Autor Thema: Alaska und Yukon - Top of the World  (Gelesen 54157 mal)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #15 am: 27. August 2016, 23:07:21 »
So, gerade wieder in der Zivilistion angekommen nach 6 Tagen auf dem Boot. Es war ein Wahnsinnstrip!
Die Bärenbeobachtungen haben meine Erwartungen noch übertroffen und manchmal war ich näher dran an ihnen als ich je für möglich gehalten hätte.

Ein paar Bildchen als Teaser, mehr gibt es dann im Reisebericht.


Puffinfs


Otter


Buckelwale


Orcas

Und dann die Main Attraction:






Und dann noch eines damit man sieht, wie nahe die Tierchen kommen:



Bis denne ...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #16 am: 28. August 2016, 08:23:36 »
 :schreck: :schreck: :schreck: gut, dass das Lachsbuffet gerade geöffnet hat!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #17 am: 28. August 2016, 13:48:12 »
Ähm, sind die dann so mit ihren Lachsen beschäftigt, dass die Menschen uninteressant für die Bären sind??? Krass!
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #18 am: 28. August 2016, 18:24:45 »
So nah hätte ich mich nie an Bären herangewagt!
Dafür wäre ich gern zu dem Otter geschwommen der ist ja total putzig  :)
Viele Grüße Paula

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #19 am: 29. August 2016, 04:32:21 »
Das Bild mit der anderen Gruppe von Knipsern ist eigentlich noch recht harmlos. Ich hatte eine Bärin in max. 2m Entfernung an mir vorbei laufen. ;)

Inzwischen bin ich in Seward. Nachdem das Wetter bei den Bären eher abwechslungsreich war, lacht heute die Sonne vom wolkenlosen Himmel bei über 70 Grad F.

Ich habe übrigens eine neue Droge gefunden. Macht echt süchtig das Zeug!



Bilder gibt es vielleicht später noch ein paar. Jetzt genieße ich Sonne und Gin-Tonic ;)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #20 am: 29. August 2016, 07:00:02 »
Sonne ist weg ;)

Heute morgen Flug von Kodiak nach Anchorge, dann WoMo-Übernahme und Einkauf. Anschließend ab auf die Piste nach Seward. Der Seward-Highway ist landschaftlich auf jeden Fall sehenswert. Da ich die Kamera-Tasche hinten im Camper hatte und übermorgen sowieso wieder hier lang komme, wollte ich eigentlich gar keine Fotos machen. Habe ich aber nicht durchgehalten, die Landschaft ist einfach zu schön!







Und das ist das Gefährt, mit dem ich unterwegs bin:


Netter Kleinwagen! ;)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #21 am: 29. August 2016, 17:03:55 »
Tolle Karre! Ist da auch ein WC drin? Nachts am Campingplatz an den Bären vorbei zum Klo marschieren stelle ich mir nicht so angenehm vor...
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #22 am: 29. August 2016, 18:02:45 »

Da ich die Kamera-Tasche hinten im Camper hatte und übermorgen sowieso wieder hier lang komme, wollte ich eigentlich gar keine Fotos machen...


Merkwürdiger Vorsatz.  ;)



... Habe ich aber nicht durchgehalten...


Zum Glück!  :)


Was die Bären angeht: Ich finde, "krass" trifft es gut! Und ja, ein eigenes Klo im Kleinwagen fände ich angesichts dieser Bärendichte auch nicht schlecht. Oder nimmt man da das Bärenspray mit aufs Klo?  ;D

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #23 am: 29. August 2016, 20:13:15 »
Tolle Bilder aus Alaska bisher  :thumb:

Der Camper gefällt mir, da kommt man auch auf rauheren Sträßchen wohl gut durch. Und wie nah die Bären da kommen,  :happy: da steh ich lieber in der 5. oder 6. Reihe  ;)
Liebe Grüße
Susan


DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #24 am: 30. August 2016, 01:36:43 »
Bärenspray braucht man nicht, WC und Dusche bringt der Camper mit.

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #25 am: 30. August 2016, 11:30:34 »
Die Tour zu den Bären war die von der Nationalparkverwaltung organisiert ? Als ich vor zwei Jahren da oben war haben die sich ziemlich angestellt von wegen "Bären zu nahe kommen" und "Sicherheitsabstand halten". Da stand auch immer irgendwo einer der aufgepasst hat und im Zweifelsfall eingeschritten ist wenn man sich an irgendeine Regel nicht gehalten hat.
Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #26 am: 30. August 2016, 16:42:30 »
Wenn ich mich an die Geschichte von Horst erinnere, dann ist ein gewisser Abstand zu Bären auch durchaus sinnvoll. Das war knapp damals, sehr knapp! Ist hier auch irgendwo im Forum erzählt (glaube ich zumindest). Da hätte man mit nur 5m Abstand (oder noch weniger) nicht die geringste Chance gehabt. Von daher wundert mich das auch, dass die Leute so nahe an die Bären herangehen. Das sind Wildtiere und unberechenbar und sie sind schnell, sauschnell.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #27 am: 30. August 2016, 16:55:19 »
Macht echt süchtig das Zeug!

Und dick... Käse und Mayo (*schauder*), das ist sicher die absolute Kalobombe (mit scharfem Beigeschmack). Erinnert mich auch an die Berge an Pommes, die man in den letzten Jahren in den einschlägigen Burgerbuden bekam, auch mit "Cheese and Bacon" überbacken, auch nur Fett ohne Ende. Fett ist Geschmacksträger, das ist natürlich klar. Iss nicht zu viel davon, besser ein gutes Steak mehr mit großem Salat und dafür ohne "Kenai Dip".

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #28 am: 30. August 2016, 20:22:47 »
Die Bärentour ist kommerziell organisiert. Generell gilt auch im Katmai NP ein Mindestabstand von 50 Yards zu Bären. Aber speziell an diesem Ort (Geographic Harbour) gibt es eine kleine Insel, wo man sich aufhalten soll und dort dürfen die Bären auch näher ran kommen, wenn sie zwischen den Leuten durch laufen.
Der große Unterschied ist, dass die Bären hier nie negative Erfahrungen mit Menschen hatten und nie gejagt wurden. Außerdem sind sie daran gewöhnt, dass Menschen ihnen hier beim Fischen zusehen. Solange man ihnen nicht in die Quere kommt, interessieren sie sich eigentlich nur für den Lachs und die Muscheln, die es dort gibt.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #29 am: 30. August 2016, 20:28:51 »
Photobucket spinnt, deshalb versuche ich es heute mal mit der Galerie.

Die Kenai Fjords Cruise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bei schönstem Sonnenschein gab es eine Menge zu sehen:

Otter


Harbour Seals


Sea Lions


Buckelwale


und Puffins


Außerdem noch (ohne Fotos) diverse andere Seevögel, Bald Eagles und eine Schwarzbärenfamilie am Strand, die leider gleich verschwand.

Ach so! Gletscher und jede Menge Gegend gab es natürlich auch.






Bis denne ...