Autor Thema: Wie binde ich eumerika in meine Website ein?  (Gelesen 14842 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4093
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Wie binde ich eumerika in meine Website ein?
« am: 19. Juni 2013, 16:08:10 »
Es hieß (gell Horst  :zwinker:), dass ich die Frage hier stellen soll.

Als Neubesitzerin einer Website  :happy2: ohne jegliche Erfahrung in dem Bereich, würde ich gerne dieses Forum inkl. Icon (oder wie man das bezeichnet) auf meiner Website darstellen.

Wie geht das?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3685
Re: Wie binde ich das Forum in meine Website ein?
« Antwort #1 am: 19. Juni 2013, 17:11:21 »
Hallo Ilona,
Du lädst ein Banner einen Grafik welches man Dir gibt per FTP auf Deinen Server hoch und dann nimmst Du die Grafik mit Deinem Webeditor (womit arbeitest Du ?) auf (D)eine Seite  und setzt einen Hyperlink mit der Zieladresse www.eumerika.de.

Wenn Du das probieren möchtest ich habe mal eben probehalber ein Banner-Logo gebastelt:




Das kann ich Dir per Mail als Anhang schicken (schreib mir einfach eine PN mit der Mailadresse an die es gehen soll).

Das ist noch keine Endlösung ! (was für ein Wort) - da soll noch was besseres her (ich bin da als Graphiker eher weniger talentiert) - nur mal zum probieren - kann man ja später leicht austauschen aber vielleicht haben ja auch talentierte User eine Idee für so ein Banner.   :)

Vorschläge, Muster oder fertige Lösungen nehmen wir gerne in eine kleine Auswahl und lassen Euch das netteste aussuchen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Wie binde ich das Forum in meine Website ein?
« Antwort #2 am: 19. Juni 2013, 17:48:36 »

Wenn Du das probieren möchtest ich habe mal eben probehalber ein Banner-Logo gebastelt:




Das kann ich Dir per Mail als Anhang schicken (schreib mir einfach eine PN mit der Mailadresse an die es gehen soll).

 :thumb: fürs schnelle Basteln.

Schicken muss nicht sein.......einfach ein Rechtsklick aufs Banner und dann "Graphik speichern unter...." wählen.  :winkewinke:

Gruss

Rolf

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4093
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wie binde ich das Forum in meine Website ein?
« Antwort #3 am: 20. Juni 2013, 10:51:43 »
Wenn Du das probieren möchtest ich habe mal eben probehalber ein Banner-Logo gebastelt:



Hallo Horst,

zuerst einmal  :danke: fürs schnelle basteln  :beifall:. Das Logo befindet sich nun auf der Startseite meiner Homepage.

Ich bin auch kein Graphiker, doch vielleicht ist hier jemand im Forum oder kennt jemanden ... der das Thema Eumerika graphisch umsetzen könnte. Denke dabei spontan an den europ. Sternenkranz und in der Mitte die amerik. Flagge  :zwinker:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3685
Re: Wie binde ich das Forum in meine Website ein?
« Antwort #4 am: 20. Juni 2013, 11:25:48 »
Denke dabei spontan an den europ. Sternenkranz und in der Mitte die amerik. Flagge  :zwinker:.
und wenn dann noch das "& mehr" dabei wäre - vielleicht durch eine Weltkugel/karte.
Oder was ganz anderes - Ideen und Möglichkeiten gibt es viele.

Jedenfalls schon mal Danke für's einbinden.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5107
    • Familie Halstenbach
Re: Wie binde ich das Forum in meine Website ein?
« Antwort #5 am: 20. Juni 2013, 11:57:30 »
Ich bin auch kein Graphiker, doch vielleicht ist hier jemand im Forum oder kennt jemanden ... der das Thema Eumerika graphisch umsetzen könnte. Denke dabei spontan an den europ. Sternenkranz und in der Mitte die amerik. Flagge  :zwinker:.

Zwei Doofe, ein Gedanke - ich musste das nämlich schon machen, für die Tapatalk Anwendung. Meine Lösung sieht so aus:


Hatchcanyon

  • Gast
Re: Wie binde ich eumerika in meine Website ein?
« Antwort #6 am: 20. Juni 2013, 12:09:28 »
Das sieht der "Betsy Ross" - Version der US-Flagge verdammt ähnlich. (http://en.wikipedia.org/wiki/Betsy_Ross_flag)

Gruss

Rolf

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5107
    • Familie Halstenbach
Re: Wie binde ich eumerika in meine Website ein?
« Antwort #7 am: 20. Juni 2013, 12:20:20 »
Das sieht der "Betsy Ross" - Version der US-Flagge verdammt ähnlich. (http://en.wikipedia.org/wiki/Betsy_Ross_flag)

Kannte ich noch gar nicht - das hätte dann wohl auch mal die US Flagge werden können. Es gibt aber einen titanischen Unterschied zwischen der Eumerika Flagge und der Betsy Ross Flagge - nämlich ein ganzer Stern...

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Wie binde ich eumerika in meine Website ein?
« Antwort #8 am: 20. Juni 2013, 12:26:44 »
Stimmt schon, das mit dem einen Stern und die Sternenfarbe ist auch anders. Aber eben nahe dran.

Nix für ungut, aber persönlich halte ich die Verbindung der beiden Zeichnungen für keine gute Idee, insbesondere da Europa nur untergeordnet wegkommt. Wie eine Kolonie?

Ich bin ein ziemlicher Anhänger des europäischen Gedankens. Daher hat meine Website auch eine .eu - Endung.

Gruss

Rolf

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4093
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wie binde ich eumerika in meine Website ein?
« Antwort #9 am: 20. Juni 2013, 12:56:09 »
Nix für ungut, aber persönlich halte ich die Verbindung der beiden Zeichnungen für keine gute Idee, insbesondere da Europa nur untergeordnet wegkommt. Wie eine Kolonie?

Genau deshalb meinte ich auch, dass man den europäischen Sternenkranz einmittet und in dessen Mitte die Stars & Stripes setzt.

Bei Rainers Graphik sehen wir tatsächlich etwas ungeordnet aus  :zwinker:.



Rainer, probieres doch mal aus: Wenn du nur den linken oberen Quadranten der Graphik nimmst und da innerhalb des Sternenkranzes die Stars & Stripes einbindest ...
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Nicole

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • chaotisch kreativ - oder andersrum :o)
Re: Wie binde ich eumerika in meine Website ein?
« Antwort #10 am: 20. Juni 2013, 14:03:24 »
Hallo,

ich hab da mal auf die Schnelle was entworfen, fehlt halt nur noch die Beschriftung (ich weiss nicht welche Schriftart ihr benutzt)

Viele Grüsse
Nicole
Grüssle
Nicole

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4093
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wie binde ich eumerika in meine Website ein?
« Antwort #11 am: 20. Juni 2013, 14:28:17 »
Das gefällt mir  :beifall: und ich würde eine weiße Schrift nehmen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5107
    • Familie Halstenbach
Re: Wie binde ich eumerika in meine Website ein?
« Antwort #12 am: 20. Juni 2013, 14:30:10 »
Macht ihr das mal, ich habe das nur für Tapatalk benötigt (da ist auch viel kleiner) und das lasse ich jetzt so, finde ich höchstens drittrangig wichtig...

Ansonsten wäre ein einheitliches Label für die Verlinkung auf Partnerseiten halbwegs sinnvoll (wobei man für ein Link nicht zwingend ein Label haben muss).

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4093
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wie binde ich eumerika in meine Website ein?
« Antwort #13 am: 20. Juni 2013, 14:40:09 »
Macht ihr das mal ...

Also Nicole (übrigens:  :herz: Willkommen im Forum und gleich so aktiv  :beifall:) bitte übertrage den Text von Rainer's Entwurf einfach in deinen und dann passt das Logo auch besser zu meiner Website  :zwinker: :totlach:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Nicole

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • chaotisch kreativ - oder andersrum :o)
Re: Wie binde ich eumerika in meine Website ein?
« Antwort #14 am: 20. Juni 2013, 14:57:28 »
ist es so recht?  :zwinker:
Grüssle
Nicole