Autor Thema: Dies und das - für jeden was??  (Gelesen 6208 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Dies und das - für jeden was??
« am: 13. Juli 2016, 20:40:19 »
Ich "miste" jetzt mal endgültig meine Elektronikbestände aus. Da sind durchaus attraktive Geräte dabei. Da mir die Teilnehmer dieses Forums mehr am Herz liegen als irgendwelche anonymen Ebay-Kunden, frage ich einfach mal nach, ob es irgendjemanden gibt, der an irgendwelchen Geräten ein Interesse hat.

Ich weiß, ich nenne keine Geräte und keine Preise, das mache ich aber bewusst nicht, weil ich keine Überlegungen provozieren will. Ich möchte einfach (wenn überhaupt) nur gerne hören, "ich könnte noch das und das gebrauchen und würde mir das ggf. sonst kaufen, gibt es da vielleicht etwas?", das sollte jeder für sich entscheiden können, ohne eine Auflistung meinerseits, was überhaupt vorhanden ist.

Also, wenn irgendjemand irgendetwas gerne hätte, was er kaufen müßte, soll doch einfach hier nachfragen. Grobe Richtung ist Tablet / Laptop / Smartphone / Digitalkamera. Auch Objektive sind möglich. Sollte es also irgendwo ein Interesse geben, dann werden wir auch einen Preis finden, der passt. Ganz ganz sicher. Ohne gleich alles zu verraten - hier werden die Dinge sehr, sehr günstig sein...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Dies und das - für jeden was??
« Antwort #1 am: 13. Juli 2016, 22:01:18 »
Hallo Rainer,

was für eine nette Idee!

Nee, ich selbst brauche nix. Aaaaaber ich glaube, ich/wir könnte(n) Gutes tun. Und zwar folgendes:

Eventuell hast du damals meinen allerersten Reisebericht mitverfolgt bei usa-reise. Damals 2010 war ich auf Bali. Zum Fahrer habe ich immer noch Kontakt und ihm übrigens einige zufriedene Kunden vermittelt und auch seine private Entwicklung weiter verfolgt. Er hat nun eine Frau, das zweite Kind ist ein paar Monate alt und er hat es geschafft ein eigenes Auto zu ersparen.

Er ist einfach ein kluger Kopf und ein absolut netter und lieber Mensch und hat Support verdient.

Nur hat er letztens einige Kundenanfragen über Facebook nicht bekommen, weil sein Handy wohl so schrottig ist, dass der Speicherplatz nicht ausreicht für den Messenger usw. Dafür hat er nun wohl einige andere Apps löschen müssen.

Ich denke einfach, der braucht so langsam mal etwas komfortableres Equipment, also ein neues ordentliches Smartphone oder ein Tablet. Keine Ahnung, was für ihn praktischer wäre...

Jemand hat mich über 331days angeschrieben, lebt hier in der Nähe und will im September mit ihm fahren. Ich habe mir da schon überlegt, ob ich ihm eins meiner alten Geräte mitgeben kann, nur werden die wohl dem "was auch immer er derzeit hat" kaum überlegen sein.

Solltest du also etwas aus der Kategorie Tablet oder Smartphone nicht loswerden, würde ich ihn gerne fragen, ob ihm mit einem neuen Gerät geholfen wäre.

Wäre vielleicht auch nicht ganz so anonym wie ebay, oder?

 

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Dies und das - für jeden was??
« Antwort #2 am: 13. Juli 2016, 22:12:34 »
Ich denke einfach, der braucht so langsam mal etwas komfortableres Equipment, also ein neues ordentliches Smartphone oder ein Tablet. Keine Ahnung, was für ihn praktischer wäre...

Ich hätte ein Smartphone von Huawei anzubieten, das ist zugegebenermaßen auch recht schwach ausgestattet, aber vielleicht reicht es ja. Ich melde mich morgen wieder mit genauen Daten. Und ich habe zwei Tablets, ein Windows Tablet und ein Android Tablet, beides sog. "Transformer" mit andockbarer Tastatur. Wir werden herausfinden, was davon geeignet ist, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie das Gerät (wenn wirklich eines in Frage kommt) den Weg nach Indien(?!) schafft.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Dies und das - für jeden was??
« Antwort #3 am: 13. Juli 2016, 22:17:05 »
Meine Kolleginnen nerven mich damit, ich solle mir ein Smartphone anschaffen, damit ich in die What´s App Gruppe kann. Aber ich habe zu Hause grottenschlechten Handyempfang, auf dem Weg zur Arbeit trage ich einen Helm und auf der Arbeit verschwindet mein Handy im Spint. Also hat auch kaum jemand meine Nummer - wann sollte der mich erreichen? Warum also sollte ich Geld für etwas ausgeben, das ich nicht nutze? Allerdings habe ich schon mal darüber nachgedacht, weil es eine so tolle Wanderapp gibt und man heutzutage mit den Dingern auch schon recht ordentliche Fotos machen kann. Denn ein anderer Fotoapperat soll es irgendwann mal sein, da mir die Fuji eigenlich zu klobig ist. Andererseits möchte ich unbedingt eine Sucherkamera...

Es gibt also tausend Kleinigkeiten, die ich brauchen könnte, für die ich im Moment noch nicht bereit bin Geld auszugeben. Denn eigentlich brauche ich sie nicht. Nur falls du irgendwas in der Richtung sonst in die Tonne kloppst, kannst du dich ja melden.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Dies und das - für jeden was??
« Antwort #4 am: 13. Juli 2016, 22:28:51 »
Allerdings habe ich schon mal darüber nachgedacht, weil es eine so tolle Wanderapp gibt und man heutzutage mit den Dingern auch schon recht ordentliche Fotos machen kann.

s.o., ein Smartphone hätte ich übrig. Aber nur eben nur eines.

Denn ein anderer Fotoapperat soll es irgendwann mal sein, da mir die Fuji eigenlich zu klobig ist. Andererseits möchte ich unbedingt eine Sucherkamera...

Kameras habe ich auch übrig, aber keine mit Sucher. Wobei Du so oder so genauer angeben müßtest, was für ein Sucher Dir vorschwebt und wie groß die Kamera sein darf/soll?

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Dies und das - für jeden was??
« Antwort #5 am: 13. Juli 2016, 22:38:08 »
Zitat
Ich hätte ein Smartphone von Huawei anzubieten, das ist zugegebenermaßen auch recht schwach ausgestattet, aber vielleicht reicht es ja. Ich melde mich morgen wieder mit genauen Daten. Und ich habe zwei Tablets, ein Windows Tablet und ein Android Tablet, beides sog. "Transformer" mit andockbarer Tastatur. Wir werden herausfinden, was davon geeignet ist, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie das Gerät (wenn wirklich eines in Frage kommt) den Weg nach Indien(?!) schafft.

Ich würde ihn einfach fragen, ob und ggf. was er braucht.

Bali ist in Indonesien übrigens, nicht in Indien ;) Und die Gelegenheit wäre insofern günstig, als ich seine potenzielle Kundin, die im September fliegt, bequatschen würde, ihm das Teil mitzubringen. Diese lebt von hier eine Stunde Fahrt entfernt und so günstig, dass es für mich nicht unbedingt ein großer Umweg wäre mal auf der Durchreise. Im Zweifel bekommt sie es per Post...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Dies und das - für jeden was??
« Antwort #6 am: 13. Juli 2016, 22:53:18 »
Rainer, das ist alles nicht ausgereift. Falls es infrage kommt, das Smartphone auf die Reise nach Bali zu schicken, so mache es. Und beim Foto habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht, außer, dass meiner nicht wirklich in die Hosentasche passt und ich definitv einen Sucher (wegen der Sonneneinstrahlung) brauche. Mittlerweile bleibt mein Display sogar aus und wir nur eingeschaltet, wenn ich mal aus einem ungünstigen Winkel fotografieren will (also von oben herab oder so)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Dies und das - für jeden was??
« Antwort #7 am: 14. Juli 2016, 12:12:07 »
So, das Smartphone ist ein Huawei Ascend Y300 in lila (das ist nur das Rückteil), hat 4GB Speicher, kann aber via microSD Karte erweitert werden. 1 SIM Slot hat es, ich habe eine gute Hülle dazu und das Smartphone ist gerade mal 2 Jahre alt.

siehe https://www.amazon.de/dp/B00FQM0XEU

Das ist ein ordentliches Billigsmartphone, was für WhatsApp absolut ausreicht.