Autor Thema: Windows Movie Maker  (Gelesen 4100 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Windows Movie Maker
« am: 01. April 2016, 15:58:35 »
Ich würde gerne auf meiner Webseite vor einem Reisebericht einen kurzen Trailer laufen lassen, also einen Film mit einigen entstandenen Fotos, einem Titel und gemafreier Musik. Abgesehen davon, dass es echt viel Arbeit ist, ansprechende und passende Musik zu finden, will ich nicht wirklich Geld für irgendein Video-Programm ausgeben, ich denke mit dem Movie Maker kann ich klar kommen, d.h.eigentlich reichen mir dessen Funktionen für das, was ich will. Eigentlich funktioniert alles auch so ganz gut, aber bei manchen Fotos habe ich plötzlich unten oder oben oder unten und oben schwarze Balken, die ich nicht mag!

Jemand eine Idee, wie ich das störende Zeug (die schwarzen Balken) wegbekomme?


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Windows Movie Maker
« Antwort #1 am: 01. April 2016, 16:31:57 »
Ich kann da leider nur raten, aber ich vermute, dass die Seitenverhältnisse nicht bei allen Fotos gleich sind. Also beispielsweise manche Fotos mit Verhältnis 4:3 (also vielleicht 640x480) und andere im Verhältnis 3:2 (beispielsweise 720x480). Dann würden die 3:2 Fotos ggf. einen schwarzen Balken bekommen.