Autor Thema: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?  (Gelesen 23568 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #15 am: 18. April 2016, 17:54:37 »
 :beifall: Glückwunsch zur Buchung! Hach und jetzt beginnt die Planung, das finde ich immer so toll!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #16 am: 18. April 2016, 18:37:30 »
:beifall: Glückwunsch zur Buchung! Hach und jetzt beginnt die Planung, das finde ich immer so toll!
Ja wirklich klasse Birgit, Glückwunsch! Ich finde auch dass die Planung fast genauso schön ist wie der Urlaub  ^-^
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #17 am: 18. April 2016, 21:32:17 »
Toll Birgit! Fragt sich nur, wie und wann du uns von all deinen schönen Reisen berichten wirst  :zwinker: :floet:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #18 am: 19. April 2016, 07:41:26 »
Klasse! Ich bin gespannt, wie du Japan erlebst!  :)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #19 am: 19. April 2016, 11:49:13 »
Ha ha ha ha, Andrea, wüsste ich auch gern... Es stehen noch die Türkei aus und Mexiko, ich weiß. Das Dumme ist, dass die Reiseberichte quasi fertig sind...

Flicka, ich bin auch gespannt, habe mir erst einmal ein paar nette Bücher bestellt, bzw. gekauft und lese mich ein.

Planungstechnisch frage ich mich, ob ich bei Abflug von Osaka abends um 23.30 Uhr die Nacht in Osaka verbringen soll (du fandest es ja nun nicht soooo toll) oder ob ich von Kyoto direkt zum Flughafen fahre. Das geht in 1,5 Stunden ohne Umsteigen...

Und in Osaka am Flughafen kann man dann auch eine Dusche mieten, dann komme ich nicht so ganz schmuddelig an in Dubai auf dem Rückweg ;)

Ich hätte also sowohl bei Anreise morgens (müsste für meine Sachen dann irgendwo ein Schließfach haben) als auch am Vorabend einen ganzen Tag.

Oooooder ich bleibe bis zum Abreisetag in Kyoto und mache mich dann auf den Weg direkt zum Flughafen?

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #20 am: 19. April 2016, 13:04:24 »
Hast du denn in Dubai ein Stopover mit Emirates gebucht ?

Für Infos schau mal bei http://www.stopover-info.de/dubai.html vorbei.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #21 am: 19. April 2016, 14:56:03 »

Planungstechnisch frage ich mich, ob ich bei Abflug von Osaka abends um 23.30 Uhr die Nacht in Osaka verbringen soll (du fandest es ja nun nicht soooo toll) oder ob ich von Kyoto direkt zum Flughafen fahre. Das geht in 1,5 Stunden ohne Umsteigen...


Von Osaka habe ich ja nur an einem Abend was gesehen, aber das war als Kontrastprogramm zum eher beschaulichen tempellastigen Aufenthalt in Kyoto durchaus empfehlenswert.

Schau doch einfach mal, wie es zeitlich so hinkommt. In der Nachschau ist es so, dass die Tempel in Kyoto in der Erinnerung bei mir eher verschwimmen, aber an dem Abend in Osaka kann ich mich noch gut erinnern.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #22 am: 19. April 2016, 21:12:38 »
Ich habe gerade eine nette Seite gefunden, die die Fahrzeiten übersichtlich darlegt. Und da habe ich doch glatt herausgefunden, dass man zwischen Kyoto und Osaka nicht mal eine Stunde Fahrtzeit hat. Also wird es kein Umzug, sondern nur ein Tagesausflug nach Osaka, zumal die Züge ja auch nachts immer noch fahren.

Mein Gott, wäre das in Deutschland auch so, hätte ich wohl nicht so eine Abneigung gegen das Zugfahren :)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #23 am: 19. April 2016, 21:26:34 »
Auf welcher Seite hast du geschaut? Ich bin nach einigem Rumprobieren mit hyperdia.com gut hingekommen. Da werden auch die U-Bahn-Linien usw. angezeigt, die man im Stadtgebiet brauchen könnte.

Zwischen Osaka und Kyoto fahren viele  Züge unterschiedlicher Geschwindigkeit. Du musst aufpassen, dass Shinkansen-Züge von einem anderen Bahnhof abfahren (Shin-Osaka) als die "normalen" Züge.

Für eine erste Orientierung hilft da - wie für so vieles andere - die Seite von japan-guide.com gut:

http://www.japan-guide.com/e/e4006.html

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #24 am: 19. April 2016, 21:53:21 »
Genau, Hyperdia - und auch der Japan-Guide ist in einem Fenster im Browser immer offen :)

Warum hast du in Tokio dich eigentlich für Ueno entschieden? Und welche Viertel wären deine Alternativen gewesen?

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #25 am: 20. April 2016, 07:55:15 »
Für Ueno hatte ich mich entschieden, weil es einerseits einen eigenen Shinkansen-Bahnhof hat, mit dem man gut Richtung Norden (Nikko) kommt. Außerdem kommt man gut mit der U-Bahn nach Asakusa, und am "Hauptbahnhof" Tokio ist man mit der Yamanote-Linie auch nach drei oder vier Stationen. Von dort fahren die Shinkansen und andere Züge Richtung Süden. Mit der Yamanote-Linie kommt man auch nach Shinjuku, Harajuku und Shibuya. Und es gibt mit der Keisei-Linie von Ueno eine Direktverbindung zum Flughafen in Narita, wenn man nicht unbedingt die JR-Linie nehmen will oder muss.

Richtige Alternativen habe ich für mich nicht gesehen. Ich hatte mal rund um den "Hauptbahnhof" Tokio geschaut, dort aber eher teure Hotels gefunden, und eigentlich bringt einem der Standort weder touristisch mehr noch hat man deutliche Vorteile bei der Verkehrsanbindung. Der Bahnhof Ueno ist gegenüber dem Hauptbahnhof auch noch überschaubarer. Ich glaube, Paula hatte bei ihrer Reise in Asakusa gewohnt, das ist sicher auch reizvoll, aber ein wenig ab von den Hauptverkehrswegen, insbesondere der Yamanote-Linie.

Als zusätzlicher Standort, wenn man den Aufenthalt splitten will, käme z.B. Shibuya in Betracht.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #26 am: 20. April 2016, 09:03:46 »
Wir hatten uns damals für Asakusa entschieden weil wir vom Hotel zu Fuß zum Asakusa Tempel laufen konnten und auch zu de Booten mit dem man auf dem Fluß zum Botanischen Garten fahren konnte. Das Viertel ist deutlich ruhiger als UEno und man kam mit der U Bahn gut nach UEno. Dort sind wir immer umgestiegen also verkehrstechnisch ist UEno auf jeden Fall die beste Wahl.
Viele Grüße Paula

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #27 am: 20. April 2016, 18:27:31 »
Ich hatte 2014 das Hotel Asia Center of Japan auf Empfehlung von Sylwia gebucht. Empfand ich als sehr preiswert. EZ hat 50€ pro Nacht mit Frühstück gekostet. Sehr gute Lage zur U-Bahn. Das würde ich als Kriterium ansetzen. Kyoto war ich in dem gleichen Toyoko Inn wie Flicka. Hatte ich mir aus Ihrem RB rausgenommen.

Im VFT sind diverse RB zu Japan eingestellt. Ich verlinke mal  zu einem RB http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/92050-asien-reloaded-oder-unser-lieblingskontinent-35.html. Der Ersteller ist im hochpreisigen Segment unterwegs. Trotzdem sind manche Einschätzungen interessant, z.B. würde er bei einem nächsten Besuch Osaka als Standort vorziehen, statt Kyoto. Die Meinung kannte ich so auch noch nicht.

Hier findest du auch etliche Fragen und Tips zu Japan http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/ und natürlich hast du hier auch noch andere RB http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/. Bedenke dabei aber immer, viele RB sind aus einer anderen Sicht wie vielleicht hier geschrieben.

Zuletzt möchte ich dir noch den User asahi ans Herz legen. Ein absoluter Japanfan. Bei Bedarf kann ich den Kontakt herstellen oder deine Fragen weiterleiten. Er ist auch mit seinen Reiseberichten hier http://forum.airliners.de/ vertreten.

Ansonsten einfach fragen. Im Endeffekt brauchst du eigentlich keine Vorbereitung. Drucke dir den RB von flicka aus und als Ergänzung noch die Seiten von Sylwia und dann klappt das.

Viel Spaß beim Planen.

Andreas

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #28 am: 21. April 2016, 14:48:34 »
Danke dir sehr, da klicke ich mich mal überall durch :) :) :)

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
« Antwort #29 am: 21. April 2016, 17:39:57 »
Meine Meinung noch zu Dubai, da meine Eindrücke relativ frisch sind. Wir waren ja 2 Tage vor unsere Schiffsreise dort.

Ist ganz schön anzusehen, aber ich muss es nicht ein 2. Mal haben. Alles was ich so gesehen habe, habe ich auch so schon wo anders auf der Welt gesehen.
Vielleicht ist man aber auch etwas übersättigt.

Andreas