 2016, 19:41:30 »
Aaaaach, der Stromausfall ist doch meistens schnell vorbei... Zum Glück, sonst würde das Kingfisher ja warm!

Berichte weiter so ausführlich, es wird mich Ashok nochmals als Kundin bescheren, und dann geht es von Delhi aus nach Norden...

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #77 am: 05. März 2016, 21:12:55 »
Toller Bericht.

Das ist mit ein Grund, warum ich keinen Fahrer mag. Ich möchte nicht erst darüber diskutieren, ob und warum ich etwas, was ich mir rausgesucht habe, ansehen will. Oder mich dafür rechtfertigen, warum ich etwas sehen will. Ich möchte meine Reise nicht vom Geschmack meines Fahrers abhängig machen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #78 am: 05. März 2016, 22:39:27 »
Ja, speziell Anil hat auch durchaus seine sehr konkreten Vorstellungen. Im Zweifel fragt er auch zehnmal, ob du nicht vielleicht doch lieber...

Lass dich nicht plattreden. Das kann schon teilweise ein bisschen tooooo much sein...

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #79 am: 06. März 2016, 16:45:45 »
Ja aber gut. Er betont das er seit langer Zeitrechnung Indien fährt. Ich bin das erste mal da. Ich weiß auch nicht was der lonely Planet von letzten Jahr jetzt für highlights kennt und nicht.
Wie gesagt. Meistens ist er schon meiner Meinung oder hat sogar etwas zusätzliches was ich garnicht auf der Liste hatte. Das er zu etwas gesagt hat das es nichts ist und das etwas zu weit weg ist das das nicht klappen kann, das ist jetzt genau zweimal passiert. Und ehrlich gesagt. Warum soll ich ihm nicht glauben.
Nein ich denke das ist schon ok mit uns. Heute hat er mich zu irgendeinem Töpfer geschleppt und ich durfte zusehen wie der Typ dann auf seinem mühlenrad Töpferscheibe irgendwelche Krüge gemacht hat. Im Auto habe ich ihm gesagt das ich weiß wie das geht, weil ich in der Schule im Werkunterricht in der sechsten Klasse schon selbst getöpfert habe. Er hat mich angesehen wie ein Auto. Wir haben uns darauf geeinigt das er vorher Sagt was er mit mir vorhat und ich dann ggf. Ein Veto einlegen kann.
Ich meine wir sind jetzt 3 oder 4 Tage zusammen. Ich zähle das eindeutig zur einspiel Phase.
Zumindest die Restaurants die er mir empfiehlt sind offensichtlich ok, mein Magen zeigt keine Anzeichen der Rebellion. Von daher. Alles ok.
Du kannst nicht sagen das du einen Fahrer nicht magst. Das ist ein Typ den du nicht kennst und mit dem du nun 3 Wochen oder so zusammen bist. Das ist klar das das nicht auf Anhieb gehen kann. Das muss sich einspielen. Das habe ich mr. Ashok himself und Anil direkt gesagt. Wenn ich etwas nicht gut finde, dann werde ich ihn drauf ansprechen. DIrekt und nicht bis zum Ende warten. Das macht keinen Sinn.

---------------
Diesmal das Viehzeug ungezählt.
Im affentempel habe ich heute Abend, oh Wunder , Affen gesehen und mal nicht zu knapp. Und Kühe und Schweine.
Auf dem Rückweg steckten wir in einer kuhherde fest die sich nicht bewegen wollte. Anil war wirklich sehr geduldig. Aber als dann eine Kuh anfing bei mir auf der Seite am Außenspiegel zu knabbern war er nicht mehr so freundlich. Mit dauerhupe und sanftem anschubsen kamen wir dann durch. Eigentlich ist es unter teufelsfolter vom Kuhgott verboten eine Kuh zu berühren. Aber manchmal geht's eben doch. Thats India.

A propos thats India. Heute war wieder so ein Moment. Wir halten bei einem Restaurant an der Straße und ich nehme meinen Müll mit. Anil mal wieder : hier ist perfekter Platz dafür. Schwups flogen die Flaschen aufs angrenzende Feld. Zugegeben, das sind sie nicht aufgefallen weil da bereits ein Plastik Müllberg lag, aber meine mahnenden Wort gingen zu einem Ohr rein zum anderen raus. Thats India.

Heute Abend am Hotel habe ich unter deutlichen Protest von Anil all meinen Müll wie Flaschen oder Papier mit Google ausdrucken an mich genommen und habe die Sachen hier im Hotel in den Mülleimer getan. Ok. Wahrscheinlich werden die den Müll auch hinters Haus kippen oder nebenan in die Baustelle, aber MEIN Gewissen ist rein.

Ist es aber sowieso. Ich habe eben im affentempel eine Spende für den Tempel hinterlassen. Inklusive Spendenquittung von der Hari laxmi Krishna irgendwas Sekte. Da wird sich das Finanzamt freuen über die 70 Cent :) :)

Ach habe ich schon gesagt das ich mich diskriminiert fühle ? Tu mir mal einer den Gefallen den Gleichstellungsbeauftragten der UNO anzurufen und eine Sondersitzung einberufen zu lassen.
Wenn ich hier in ein Monument, Denkmal, Tempel etc. gehe, dann muss ich immer an den "Ausländerschalter". Und wo der Inder mal eben 5 rupees bezahlt (also ein in Euro Einheiten nicht mehr darstellbarer mikrobetrag) muss ich meistens 250 und gestern beim taj mahal sogar 750 latzen ! PLUS fotoerlaubnis !
Ich mag den Ausländerschalter nicht. Nieder damit.

Heute bei Fatepur Siri waren wirklich absolut penetrate Schlepper hinter mir her. Boah. Einmal ist mir fast der Kragen geplatzt und ich hätte den Kerl angebrüllt. Aber dann habe ich durchgeatmet und gesagt "thats India" und habe dem Typ 10 rupees in die Hand gedrückt und ihm gesagtes ich ab jetzt alleine sein will. Hat auch fast gut geklappt. Am Ausgang hat ermich wieder abgefangen :)

Irgendwie haben die es ja drauf, wenn ich auf der Bildfläche erscheine, das plötzlich alle grässlich entstellten Krüppel um mich rumhumpeln und Geld von mir wollen. Es ist nicht nur penetrant, es ist um es ehrlich zu sagen auch emotionell belastend. Heute auch wieder. Da rannte ein Mann hinter mir her ohne Arme der mir seine Stümpfe entgegenhielt. Spontaner Reflex ist ja eigentlich was zu geben, aber fängt man einmal damit an dann ist der Damm gebrochen. Was mögen die nur über uns/mich denken wenn ich einfach stur weiter gerade aus gehe und nix sage.
Ebenso an der Ampel. Eben wieder.  An einer Kreuzung hält wieder ein junges Mädchen einen noch jüngeren vor dreck starrenden Säugling an Autofenster und bettelt. Ich könnte fast nicht mehr unbeteiligt gerade aus gucken und sie ignorieren bis Anil einfach nen Meter  vorgefahrn ist damit sie uns eingekeilt zwischen Mopeds nicht mehr erreichen konnte.

Ich habe aber auch gesehen das alle anderen um uns herum das genauso machen. Unbeteiligt gerade aus gucken und nix tun, als wenn die garnicht da wären.

Naja. Nun aber zu etwas lustigem. Ich bin ein begehrtes Fotomotiv ! Nein ich bin nicht von Bollywood entdeckt worden. Aber immer wenn ich irgendwo länger als 5 Minuten sitze, kommt einer vorbei um sich mit mir zu fotografieren. Entweder geht das gaaaaanz unauffällig. Wenn ich sehe wie einer zwei Meter von mir entfernt steht und sein iPhone ne halbe Ewigkeit auf mich richtet. Fällt ja garnicht auf.
Gestern beim taj mahal hat zuerst eine Familie ihr Kleinkind neben mich auf die Bank gestellt und dann so getan als ob das Kind fotografiert würde. So nah wie die vor mir standen geht das rein technisch nicht. Natürlich haben die mich mit dem quatschigen Kind fotografiert.
Den Vogel hat aber ein fast zahnloser Greis abgeschossen, der sich in seinem Kaftan aus wallenden Tüchern immer näher an mich angeschlichen hat. Dummdidummm. Ich bin garnicht da. Du siehst mich nicht. Dann hat er sich direkt neben mich gesetzt. Auch wieder ganz unauffällig. Dummmdiummmm ich bin garnicht da. Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.
Als er dann sein hypermodernes Klapphandy gezückt hat und KLICK (er hätte mal den auslöserton ausschalten sollen) ein Foto von meiner Schokoladenseite macht und aufstand und mich mit dem einen Zahn glücklich anlächelte, ging mir auch das Herz auf :)

Tjaaaa.
Heute war auch wieder ein voller Tag. Wir haben heute ein paar hundert Kilometer gemacht und Diverse Dinge gesehen. Um neun Uhr hats angefangen und als ich das erste mal für den Tag auf die Uhr guckte waren es 16:30.
Eigentlich habe ich ja heute nix gemacht. Trotzdem war ich eben echt groggy als ich in meiner Suite mit zwei Räumen hier angekommen bin.
Es klingelt an der Tür. Ein Kellner mit dem welcome Drink. Kaum war der Weg und ich hatte mich dran gegeben mal meine Taschen aufzuräumen. Klingelt es wieder. Wieder ein Kellner der mir die welcome Kekse und das welcome Obst bringt. Mann ich will doch garnicht das die alle so um mich herumscharwenzeln.
Heute morgen in agra habe ich auch die Etikette gesprengt. Ich komme in den frühstücksraum und marschiere schnurstracks auf den Kaffee und den Fruchtsaft zu und lange zu. Ich merke schon wie allen umherstehenden die Gesichtszüge entgleisen. Am toastautomat als ich meinen Toast durchjage werde ich selbst weggejagt. So nach dem motto jetzt setz dich endlich hin wir bringen dir alles an den Tisch.
Also mussten die leider in der nächsten halben Stunde für weiteren Kaffee und klasse ananassaft und Melone und Papaya jedes Mal springen. Selbst schuld.
Meiner Meinung nach hat man sich hier doch ein wenig zu vornehm gegeben.

Ich glaube ich habe mir heute den Nacken verbrannt. Ich glaube ich muss gleich mal Gegenmaßnahmen ergreifen.

heute sind wir übrigens durch Gegenden oder besser Orte Entlang der Straße gekommen wo ich das Fotografieren eingestellt habe. Ich wollte keinen Slum Tourismus machen wie die Geissens. Man was war das Übel schäbig schlimm. Ich fasse Anils affengott gebetskette am Rückspiegel freiwillig mehrmals an und danke das ich da nicht leben muss.

Heute Gabs mal vegetarisch. Nach den letzten Tagen mit Chicken, lamm und Hammel war das mal ganz gut. Es gab Brot zum dippen und zwei Schälchen "Zeugs". Eines eher grün mit Erbsen Bohnen Linsen (lassen dIr das aloch Grinsen) apropos grinsen. Vielleicht waren ja noch Kichererbsen dabei. Keine Ahnung.
Die andere Schale eher mit rotem Zeugs. Paprika, Chillies und ganz viel anderes was ich nicht definieren konnte. Das war aber echt gut. Nur die falttechnik das Brot zur schaufeln zu falten (nur mit der rechten Hand bitte) muss ich noch lernen. Ich musste den Löffel Zuhilfe nehmen nehmen, die Käsewürfel sind aber auch so unhandlich aufs Brot zu schaufeln.

Morgen gehst zu jaipur hautnah. Da gibt es großes  programm. Übermorgen ist Elefanten knuddeln angesagt. Da hat Anil quasi frei. Er hat schon angekündigt das er das Auto von innen und außen gründlich waschen will :)

Gruß
Bernd



Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #80 am: 06. März 2016, 17:06:19 »
Zitat
Heute morgen in agra habe ich auch die Etikette gesprengt. Ich komme in den frühstücksraum und marschiere schnurstracks auf den Kaffee und den Fruchtsaft zu und lange zu. Ich merke schon wie allen umherstehenden die Gesichtszüge entgleisen. Am toastautomat als ich meinen Toast durchjage werde ich selbst weggejagt. So nach dem motto jetzt setz dich endlich hin wir bringen dir alles an den Tisch.

Ha ha ha ha ha! Daaaaaas kenne ich! Ich bin auch viiiiiiiel zu selbstständig und zu ungeduldig für Indien!

Geh übrigens in Jaipur ins Kino und sieh dir ein Bollywood-Epos an. Da gibt es so ein riesiges, modernes Ding. Zeit hast du genug. Nimm Anil mit, das mag der, und die 200 INR hast du sicher übrig :)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #81 am: 06. März 2016, 17:14:40 »
Krass! Die Berichte von Birgit und dir sind beide super, aber doch sooooo unterschiedlich...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #82 am: 06. März 2016, 17:18:46 »
Hi.
Ja an dem großen Bollywood Kino sind wir eben auf der Suche nach dem Hotel vorbei gekommen.
Sind die Filme denn in englisch ? Also auf Hindi hätte definitiv nur Anil seinen spass, ich nicht :)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #83 am: 06. März 2016, 17:20:46 »
Krass! Die Berichte von Birgit und dir sind beide super, aber doch sooooo unterschiedlich...

Ja das ist ja nicht mein Bericht. Das ist das was mir über den Tag in den Sinn kommt wenn ich in der Hotelbar beim kingfisher sitze. Das ist jetzt erst mal ungefiltert.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #84 am: 06. März 2016, 17:27:34 »
Vielleicht gefällt mir gerade das ungefilterte. Danke auf jeden Fall dafür.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #85 am: 06. März 2016, 17:32:00 »
Hallo Bernd

Danke für den nächsten farbenfrohen Indien-Bericht.
Ich mag deine Art frei heraus zu schreiben, den unterschwelligen Humor und deine Betroffenheit, die ich absolut nachvollziehen kann, obwohl ich noch nie in Indien war.

Zitat
...das Brot zur schaufeln zu falten (nur mit der rechten Hand bitte) muss ich noch lernen.

Ich wage mir nicht vorzustellen, welche schrägen Blicke Linkshänder in Indien ernten.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #86 am: 06. März 2016, 19:09:52 »
Hi.
Ja an dem großen Bollywood Kino sind wir eben auf der Suche nach dem Hotel vorbei gekommen.
Sind die Filme denn in englisch ? Also auf Hindi hätte definitiv nur Anil seinen spass, ich nicht :)

Gruß
Bernd

Nee, auf Hindi, aber das verstehst du schon, vor allem sind sie manchmal auch in "Hinglish"...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #87 am: 08. März 2016, 01:12:30 »
Nanu, wo bleibt der Bericht von Jaipur? bist du im Kino weggefangen worden oder geht das Internet nicht?

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #88 am: 08. März 2016, 16:44:14 »
Hi.

1/2 Tag jaipur musste krankheitsbedingt ausfallen.
Am Morgen war eigentlich noch alles ok, wir sind beim fort gewesen und haben noch diverse andere Dinge geschaut. Dabei habe ich schon gemerkt das es mir immer dreckiger ging und ich mich nur noch rumgeschleppt habe. Gegen 3 Uhr habe ich dann gesagt : stop, finish, Hotel. Ich glaube genau in dieser Reihenfolge :)

Da habe ich erst einmal umfassende medizinische chemische Gegenmaßnahmen eingeschmissen und mich ins Bett gelegt. Am Abend nochmal medis nachgekippt und wieder ins Bett. Zum Glück musste ich heute erst spät los, so das ich bis 11 Uhr pennen konnte. Und ohwunder, heute gings mir wieder gut.

Daher. Ja jaipur, Amber fort. Anil meinte ich solle zu Fuß hochgehen. Da Habich ihm denvogel gezeigtund meinte ich würde ja alles machenaberbestimmt nicht in der Hitze Treppen einen berg hoch steigen. Ich hab nen Elefanten genommen.
Und durfte mich den ganzen weg hoch mit dem elefantenfahrer um sein tip streiten. Da stehen alle 10 Meter riesige Schilder "NO TIP" und der Typ quasselt mich die ganze Zeit zu das ich ihm doch bestimmt noch 200 rupees (!!!!!!) tip geben würde. Pfffft.

Aber so ist das. Eine Ablehnung wird nicht akzeptiert, offenbar fehlt dem Inder das Gen dafür eine negative Antwort zu akzeptieren.
Wollen sie noch etwas essen ? Nein danke ich bin satt. In Ordnung, ich bringe gleich noch etwas.
So geht das andauernd hier.

Sitze gerade im Restaurant vom Hotel. Hotel keine Abstriche, echt gut. Restaurant, Service ..... Maximal verbesserungsfähig. Zum einen kann man dem Personal hier beim laufen die Schuhe besohlen, so schnell sind die. Dann haben die hier die am schlechtesten englisch sprechenden Personen hingesetzt die die hatten. Jede Bestellung artet in einen erklärmarathon aus. Und dann geht auch jedesmal immer ein Teil zur gleichen Zeit. Ich hätte gerne einen Kaffee und einen Saft = es kommt ein kaffe. Ich hätte gerne noch ein Bier und dann direkt die Rechnung dabei = es kommt ein Bier. arrgh.
Außer wenn der Scheffe was sagt, dann klappt das.
Heute Morgen war ich relativ spät dran, weil der pickup für die Elefanten um 12 Uhr sein sollte. Natürlich Gabs da kein breakfast mehr. Der Manager bemerkte mich und fragte ob ich heute nen Tag frei hätte weil ich so spät unterwegs sein. Nein, elefantenfarm, pickup 12. oh, sie hatten also noch kein Frühstück? Nein. Dann gings los: schwabihaschidingsbums coffee juice Blabla no no charge (meine ich verstanden zu haben, ich meine ja fast am Ende noch andale anDale andale gehört zu haben) und schwups stand ein amtlicher Cappuccino, ein Orangensaft und ein großer Teller mit Papaya und Ananas vor mir. Und bezahlen musste ich wirklich nix. GEHT DOCH !

Heute gab es elefantentag. Auf einer elefantenfarm im umkreis von jaipur konnte man Elefanten füttern, streicheln , bemalen, waschen, reiten ....
Herrlich!
Das hat sich echt gelohnt und kann ich jedem nur empfehlen. Ist zwar etwas teurer (Ca.  60 Euro umger.) aber echt wert. Wann kommt man mal in die Nähe von Elefanten und kann die umarmen.
Auch das mal jemand zu mir sagt "Mister, your Elefant is ready" kommt auch nicht alle Tage vor.

Hab direkt einen adoptiert, der kommt in ein paar Wochen mitm Schiff :) :)

Der Typ der das da betreibt heißt Rahul und hat insgesamt 24 Elefanten. Mag mir garnicht ausmalen was die am Tag für Mengen grünzeug herbeischleppen müssen um die alle zu füttern.

So und jetzt esse ich nen burger mit Fritten. Das hab ich mir verdient.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #89 am: 08. März 2016, 16:45:20 »
Aktuelle Bilder
Twitter
@MisterB_de


Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London