Autor Thema: Schottland 2017  (Gelesen 58983 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland 2017
« Antwort #75 am: 03. September 2016, 09:18:32 »
Ja, von Decathlon hatte mir Michael vor Ewigkeiten mal erzählt. Ich glaube, kurz hinter Grenze gibt es da auch einen Outlet. Im Internet findet man Decathlon natürlich auch. Aber da habe ich noch nicht mein Wunschzelt gefunden.

Wie gesagt, wir müssen erst einmal schauen, ob sich für uns das anschaffen eines Zeltes überhaupt noch lohnt. Ich bin sofort dafür, aber Heiko scheint wohl eher der Meinung zu sein, dass man auf Ferienhäuser etc. ausweichen könnte und dafür eben länger sparen muss. Dafür haben diese Häuser aber auch reichlich Vorteile. Man muss nicht viel Zeug mitnehmen, die Toilette ist nicht 10 Minuten Marsch im nächtlichen Regen entfernt, es ist wärmer,...

Ich werde mir nachher mal anschauen, was so ein static caravan oder ein Häuschen im Glen Glen Coe oder Glen Nevis so kostet.

Lustig finde ich aber, dass ihr alle noch irgendwo ein Zelt herumfliegen habt, das ewig nicht aufgebaut wurde. Warum entsorgt ihr es nicht, wenn ihr es eh nicht mehr nutzt? Da sehe ich ja Susans Eichhörchen durchhuschen...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Schottland 2017
« Antwort #76 am: 03. September 2016, 10:06:05 »
Ich glaube, wir brauchen ein Eichhörnchen - Smilie  ;D

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland 2017
« Antwort #77 am: 03. September 2016, 10:08:35 »
Genau so etwas habe ich gesucht, klasse Gabi!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Schottland 2017
« Antwort #78 am: 03. September 2016, 12:29:57 »

Ich werde mir nachher mal anschauen, was so ein static caravan oder ein Häuschen im Glen Glen Coe oder Glen Nevis so kostet.
In Fort William hat die Übernachtung (DZ aber sehr klein) 78 Euronen gekostet (allerdings inklusive Frühstück).
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland 2017
« Antwort #79 am: 03. September 2016, 13:13:40 »
Ich habe jetzt mal so geschaut und so ein Häuschen würde auf etwa 600GBP/Woche kommen. Darin könnte man allerdings zu dritt oder gar zu viert wohnen. Unser Freund wäre da nicht abgeneigt mitzukommen. Der will aber hauptsächlich nach Skye. Die Entscheidung wird erst mal vertagt, da es eh 2018 betreffen würde. Deswegen schauen wir auch erst in einem Jahr nach einem Zelt. Die Vertagung fällt mir allerdings immer noch schwer und ich kann mich kaum damit abfinden.

Danke für eure Bemühungen und Gedanken soweit.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Schottland 2017
« Antwort #80 am: 03. September 2016, 14:25:00 »
Das führte zum Kauf dieses teureren Zeltes. Auf Fehmarn mit steifer Brise hatte das Zelt schon schlappgemacht. War irgendwie doof nachts aufzuwachen mit dem Zelt im Gesicht....

Da kommen alte Erinnerungen auf. Das hatten wir bei unserem ersten Korsika Urlaub, einer der Campingplätze lag recht offen an einem Nordhang und über Nacht fegte dann ein aufkommender Mistral über den Campingplatz. Die meisten Zelten sahen dann so aus wie eine Fahnenstange mit riesiger Flagge dran  :totlach:, am nächsten Tag waren die Müllcontainer voll von verbogenen Zeltstangen und zerrissenen Außenwänden. Aus einem mir nicht erklärbaren Grund war unser 0815-Billigschrottzelt ganz geblieben... (war aber trotzdem eine Scheißnacht, wir sind immer wieder rausgegangen und hatten auch die Zeltwände nachts im Gesicht, aber eingeknickt ist es dennoch nicht).

Ich kann auch mal im Freundeskreis fragen, ist natürlich schon lange her, dass wir alle Campingurlaub gemacht haben, Sylvia und ich haben uns damals dann nur so ein Iglu besorgt, für Korsika reichte das vollkommen. War aber zugegebenerweise spartanisch, wir hatten nicht einmal ein Vorzelt. Bei Regen wurde einfach alles naß (Tische, Stühle  usw.).

P.S.: Was für ein Zelt schwebt Euch denn vor? Ist so etwas nicht ausreichend: https://www.amazon.de/CampFeuer-Tunnelzelt-blau-Personen-Campingzelt/dp/B00SR5KA4Q

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland 2017
« Antwort #81 am: 04. September 2016, 16:42:20 »
So, es gibt ein überraschendes Update!

Es bleibt bei 2018, wahrscheinlich im Juni. Durchgesetzt ist Glen Nevis und Skye. Reisedauer werden 2,5 Wochen sein. Aaaaaaber: Ohne Zelt! Wir werden Cottages für je eine Woche mieten. Die Kosten: 500 bis 600 Pfund pro Woche.

Vorteil: Lass es doch regnen! Wir müssen die Wertsachen (Laptop, Kameraequippment etc) nicht immer bei uns haben. Toilette im Trocknen und vorallem haben wir es nachts so warm oder so kalt wie wir es wollen.

Nachteil: Der Preis. Aber dafür hat sich eine Lösung gefunden. Unser Freund kommt mit! Damit zahlen wir überall ein Drittel weniger, die Fähre kostet imsgesamt auch nur 50€ mehr als zu zweit. Und ob wir nun für einen mehr kochen ist auch egal. Alles in allem kommen wir nicht wirklich teurer davon, als wenn wir jetzt ein Zelt kaufen und zu zweit fahren.

Weitere Vorteile tun sich auf: Ich habe jemanden, der mit mir mal wandern geht und Heiko ist nicht gezwungen bei jeder Destillen-Tour auf seinen Dram zu verzichten, weil er fahren muss.

Und da wir uns schon ewig kennen (ich seit 1986 in der Schule, Heiko seit 1993 bei seiner ersten USA-Reise) und auch schon viel Zeit miteinander verbracht haben, haben wir auch alle keine Sorge, dass wir uns auf die Nerven gehen.

Jetzt bin ich wieder happy, zumal ich auch die Planung in die Hand gelegt bekommen habe :toothy9: :toothy9: :toothy9:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Schottland 2017
« Antwort #82 am: 04. September 2016, 17:02:02 »
 :beifall: Das hört sich doch super an! Ich hoffe du lässt uns bei deiner weiteren Planung immer schön teilhaben, denn - wie du selbst festgestellt hast - ist Schottland doch eine gute Alternative für mich, wenn auch der Whisky bei mir wegfällt  ;)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Schottland 2017
« Antwort #83 am: 04. September 2016, 18:12:17 »
Ich finde, das klingt wirklich gut!  :)

Ein weiterer Vorteil ist ja auch, dass man selbst in einer kleinen Küche mehr Möglichkeiten hat, Lebensmittel aufzubewahren und unkompliziert ein paar Mahlzeiten zuzubereiten, als mit einem Campingkocher nebst Kühlbox. Vom Vorteil, sich morgens gemütlich bei Kaffeeduft am Frühstückstisch zu versammeln, wenn draußen der Regen gegen die Scheiben klatscht, mal ganz abgesehen...  ;)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Schottland 2017
« Antwort #84 am: 04. September 2016, 20:24:14 »
Super, eine glückliche Alternative  ;D Dann kann die Planung ja weiter gehen
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Schottland 2017
« Antwort #85 am: 04. September 2016, 21:52:20 »
Glückwunsch Andrea, das klingt wirklich gut. Da bin ich jetzt schon auf den Reisebericht gespannt, Schottland ist ja für mich noch ein weißer Fleck auf der Landkarte.
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland 2017
« Antwort #86 am: 04. September 2016, 22:15:57 »
Hehe, das Gute ist, dass ich jetzt auch noch mehr Tage zum verplanen habe. Jeweils volle 6 Tage!  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland 2017
« Antwort #87 am: 05. September 2016, 09:40:48 »
Boah, ich habe eine tolle Hütte gefunden! http://www.cottages.com/cottages/kyles-view-sxxe

Im Juni kostet die leider deutlich 4-stellig, das ist uns dann doch zuviel. Will noch jemand mit, ein Zweibettzimmer wäre frei  :zwinker:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Schottland 2017
« Antwort #88 am: 05. September 2016, 10:17:15 »
Boah, ich habe eine tolle Hütte gefunden!

HÜTTE???  :o Das schaut schon nach mehr als eine "Hütte" aus  ;D

Nachdem ich erst nie dazu gekommen bin, hier mal wieder reinzugucken, mir dann mein PW nicht mehr einfallen wollte etc. etc. bin ich hier wohl ein bisschen spät dran.

Aber wir waren ja 2015 für 2 Wochen in Schottland. Hauptanlaufpunkte waren hier Nähe Glencoe und Skye.
Wir hatten zwar grauenhaftes Wetter (sogar von den Einheimischen bestätigt, dass es der kälteste und nasseste "Sommer" seit Jahren gewesen wäre ..  ??? ), aber wenn ich mit Tips helfen kann, würde ich das gerne tun!
Das Einzige wo uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, waren längere Wanderungen auf nicht ganz so preparierten Wegen. Das war uns dann doch zu gefährlich oder hätte wenig Spaß gemacht (im Nebel ist die Sicht eh nicht sonderlich prickelnd).

Ach übrigens ... ich schließe mich dann auch mal in die Reihe der "Ich hab noch ein Zelt rumliegen - aber schon ewig nicht mehr aufgestellt" Fraktion ...  :zwinker:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottland 2017
« Antwort #89 am: 05. September 2016, 10:40:39 »
Nele, klasse! Da habt ihr ja sozusagen genau das gemacht, was wir vorhaben! Glencoe (Glen Nevis) und Skye. Hattet ihr auch Cottages oder wart ihr in B&Bs? Ihr wart, wenn ich mich richtig erinnere mit den Eltern unterwegs, oder?

Ja, das Wetter... Das war ein Grund Cottages zu nehmen und nicht das Zelt. Und da wir uns wirklich gu verstehen, kriegen wir auch Regentage zusammen rum. Und wenn wir uns bloß ins Auto setzen und Gegend gucken.

Flür Glen Nevis habe ich schon ein paar Wanderungen heraus gesucht, aber auch Regenalternativen: Es gibt diverse Destillerien, die Touren anbieten, Glen Etive ist ja auch eine Scenic Route und man könnte auch nach Inverness düsen...

Da nun Skye definitiv mit auf dem Plan steht, werde ich mich auch dort noch einlesen und was für "gute Zeiten, schlechte Zeiten" finden. In meinem Reseführer ist sogar ein kleiner Wanderführer für Skye empfohlen - den werde ich mir wohl besorgen.

Also immer her mit weiteren Tipps!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de